UPDATE:
Alles anzeigen
Moin Zusammen,
hat wer von euch auch Probleme bei kaltem Wetter das der Motor anfängt bei Anfahren zu stottern und abzusterben? Starten klappt ohne Probleme. Gibt es ggf hier zu einen Beitrag? (Vorab: Ja ich kann mit Gas und Kupplung umgehen, ich lasse die Maschie auch nicht über mehere Minuten warm laufen)
Das Problem tritt bei unter 6°C auf und wird mit sinkender Temperatur stärker. Nach gut 300-500m ist es dann weg. Wenn es kälter ist dauert es länger.
Die Bedingungen müssen wie folgt sein:
1. Wetter: Lufttemperatur ...............................
.......................................................................
UPDATE:
Hallo Zusammen,
hier ein kleines Update:
- Habe mal den Quick-Shifter deaktiviert. Leider aber nur über das normale Menü, wo mann die Uhrzeit etc einstellt. Um den Quick-Shifter komplett raus zuprogrammieren, benötigt man ein Spezial-Tool. Das hat nichts gebracht. Stottert weiter.
- Mittlerweile tritt das Stottern auch bei höheren Temperaturen auf, hatten letztens 10°C und es hatte geregnet.
- Mail zu Honda-Deutschland: Auf meine Mail habe hat bis her keiner reagiert. Hier hacke heute mal nach.
- Honda-Werkstat: Nach dem ich hier nochmals nachgefragt habe, hat man Kontakt zu Honda aufgenommen. Es soll jetzt die Zündkabel und Zündkerzen getauscht werden. Termin will man mit mir machen wenn das Material da ist.
Mal gucken was wird.
Gruß
Christian