Beiträge von Nano

Vielen Dank für die vielen Nachrichten und vor allem danke, dass ihr mir bestätigt habt, dass ich nicht an mir selbst zweifeln muss!

Ich habe noch einmal mit dem Käufer gesprochen und ihm die Lage erklärt. Er war sichtlich geschockt und meinte, er habe das Motorrad damals genau so mit diesen Angaben vom Vorbesitzer übernommen. Er möchte sich nun direkt an Honda Wien wenden, um sich das offiziell bestätigen zu lassen.

Was mich angeht, ist das Thema damit erledigt – ich habe mir nichts vorzuwerfen.

Es ist natürlich extrem bitter für ihn, dass er das Bike im Glauben gekauft hat, eine 2019er zu fahren, obwohl es rein konstruktionstechnisch eben doch nur eine SD04 ist. Was er bezahlt hat, wollte er nicht verraten, aber ich befürchte, er hat im Vergleich zum tatsächlichen Marktwert einiges zu viel hingelegt.

Hallo zusammen,

kurze Frage in die Runde: Ich habe auf Kleinanzeigen Motorradteile (Kofferträger von SW-Motech) verkauft. Der Käufer meldet sich nun und behauptet, dass die Teile nicht auf seine Maschine (angeblich eine 2019er DCT SD06) passen.

Wenn ich mir die Bilder seines Motorrads ansehe, bin ich mir jedoch sehr sicher, dass es sich um ein Modelljahr 2016 oder 2017 handelt. Er beharrt allerdings darauf, dass es eine 2019er ist, weil die Erstzulassung 2019 war. Der Vorbesitzer hat ihm wohl erzählt, es handle sich um eine „2019er Gen1“, weil es eine SD06 ist.

Bevor ich ihm Rückmeldung gebe, möchte ich absolut sichergehen. Meine Vermutung bezüglich Modelljahr 2016/17 stützt sich auf folgende Details:

• Goldene Tauchrohre mit schwarzen Felgen
    • Nach außen verschraubte Soziusfußrasten
    • Silberner Schriftzug
    • Dreigeteiltes Display (Tacho)

Ich habe auch die Fahrgestellnummer (VIN), finde jedoch keinen kostenlosen VIN-Decoder, der das genaue Modelljahr eindeutig bestätigt.

Bilder Attached

Lion hat es ja schon ganz am Anfang geschrieben, eine beglaubigte Vollmacht reich vollkommen aus.

Ich persönlich würde dir aber raten die Maschine wirklich auf dich umzumelden (Versicherung kann ja weiter über deine Mutter laufen) so ersparst du dir potentielle Diskussionen oder Verzögerungen.

Ich kann jetzt leider nicht sagen ob das Freecom das unterstützt, aber Smartpack/ Packtalk / Packtalk Bold unterstützen die Sprachbefehle in Deutsch und viele andere Sprachen. Habe ich extra gerade nochmal ausprobiert. Es ist nicht ganz so intuitiv wie Siri oder Google aber es geht.

In der App solltest du ja auch die Sprachbefehle sehen die du nutzen kannst.

Verkaufe das Fahrwerk meiner Africa Twin SD06 (Mod 2018) bestehend aus:
    Original Federbein mit Touratech (HyperPro) Feder +20mm Sitzhöhe / Offroad-Travel
    Austauschfedern progressiv vorn +20mm Sitzhöhe / Offroad-Travel

Das Fahrwerk hat genau 18Tkm gelaufen und wurde jetzt gegen das Level 2 Fahrwerk von Touratech getauscht.

Preis ist 500€ VB

Also ich muss muss sagen das wir oder unser Freundeskreis noch nie Probleme mit den Cardos (Smartpack aufwärts) hatten. Die Halterung wenn richtig angebracht sitzt bombenfest und hat sogar bei einem unserer Freunde eine Unfall mitgemacht und war danach noch immer am Helm (zumindest das was noch davon übrig war, also vom Cardo, der Fahrer ist mit Prellungen und einem Schrecken davongekommen).

Bei unseren Cardos ist es so das man halt drauf achtet das es auch Klick macht beim einrasten, das fühlt und hört man aber auch deutlich. Meine Frau nutzt es täglich seit fast 4 Jahren und hatte noch nie irgendwie probleme mit dem Mechanismus.