Anfahr Probleme bei kaltem Wetter - Motor stottert (SD06-Schalter)

  • #21

    UPDATE:



    UPDATE:


    Hallo Zusammen,


    hier ein kleines Update:
    - Habe mal den Quick-Shifter deaktiviert. Leider aber nur über das normale Menü, wo mann die Uhrzeit etc einstellt. Um den Quick-Shifter komplett raus zuprogrammieren, benötigt man ein Spezial-Tool. Das hat nichts gebracht. Stottert weiter.
    - Mittlerweile tritt das Stottern auch bei höheren Temperaturen auf, hatten letztens 10°C und es hatte geregnet.
    - Mail zu Honda-Deutschland: Auf meine Mail habe hat bis her keiner reagiert. Hier hacke heute mal nach.
    - Honda-Werkstat: Nach dem ich hier nochmals nachgefragt habe, hat man Kontakt zu Honda aufgenommen. Es soll jetzt die Zündkabel und Zündkerzen getauscht werden. Termin will man mit mir machen wenn das Material da ist.


    Mal gucken was wird.


    Gruß


    Christian

  • #22

    Hallo Christian.


    Zu deinem Problem:
    Ich fahre momentan auch (AS Schalter) und erfülle alle Bedingungen, außer dass ich erst starte und dann den Kupplungshebel betätige. Bei mir gibt es deine genannten Probleme nicht.


    Beste Grüße,


    Olli :)

  • #23

    UPDATE


    Hallo Zusammen,
    folgendes Update, in der letzten Monaten ist folgendes passiert. Honda-Deutschland hat auf Garantie im ende Feburar die Gasgriffeinheit, die Zündkerzen und Zündkabel getauscht. Leider hat das Problem bis heute nicht behoben.
    Es folgten der Tip die Maschine mehrere minuten warm laufen zulassen. Dieser Tip ist für mich aber keine Lösung und nicht akzeptabel.
    Da wir das Jahr 2018/2019 haben und der Motor ein moderner Einspritzer ist. Darauf hin sollte ich mich nochmals direkt an Honda-Deutschland wenden. Und die Problematik zusammenfassen und meinen Unmut kund tun. Gesagt getan.
    Honda will jetzt weitere Ersatzteile beschaffen, es läuft wohl auf das Drosselklappen gehäuse hinaus. Bis jetzt habe ich nichts weiter von Honda-Deutschland zu diesem Thema gehört. Ich musst nur den Kilometer Stand an meine Honda-Werkstatt geben damit die Teile bestellt werden können.
    Das ist mittlerweile ca. 3 Wochen her. Habe die Tage einen Termin in der Werkstatt (inspektion) mal gucken was es neues gibt.


    Leider Funktiniert die Kommunikation mit Honda-Deutschland nicht sowie ich es mir wünsche. Man bekommt keine Vorgangsnummer (wir aber bei jedem Anruf danach gefragt), keine Infos zum zwischen Stand, keine schriftliche Antwort auf die Emails etc.


    Gruß


    Christian

  • #24

    Dann hättest du ja eine schriftliche Aussage in der Hand, das wird vermieden, im dem immer nur angerufen wird. Ist bekannt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #25

    Das kommt mir nur all zu bekannt vor. Ich habe das auch wenn ich bei einstelligen Temperaturen sofort losfahre und auf 50 beschleunige. Allerdings Ruckelt meine nur so nach dem Motto: Erst nach der ersten Tasse Kaffee ansprechen. Danach Läuft sie auch ohne Probleme.


    Seit her lasse ich den Motor ca 1 Minute laufen bevor ich fahre (Zeit zum Helm-aufsetzten Musik an Navi route berechnen) jetzt habe ich das Problem nicht mehr und mich stört es nicht 30 Sekunden zu warten. Eher meine Nachbarn dank des Remus Okami :dance:

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!