Beiträge von Nano

Moin, Leider ist das nicht so einfach, Sena bietet einen adapter für die GoPro. Allerdings auch nur bis zur Hero4, da habe ich allerdings keine Erfahrungsberichte.

Es ist nicht möglich ein Sena oder Cardo oder anderes Headset wireless mit einer GoPro zu verbinden da GoPro diese Funktionalität gesperrt hat, Mir wäre auch keine andere cam bekannt die ich mit mit einem Headset verbinden kann (Ich lasse mich gerne eines besseren belehren).

Du kannst aber mit dem Sena 10c oder 10c Evo direkt video und dein Gelaber aufnehmen. Ich persönlich finde die Bild (Farbe / Sabilisierung) und Ton Qualität vom Sena 10c Evo nicht gut.

Sena bietet auch eine Cam an die via Bluetooth audio aufnimmt aber auch hier kein 4K, ordentliche Bildausbeute oder ne Stabilisierung.

Die geläufigste Lösung die ich auch verwende ist einfach ein zweites Micro in den Helm einzubauen und das dann direkt mir der GoPro und dem Micadapter zu verbinden.
    Wenn Ich das Gelaber von der ganzen Gruppe mit auf dem Video haben will gehe ich her und nehme ein zusätzliches Cardo und hänge das an die GoPro oder einen Audiorecorder.

Hallo Zusammen,

ich habe mal versucht einen Sound vergleich zwischen dem Remus Okami und dem original Auspuff der AT DS06 zu machen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz Ehrlich, für mich sind sie ein zusätzlicher Sicherheitsgesichtspunkt, Ich hatte schon 2 Situationen die ich im Nachgang nochmal ansehen konnte um zu sehen was ich hätte anders machen können.
    Normalerweise werden Daten überspielt wenn sie nicht gekennzeichnet werden.
    Selbst das Argument des Datenschutzes zieht nicht, zumintest bei mir.

So jetzt komme ich mit einer ganz Dummen Frage.

Selbes Spiel nur anderes Motorrad.

Meine AT ist BJ 2017 aber MOD 18
    Erstzulassung 10.17 aber schon mit dem Rechteckigen Display.

Jetzt die Frage, bestelle ich teile für BJ 17 oder 18 ?
    Ist das jetzt prominence red oder Candy Chromosphere red Ich muss noch das eine oder andere Teil Lackieren lassen damit sie endlich mal fertig wird :)

Seit einem Halben Jahr fahre ich nun auch den Arai Tour X4 und bin begeistert.
    Ich habe ca 1 Jahr lang nach einem Helm gesucht der gut sitzt und in dem ich mich wohlfühle. Ja er hat keine Sonnenblende zum runterklappen, aber mal ehrlich ich fahre eh immer mit Topcase (ABE´s, Schuhe usw) und habe somit genug platz für das klare/dunkle Visier. Klar dauert es ca 3-5 Minuten das zu wechseln aber diese Zeit nehme ich mir. Er ist leicht und wird durch den wind nicht wie wild durch die Gegend geworfen.

Jaaa der Helm ist "extrem" teuer! aber dafür wurde er genau an meinen Kopf angepasst, und ich bin glücklich damit!

Alleine wegen dem Fahrwerk würde ich mir die neue Kaufen.
    Wenn ich das aber mache, reißt mir die Regierung nicht nur den Kopf ab.
    :whistle: Nur weil das unser Hochzeitsmotorrad war.... :whistle:

Aber mal davon abgesehen würde ich ein Minusgeschäft machen. hochgerechnet hat meine jetzt mehr gekostet als ne neue AS...

Uhhh das kommt mir so bekannt vor :D
    Aber alles in allem bin mehr als zufrieden damit gerade wenn ich wieder in Strömendem Regen fahre und nebenher meine Akkus geladen werden ;)

Verbaut: SW-Motech EVO 2.0 City Elektrik

Ich habe auf jeder Fahrt meine Gopro am Laufen. Im Auto habe ich auch 2 Stück (Vorne und Hinten)

Braucht man es wirklich? Darüber lässt sich Streiten!

Ich bin ganz froh um die Cams, Wenn sie nichts aufnehmen werden sie überspielt und wenn mal was ist habe ich eine neutrale Sichtweise. Gefühle und Wahrnehmung in extremen Situationen weichen oft von der Realität ab.

Gebraucht habe ich sie schon und geholfen haben sie auch schon.

Das kommt mir nur all zu bekannt vor. Ich habe das auch wenn ich bei einstelligen Temperaturen sofort losfahre und auf 50 beschleunige. Allerdings Ruckelt meine nur so nach dem Motto: Erst nach der ersten Tasse Kaffee ansprechen. Danach Läuft sie auch ohne Probleme.

Seit her lasse ich den Motor ca 1 Minute laufen bevor ich fahre (Zeit zum Helm-aufsetzten Musik an Navi route berechnen) jetzt habe ich das Problem nicht mehr und mich stört es nicht 30 Sekunden zu warten. Eher meine Nachbarn dank des Remus Okami :dance:

Ich hatte den Helm Touratech Aventuro Mod (Ist ja eigentlich ein Schuberth) und bin gerade mal 50 Km damit gefahren bevor ich ihn wieder zurück geschickt habe. Der Schirm war dauernd am Flattern außer wenn ich im stehen gefahren bin da war er super stabil! Für mich aber entscheidend war das der Verschluss mir so auf den Kehlkopf gedrückt hat das mir der ganze Hals weh getan hat. Nach Rücksprache mit Touratech ist auch keine Umrüstung auf DoppelD Möglich, obwohl das bei den Helmen von Schubert geht. Aber sonst war der Helm echt Super! Super Passform und sehr leise.

Ich habe mich dann nach langem Hin und Her für den Arai Tour-X4 entschieden und ihn beim Händler meines vertrauen auf mich anpassen lassen. Mittlerweile die wohl beste Entscheidung abgesehen vom kauf der AT :D