Beiträge von Det. Rockford

    Ich habe es heute auch wieder beobachten können. Auf einer kurzen, bei Moppedfahrern sehr beliebten Strecke. Ist auf 50 km/h für Motorräder wegen der Schwachmaten beschränkt. Natürlich fahren viele diese erstmal ab und dann Gaaas. Brüllend laut und hanging off. Mit nem Zigarillo erst einmal zugeschaut. Als die Idioten das dritte mal an mir vorbei kamen, bin ich hinterher. Deren Kurventempo war einfach nur lächerlich. Was kann man nur gegen diesen Schwachsinn unternehmen. Übrigens war nicht eine einzige ,,Enduro" dabei. Wie kann man nur so primitiv sein und mit diesem Krach die Anwohner nerven. Das Fahren an sich, also die Dynamik, macht doch das Besondere aus. Das Experiment, der Lauteste bekommt die meisten Weibchen, war doch bei Schimpansen, oder?

    Echt klasse Antwort. Und warum stehen dann die PKW-Fahrer im Stau. Ach so, die können ja nicht auf diese modernen Mittel zurückgreifen. Autofahrer sind so hochkonzentriert beim fahren, dass sie diese Geräte nicht bediehnen können. Ich lach mich tod. ADAC, was für Honks.

    Ich nutze ein CAT 60 als Navi. Das hält die Vibrationen aus. O.K. Rettungsgasse fällt aus, aber ganz umsichtig über die Standspur werde ich im Notfall riskieren. Dann nehme ich die Strafe halt in Kauf. Macht man in anderen Situationen ja auch. Im übrigen haben die meisten Verständnis für uns, wenn man sich dabei möglichst rücksichtsvoll verhält.


    Gruß Axel

    Hallo Gerhard,


    gern würde ich eine PN schreiben. Leider finde ich keinen button mehr dafür. Muß mich in dem neuen design noch zurechtfinden. Jedenfalls bin ich brennend an der Sitzbank interessiert.

    Vieleicht bekommst du das mit der PN hin. Freundliche Grüße Axel

    Nochmal zum Q-Bag Genua.
    Hatte hier noch nicht nachgelesen und deshalb einfach mit Doppelklebeband zwei große Unterlegscheiben auf die Plastik gepappt. Schwarzes Tape drüber und es fällt kaum auf.
    Nur für diejenigen, die am Tankrucksack nichts ändern wollen. Allerdings hab ich zur Sicherheit dann immernoch den Fangriemen am Lenker.


    Gruß Axel