Guten Morgen Wischmop,
es ist nicht immer leicht, hier die richtigen Antworten zu bekommen, insbesondere bei einem so individuellen Thema wie "Fahrwerkeinstellung".
Das es mal etwas ausufern kann und möglicherweise auch unterschwellige oder offene Kritik hagelt, .......auch das passiert.
Nimm es nicht persönlich! Emotionen gehen hoch und auch wieder runter.
Letzten Endes ist das hier ein gutes Forum, bei dem dir geholfen wird.
Da ich leider nicht zu den Technikkracks gehöre, geht mein Tipp in folgende Richtung.
Ich hatte mit meiner SD06 (keine ATAS) im Soziusbetrieb fahrend, anfangs nicht wirklich meinen 100% Zufriedenheitslevel erreicht.
Bei einem unserer letztjährigen Forumstreffen bot dann ein in der Nähe ansäßiger FHh am letzten Tag der Veranstaltung die Möglichkeit, unsere Fahrwerke einzustellen.
Selbst die technik affinen Kollegen konnten dabei etwas lernen und viele merkten, wie schwer es ist das FW richtig zu konfigurieren.
Erst nach 3 Einstellversuchen und den dazu gehörenden Probefahrten passte alles bei mir und so ging es auch anderen.
Jetzt habe ich alles nahezu optimal und fahre ein Mopped, dass sich komplett anders anfühlt und fährt als vor der "professionellen" Einstellarbeit.
Sprich mal deinen fHh an und lass es auf dich zugeschnitten einstellen; das könnte womöglich der richtige Weg für dich sein, oder?
lg
hoffi69