Beiträge von hoffi69

Gemorje Michael,

nee,nee eine neue Hälfte steht ja schon und wird befahren.

Die 2. Hälfte wird 2024 zur dann vollen Nutzung fertiggestellt (es handelt sich hierbei ja nicht um die viel diskutierte "Rahmedetalbrück in der Nähe von Meinerzhagen/Lüdenscheid).

Läuft:handgestures-thumbupright:

lg

Rüdiger

Die Talbrücke Rinsdorf ist gesprengt.

Das hat ordentlich geknallt. Brückensprengung (bislang höchste Brückensprengung Deutschlands) in Rinsdorf .

Wir wohnen Luftlinie ein Paar Kilometer weg und konnten die Druckwelle noch deutlich spüren und den zeitversetzten Knall vom Fernsehen live bis zu unserem Fenster hören. Echt top und alles hat super geklappt.

lg

Rüdiger

Die Alpha Serie 5000/6000/usw. können alle mit Timer bedient werden. Wir haben die Alpha 6000 für all unsere Ausflüge und sie pfunzt super.

lg

Rüdiger

Wie recht du hast - traurig, aber leider immer wieder Realität.

Ried-Frank

Ja, dass stimmt einen sehr nachdenklich und wenn ich dir dazu noch eine wahre Geschichte aus einer Brennpunktschule meines Patenkindes erzählen würde; Stichwort Gleichgültigkeit der Eltern und allg. Wegschauen und wegducken, dann wird mir speiübel.

Ich glaube allerdings fest an die Mehrheit der Gesellschaft, die sich hoffentlich noch mit Mut und Willen und Schaffenskraft dem ganzen von dir beschriebenen Unheil gewaltfrei entgegenstellt. Denn letzten Endes sind wir als Gesellschaft, als Bürger, als Freund(-in), Vater,Mutter, Onkel, Tante.... mehr denn je gefragt. Für meinen Teil versuche ich dies täglich (vor-)zu Leben.

lg

Rüdiger

@ AT 56

Danke fürs Teilen. Unser Ried Frank hatte mir den Tipp gegeben, für die Anreise zum Forumstreffen am Steinhuder Meer entlang zu planen. Das passte perfekt und die Vorfreude wächst, und das Foto vom Fliegerhorst Wunstorf erinnert mich an meine Wehrdienstzeit - hoppla ist das lange her, aber erinnern tue ich mich gerne.

Tolle Fotos für mich.

lg

Rüdiger