Beiträge von Nano

Danke Dr. Dolottle!

Also um hier mal die Wogen zu glätten mal die ganze drum herum warum ich nen Hänger brauche/will. (Werde mich ja eh auch rechtfertigen müssen warum ich aus meiner AT nen ‘Tannenbaum‘ mache). Komisch das man sich immer rechtfertigen muss...

1. Ich wohne extrem weit ab vom Schuss, heist im Klartext die mindestdistanz bis zum nächsten Hängerverleih ist bei normalem Verkehr ca 50min (pro weg).

2. Wenn ich spontan wegfahren will (mit Frau Hund und Kind) muss ich mir keine Gedanken machen ob Bzw wer nen Hänger zur Verfügung hat und zu welchen Wucher Konditionen. (Den Hund hätte ich ja noch zu dem Biekasten in den Beiwagen der Ural packen können aber meine Frau ist dagegen unser Kind da mit rein zu stecken (da verstehe einer mal die Frauen, der Bierkasten hat doch genügend Platz) )

3. wenn wir weg fahren, können wir spontan entscheiden ob wir Motorräder mitnehmen oder nicht.

4. wir können den Urlaub mit den Motorrädern auch verlängern ohne weitere Kosten für den Hänger.

5. irgend einer von den bekannt wird sich immer melden von wegen kannst du mich mal abholen (weis nicht mehr wer das gepostet hat aber ja bisher hole ich nen Sprinter und bringe alle heim)

6. ich habe eine Zeit Ersparnis wenn ich den Hänger direkt zuhause habe ( muss ihn nicht erst holen und zurückbringen was in meinem Fall mindestens ne Stunde ist, plus warten bis man drankommt und papierkram Blabla)

7. Ich habe den Platz um ihn abzustellen ohne das er Platz wegnimmt sogar überdacht.

8. damit ich wenn ich auf der Rennstrecke war nicht not dem Motorrad auf der Straße übertreibe.

9. weil ich einen haben will.

10. weil ich die Mittel den Platz die Befähigung und die Erlaubnis meiner Frau habe.

Sonst noch Fragen?

Also budget technisch habe ich mich schon auf die 2500€ festgelegt. Mehr sollte es nicht sein.

Was für ein Hänger hast du?

Ja da hast du Recht, ich muss 349€ Zahlen. Für mich das nichts im vergleich dazu wenn ich jetzt den BE machen müsste, Zeitlich und Finanziell (ab 1200€ aufwärts).

Mit der Erweiterung B96 darf ich schon bis zu 4,2Tonnen bewegen. Kostet fast nix und ist reine Formsache. oder hab ich mich irgendwo gerade hart verrechnet?

Ich mache in ca 2 Wochen die Erweiterung vom normalen B schein das sollte ja passen.

januszm41 Genau, maximal 3 Maschinen, aber meistens 2.

Ich brauche den einheitlich nur zum Motorräder transportieren, daher werde ich auf einen rechnen Motorrad Anhänger setzten.

Wenn die AT ja 2,3 M lang ist sollte ja auch die Ladefläche mindestens genau so lang sein oder gibt es da ne Regel was man als puffer oben drauf rechnet?

Hallo,

nach langer und reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen das ich mir nun einen Motorradanhänger zulegen will/sollte.

Jetzt kenne ich mich null mit dem Thema aus und ich hatte bisher auch immer nur einen gemietet. Jetzt stellt sich mir aber eine Frage, worauf genau soll ich den Achten.

Ich habe mir den Stema STM 02 13-25-18.1 rot mal ausgesucht und bräuchte eure Meinung dazu.

Was soll geladen werden. 1*CRF1000l + Vstrom 650XT. Auch ab und an mal ne ZX6R 636b, aber wen die dicken drauf passen passt die ja auch drauf.

Viele Grüße

Nano

So ne sch...

hm ok gut kann man wohl nix ändern... aber dan kann ich ja gar nicht so einfach das Standart Fernlicht abschalten oder? Ich habe jetzt nur gesehen das es ja keinen seperaten Stecker hat sofern nur einen breiten oder?