Beiträge von Det. Rockford

    ich oute mich mal jetzt hier.

    Mir ging es ebenfalls so. Diesen arroganten BMW Händlern in Berlin kaufe ich nie und nimmer ein Mopped ab. Egal wie gut die sein sollen.

    War auch mein Argument gegenüber vielen guten Bekannten die glücklich ihr GS treiben.

    Und um es nochmal ganz klar zu bekennen, ich liebte meine AT. Liebte? JA, leider habe ich sie in der Nähe von Rom (schei... schlechte Straßen dort :neener: ) so weggeworfen, daß sie nun Totalschaden ist. Was nun? Wie bekomme ich bis zum Beginn der neuen Saison das soweit ausgetestet, was ich in Zukunft fahren möcht. 19" oder weiter 21"? Die Normale oder die AS und so weiter und so fort. Nun hat in BMW in Berlin einen neuen Tempel hingestellt. Kannte ich von berufswegen zwecks PKW kauf für unsere Vorstände. Sehr kundenorientiert. Und dort war ich jetzt und wurde sehr gut empfangen. Krasser Gegensatz zu früher in den anderen Läden. Ich habe mir gedacht, kauf dir für die nächste Saison eine 1250er. Dann kann ich sie ausgiebig ausprobieren und in aller Ruhe mit den AT´s, Moto Guzzi Stelvio, Triumpf Tiger und und vergleichen. Das finanzielle Risiko ist überschaubar, und Ende der Saison bin ich klüger.

    Vor 2 Monaten habe ich diese Entwicklung nicht vorausgesehen. Aber ich fand dieses Markenbashing schon immer einfältig.

    Vielleicht berichte ich über meine Eindrücke, wenn meine Schulter wieder o.k. ist und ich zum Fahren komme. Falls es überhaupt jemanden interessiert.

    Jedenfalls glaube ich, daß es eine ganze Menge gute Motorräder gibt. Aber deshalb muß meine Eigene doch nicht schlecht sein.


    Ich bin schon ziemlich gespannt, ob eine Gummikuh einen Affentwin-Liebhaber (mir egal, ob man das hier sagen darf) überzeugen kann.


    Freundliche Grüße von einem, dem es eigentlich nur ums Möppifahren geht. Axel

    Tja Alf, geht mir wie Dir. Die AT paßt wegen ihres Fahrwerks ganz herforagend zu mir. Ich kann mir den Abflug auch nicht wirklich erklären. Weder ein Wegrutschen des Hinterrades habe ich gespürt noch die Traktionskontrolle. Plöztlich war ich in der Luft. Als ob ich gegen ein unsichtbares Hindernis gefahren währe. Jedenfalls war nicht die Maschine schuld.

    Wie auch immer, mir ging es wie Elmi. Deshalb mein Kommentar.


    Gruß Axel

    Hallo Elmi, am Anfang fragst Du ja nach unserer Meinung. Deshalb hier meine.

    Nimm das Geld.

    1. Du selbst sagst, eigentlich ist die AT mit DCT nicht das richtige für Dich

    2. ein repariertes Unfallmotorrad ist schwer verkäuflich. Nie wieder bekommst Du für diese Maschine ein solch gutes Angebot.

    3. eine Unfallreperatur ist wie eine Altbausanierung, teure Überraschngen sind nicht auszuschließen

    Mir ging es wie Dir. Nach einem Highsider auf den ,,tollen" süditalienischen Straßen ist meine AT laut Gutachter ein Totalschaden. Ich sehe das nicht so und mein FHH auch nicht. Aber nach 5 Jahren noch fast 90% von dem damaligen Preis...besser kann man ein Motorrad nicht verkaufen.

    Also habe ich das Geld genommen und es in eine Neue investiert.


    Aber es ist Deine Entscheidung. Viel Spaß dabei, Axel.

    Hi iceman,


    hatte vor 2 Wochen einen Highsider in Italien. Mit der Weste bräuchte ich vielleicht die Schulter-OP jetzt nicht. Da ich in Zukunft aber das Moppedfahren nicht lassen möcht, bin ich an der Weste interessiert.

    Wenn sie noch zu haben ist, bitte, ich nehme sie.


    Mit freundlichen Grüßen Axel

    #5.123

    ersetzte Blondine mit Unternehmensberater.

    Fährt ein Mann einen Straße entlang. Bei einer großen Schafsherde hält er und spricht den Schäfer an.

    Wenn ich errate, wieviel Schafe sie haben, darf ich mir dann eines aussuchen.

    Der Schäfer denkt kurz nach und ist einverstanden. Nach einem kurzen Moment sagt der Mann; 734.

    Der Schäfer staunt nicht schlecht. Abgemacht ist abgemacht. Nachdem der man das Schaf im Kofferraum verstaut hat, sagt der Schäfer: doppelt oder nichts wenn nicht ich errate was sie von Beruf sind?

    Der Mann willigt ein.

    Sie sind Unternehmensberater.

    Wow, wie haben sie das denn erraten.

    Ganz einfach 3 Dinge. Sie sind gekommen, ohne dass ich sie gerufen habe, sie haben mir etwas erzählt, was ich eh schon weiß und sie haben von dem was ich mache keine Ahnung.

    Kann ich jetzt meinen Hund wiederhaben?


    so find ich ihn besser

    Umfaller auf rechts, Deckel gebrochen. Habe ich aber repariert mit Außen einem Metallband und Innen Epoxidharz in Verbindung mit Glasfaser. Ossi halt. :lachen: Umfaller auf links. Nur leicht Kratzer. So kann's kommen. Was der Unterschied war? Keine Ahnung. Stabil ist was Anderes. Aber mir kam es auf die Baubreite an. Nicht breiter als der Lenker.