Beiträge von Scrabel

    UPDATE


    Hallo Zusammen,
    folgendes Update, in der letzten Monaten ist folgendes passiert. Honda-Deutschland hat auf Garantie im ende Feburar die Gasgriffeinheit, die Zündkerzen und Zündkabel getauscht. Leider hat das Problem bis heute nicht behoben.
    Es folgten der Tip die Maschine mehrere minuten warm laufen zulassen. Dieser Tip ist für mich aber keine Lösung und nicht akzeptabel.
    Da wir das Jahr 2018/2019 haben und der Motor ein moderner Einspritzer ist. Darauf hin sollte ich mich nochmals direkt an Honda-Deutschland wenden. Und die Problematik zusammenfassen und meinen Unmut kund tun. Gesagt getan.
    Honda will jetzt weitere Ersatzteile beschaffen, es läuft wohl auf das Drosselklappen gehäuse hinaus. Bis jetzt habe ich nichts weiter von Honda-Deutschland zu diesem Thema gehört. Ich musst nur den Kilometer Stand an meine Honda-Werkstatt geben damit die Teile bestellt werden können.
    Das ist mittlerweile ca. 3 Wochen her. Habe die Tage einen Termin in der Werkstatt (inspektion) mal gucken was es neues gibt.


    Leider Funktiniert die Kommunikation mit Honda-Deutschland nicht sowie ich es mir wünsche. Man bekommt keine Vorgangsnummer (wir aber bei jedem Anruf danach gefragt), keine Infos zum zwischen Stand, keine schriftliche Antwort auf die Emails etc.


    Gruß


    Christian

    UPDATE:



    UPDATE:


    Hallo Zusammen,


    hier ein kleines Update:
    - Habe mal den Quick-Shifter deaktiviert. Leider aber nur über das normale Menü, wo mann die Uhrzeit etc einstellt. Um den Quick-Shifter komplett raus zuprogrammieren, benötigt man ein Spezial-Tool. Das hat nichts gebracht. Stottert weiter.
    - Mittlerweile tritt das Stottern auch bei höheren Temperaturen auf, hatten letztens 10°C und es hatte geregnet.
    - Mail zu Honda-Deutschland: Auf meine Mail habe hat bis her keiner reagiert. Hier hacke heute mal nach.
    - Honda-Werkstat: Nach dem ich hier nochmals nachgefragt habe, hat man Kontakt zu Honda aufgenommen. Es soll jetzt die Zündkabel und Zündkerzen getauscht werden. Termin will man mit mir machen wenn das Material da ist.


    Mal gucken was wird.


    Gruß


    Christian


    Hi Andreas,
    hab mir die Zündkerenstecker angeguckt. Hatte Nachtschicht, die Maschine stand drausen und wieder so um die 3°C. Es war keine Feuchtigkeit zusehen, Stecker wieder drauf, lief genau so bescheiden wie vorher....


    Gruß


    Christian


    Moin Frank,


    habe heute Nachmittag bis ich zur Arbeit um 21:00h musste die Batterie abgeklemmt. Kein besserung. Hatten heute 3 °C und leichten Niesel. 200m die Straße runter und sie läuft rund. Mal Gucken wie es morgen Früh ist wenn ich weider nach Hause fahre.


    Hi Karl,


    war die erste Vermutung von meinem Honda Händler vor Ort. Hat er aber weider verworfen lass ich meine das cih eine 2018 fahre.
    Hat deine gestottert oder ist Sie ausgangen. Bei mir ist es ein Stottern, wie als wenn man Sie abwürgt bzw. man das gemisch nciht richtig ein gestellt hat.



    Moin Frank,


    das Probiere ich heute mal aus mal gucken ob sich was ändert.


    Gruß


    Christian