Anfahr Probleme bei kaltem Wetter - Motor stottert (SD06-Schalter)

  • #11


    Hi Ralle,


    die Sprit Idee hatte ich zuerste auch im Kopf. Ich Tanke normales Super 95 (E5), an verschiedenen Tanken, wo ich halt vorbei komme.


    Habe keine Stamm Tankstelle. ;) so mit würde ich das erstmal ausschließen...

    Einmal editiert, zuletzt von Scrabel ()

  • #12


    Hi Karl,


    war die erste Vermutung von meinem Honda Händler vor Ort. Hat er aber weider verworfen lass ich meine das cih eine 2018 fahre.
    Hat deine gestottert oder ist Sie ausgangen. Bei mir ist es ein Stottern, wie als wenn man Sie abwürgt bzw. man das gemisch nciht richtig ein gestellt hat.

  • #13

    Möglichkeit:
    Leerlauf zu mager,
    Feuchtigkeit an Zündsteckern oder ähnliches.
    Motor entwickelt kein Drehmoment, zündet nicht vollständig in mindestens einem Zylinder.


    Muss nicht, kann so sein.

    RD04 + SD04

  • #14

    Bei mir war mal so ein ähnliches Verhalten.
    Sie stand mal Nachts in den Alpen bei -8°C (Kälteeinbruch im Frühjahr) bei über 1000m Höhe im Freien. Morgens ist Sie ganz Normal gestartet und auch ruhig gelaufen.
    Dann beim Losfahren hat sie kein Gas angenommen. Hat sich so angefühlt als ob sie nur auf einem Zylinder läuft (Kannte das noch von früher von meiner SV 650 s (Vergaser) da kam bei Feuchtigkeit oder Regen Wasser an den vorderen Zündkerzenstecker)


    Vielleicht ist es Feuchtigkeit an einer der Zündkerzen?


    Bei mir trat das aber danach nie wieder auf, bin aber auch nicht wieder bei so extremen bedingungen Morgens gestartet. ;)

  • #15


    Moin Frank,


    habe heute Nachmittag bis ich zur Arbeit um 21:00h musste die Batterie abgeklemmt. Kein besserung. Hatten heute 3 °C und leichten Niesel. 200m die Straße runter und sie läuft rund. Mal Gucken wie es morgen Früh ist wenn ich weider nach Hause fahre.

  • #16


    Moin Andreas,


    gucke mir morgen früh mal die Stecker an wenn ich Feierabend machen.

  • #18


    Son bischen aus beidem, ich bin alles andere als ein Motorexperte, aber der Motor lief nicht gleichmäßig, stotterte und ging dann aus - und es dauerte bis sich die Maschine wieder starten lies. Final ist mir der Kragen geplatzt, als mir die Maschine an der Waschstraße verreckt ist, nachdem ich Sie abgebraust habe (also nicht mit HD volle Wucht drauf). Seit dem Wechsel hatte ich das Problem nicht mehr


    Beste Grüße

  • #19


    Moin Frank,


    das Probiere ich heute mal aus mal gucken ob sich was ändert.


    Gruß


    Christian

  • #20


    Hi Andreas,
    hab mir die Zündkerenstecker angeguckt. Hatte Nachtschicht, die Maschine stand drausen und wieder so um die 3°C. Es war keine Feuchtigkeit zusehen, Stecker wieder drauf, lief genau so bescheiden wie vorher....


    Gruß


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!