Da führt neben dieser Strasse auch eine internationale Zugstrecke vorbei, die Schnellzüge halten aber nicht an diesem Ort.
Beiträge von Motociclista
-
-
Ein sehr bekannte Strasse, ein Alpenübergang, auf der man nord- und südwärts brettert und nie drunterschaut … Ist schwer, aber ich helfe dann.
-
Am Furkapass Richtung Uri
-
Bei 175 hat meiner gestern vorne zu schwimmen begonnen. Das erste Mal.
Gruss, Alf
-
Schwierig jetzt!
Rallekoski hat recht. Ist aber etwas allgemein in der Aussage.
Matze_F800 hat recht mit dem Wetterhorn, aber liegt falsch mit der kleinen Scheidegg. Auf der kleinen Scheidegg sieht man ganz andere Kerle, die 4000er Eiger, Mönch und Junfrau.
Also geb ich weiter an Rallekoski und löse noch genauer auf:
Wenn man von Meiringen die Bergstrasse Richtung Rosenlaui-Hotel fährt (für AT-Fahrer mit ein paar ganz heissen Spitzkehren), kommt man auf einer gewissen Höhe auf eine Ebene, von welcher sich der Blick Richtung Wetterhorn (die kleine Dreiecksspitze rechts), Wellhorn (mittig), Rosenlauigletscher (halblinks) und Dossen (links) öffnet. Goethe hat diesen Weg 1779 von Grindelwald her Richtung Grimselpass zusammen mit Carl August, Grossherzog von Sachsen-Weimar-Eisenach (1757–1828), zu Fuss gemacht.
-
Alles anzeigen
Im Berner Oberland ?
Größe Scheidegg
Fast! Grosse Scheidegg ist sehr, sehr nah. Aber diesen Blick hast du nicht von dort. Du siehst den Gletscher nicht, und anderes auch nicht.
-
-
o. k., ich komme!
-
Varaudo ist in einem Marmorstollen. Da wird Abbau in grossem Stil betrieben, aber Carrara glaube ich eher nicht, der Farbe wegen. Obwohl …
Aber wo kann man in Stollen mitm Töff reinfahren. Wohl nur mit Beziehungen. Oder man nimmt sich die Freiheit.Marmor2_1400px.jpg
-
Heisst es nicht Haukrankenhausreif?