aufsteigen ≠ aufheben
![]()
aufsteigen ≠ aufheben
![]()
Lago di Cancano.
Wenn's stimmt, geb' ich ein Freibier, äh … ein Freispiel weiter. Muss weg.
Alles anzeigenEventuell fahre ich da dieses Jahr noch vorbei. Bin aber noch nicht sicher ob ich von Breno aus die SP345 oder SP669 zum Maniva-Pass und weiter nach Iseo nehmen soll.
Falls du die 345 nach Iseo nimmst: Du kommst nach Collio an einer verlassenen Fluoritmine vorbei, die Fluormine Torgola. Blutrote Industriearchitektur im grünen Wald. Wenn du Gefallen an lost places hast, schau's dir an!
Alles anzeigenWas "altersgerecht" ist entscheide ich danach was mir (noch!) Spaß macht und was nicht. In meiner Jugend hatte ich Spaß am Fußballspielen, das macht mir heute keinen Spaß mehr. Wahrscheinlich bin ich auch zu alt dazu, also lasse ich es bleiben.
So lange ich aber Spaß am Motorradfahren habe, so lange ist das auch altersgerecht. Ein Zipperlein hier und da nehme ich gerne in Kauf, so lange keine dauerhaften Schmerzen mir das Vergnügen rauben.
Und so lange ich noch altersbedingte verlängerte Reaktionszeiten durch vorausschauendes, defensives Fahren und Routine kompensieren kann, so lange ist das Fahren mit der AT genau richtig für mein Alter.
![]()
Alles anzeigenNun, dem Fetisch bin ich bei andern auch schon mal begegnet. 😎 Ich kann dem aber nix abgewinnen.
Mal abgesehen davon, das jeder zum Arzt gehen sollte, wenn es irgend wo zwickt, meint Ihr , das ne AT unbedingt ein altersgerechtes Mopped ist ? Ich schreib ja immer von der Vorstufe zum Rollator, bin aber auch über 190.
Bin halt der Meinung, wenn man die Führe nur noch übern Seitenständer erklimmen kann, ist sie zu hoch, und man(n) hat die Sache nicht mehr wirklich im Griff.
Gruß
Claus
Komm jetzt, mit Seitenständer auf Fussraste und hopp – ist easy peasy und elegant. Aber ich fahre ja auch DCT! Immer diese Selbstkasteiung, ist doch nicht nötig. ![]()
Alles anzeigenDas müsste die ehemalige "ACE High-Station Dosso dei Galli", vom Passo Ravenola bzw. Dasdana aus sein.
Genau! Da gibts eine Reihe kleiner Pässe mit je eigenem Namen, das Foto vom Giogo della Balà aus. Ich bin dann weiter zum Croce Domini und dann runter an den Lago d'Idro.
Edit: Ne, du hast recht, vom Dasdana aus.
Sportsman, du bist dran.
Alles anzeigenIntetessante Form der Strommasten
Ja, die ENI hat im Design-Bereich Besonderes geleistet. Ich bin in Oberitalien an einigen Stellen den Kraftwerken nachgegangen, die sind architektonisch ganz besonders.
Aber die Antennen gehören zum Nato-Troposphären-Funksystem ACE.
Da Rallekoski ein Freispiel gegeben hat, mache ich gleich weiter.
Diesen Pass sind sicher einige von uns schon gefahren. Hat man Erinnerungen?
Ich sag halt gern: Mal so, mal so. Ich habe auch gestaunt, dass die Burg von Mequinenza so schnell gefunden war, hätte gerne noch ein paar Annäherungstipps gegeben. Selber schuld, wenn ich Tourifotos einstelle! Das nächste Mal gibts wieder irgend eine Grube, die kein Fotoarchiv führt. Oder der Ponte Vecchio … ![]()
Alles anzeigenCastle of Mequinenza, Aragon, Spain
Ja!
Auf meiner Fahrt quer durch Aragon – Tagesziel Catalayud – bin ich hier vorbeigekommen.
Aragon ist Traumland zum Cruisen. Und ich meine nicht den Rundkurs des GP von Alcañiz. ![]()