Rahmentaschen

  • #61

    Die hab ich und es passt mehr rein als man denkt: Dünne Regenhose oder dünnes Fleece - kein Problem. Ich finde sie aber an dieser Position besser für Zeug, was man SCHNELL braucht: Brillen, Handschuhe, Papiere, Schnappmesser 8), Erste-Hilfe-Set, Wischtücher u.ä.
    Lt Beschreibung sind sie aber - großer Nachteil - nicht wasserdicht. Habs aber noch nicht getestet.

    LIebe Grüße von Fish

  • #62

    Ich habe die Tasche von SW-Motech am ATAS Sturzbügel dran und man kann die Tasche problemlos mit der Öffnung nach oben anbringen. Ich habe da etwas Werkzeug und Kleinkram drin. Eine zweite Tasche habe ich am SW-Motech Kofferträger dran, mit der Öffnung nach hinten. Kann sie also sehr empfehlen.

    Was gibt es schöneres, als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern... Schöne Grüße aus der Rhön.

  • #63

    Marselus hatte sich zwischenzeitlich übrigens bei mir gemeldet.

    Den Kaufpreis soll ich nun erstattet bekommen, eine von mir vorgeschlagene Teilerstattung (um die Kosten für z.B. eine Modifikation meinerseits teilweise erstattet zu bekommen) geht wohl nicht.


    habe denen die selben Bilder wie hier im Forum von mir gepostet zugesendet.


    >>> Hi Andreas,

    >>> we sell these bags (this is how all our bags are sewn) for about 10 years and we and our customers do not has any problem with that. Because the bags are held in several opposite places in the frame. So they are stretched and hold well. Of course, they are not built for extreme loads, but carrying a 0.3 liter PET bottle in them is definitely not a problem.

    >>> But of course if You want to return the bags, that's not a problem. Please send them back and we will send the money to Your account.

    >>>

    >>> Best regards,

    >>>

    >>> Marek Taraba

    >>> marselus.com

    >>>

    >>>

    >>>

    >>>> 22. 4. 2020 v 16:27

    >>>>

    >>>> Hi Marek, thank you for your reply,


    >>>> The Velcro Tape is only sewed with a single, thin twine, isn’t even enforced by doubling material or something and almost falls off.

    >>>> So I am afraid to use those bags in my motorcycle.

    >>>> In my opinion the bags are very poor quality and could maybe used in a child bicycle but never ever on a motorcycle an with - for example a 0.3 litre bottle of Drink.

    >>>> Even on the places, where a double Twine is sewed on the bag for some reasons, the Velcro is only fixed with a single one.

    >>>> Look at the pictures please.

  • #64

    Danke für eure Tipps und Hinweise, habt ihr vielleicht auch ein paar Bilder, auf denen man die Taschen mal am Sturzbügel sehen kann? Das gibt dann etwas mehr Verständnis für die Größe und den Gesamteindruck. Danke


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #65

    es gibt von Enduristan sogenannte Fender-Bags, die man bei leichten Enduros auf die Fender oder auch an andere Stellen klemmen können soll. Könnten die nicht auch an den Rahmen passen? Hat die zufällig einer von euch in Benutzung?


    https://www.offroad-kontor.de/…enderbag-kotfluegeltasche


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #67

    Die Taschen von Lomo sehen fast genauso aus, wie die von Enduristan, nur sind sie eben günstiger. Wie steht es mit der wasserdichtigkeit? Lassen sie sich gut befestigen (die von Enduristan haben nur solche Haken, da sie ja an den Fender geklemmt werden sollen...)


    Grüße

    DIrk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #68

    Wasserdicht sind sie! haben 4 Tage strömenden Regen mitgemacht, untergetaucht habe ich sie aber noch nicht. Die Befestigung funktioniert nach etwas herumprobieren auch ohne Probleme. Die Befestigung erfolgt mittels Bänder .

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • #69

    jep, preislich wirklich interessant, das Paar bei ca. 57 Euro.

    Von den Rezensionen auf Amazon her auch gut.

    Im Grunde genommen ist es eine sehr kleine Version einer Gepäckrolle mit Rollverschluss incl. Befestigungsgurte.

    Die Taschen sind bestimmt wasserdicht gegen Spritzwasser, da die Nähte verschweißt sind.


    Mir gefallen sie...😍


    https://www.amazon.de/dp/B07NQ…_sw_r_apa_i_rjtSEbFK4BBSF

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!