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Von H&B (Lock-It) und SW-Motech (Quick-Lock) gibt es alle Teile auch einzeln.
Von SW-Motech/Bags Connection gibt es auch noch das "alte" Quicklock System, das jetzt ION heißt. Ich habe mir davon nur den Tankring (Schwarz. Honda-Modelle. Für Tank mit 5 Schrauben. 19,95€) gekauft, da ich von meiner letzten Maschine noch den Quicklock City Tankrucksack habe (Vorgänger vom Quicklock City EVO 159,95). In der ION Serie gibt es nur 3 TR zur Wahl, die sich hauptsächlich durch weniger Seitentaschen auszeichnen, dafür aber auch preiswerter sind (vom Formfaktor entspricht dem City am ehesten der ION 3 für 119,95).
Auf eines musst du bei allen TR achten: Die AT hat einen sehr weiten Lenkereinschlag (gerade auch beim Lenkradschloss). Das kollidiert aber mit manchen TR. So auch bei mir. Lösung: sanfte Gewalt und nach 3 Touren passt es 😉
Vom neuen wie vom alten System gibt es auch nur Tankring.
EVO Tankring Version für 5 Schrauben 29,95€
EVO Oberring für TR Unterseite (bei EVO Rucksäcken ab inkl.) 44,95€
ION Tankring Version für 5 Schrauben 29,95€
ION Oberring für TR Unterseite (bei ION Rucksäcken inkl.) 34,95€
Wichtig bei Eigenbau: in jedem Fall sollte der Rucksack am Boden eine relativ feste/harte Basis haben.
PS: Bei Polo gibt es unter der Eigenmarke QBag noch diverse TR zum Sonderpreis OHNE Oberring. Z.B.: QBag Tour (ähnlich ION 3/City) 59,99€ zzgl. Oberring EVO/ION; Aber auch Modelle MIT Oberring: QBag "12" Standard=ION für nur 39,99 (d.h. der Mini Rucksack kostet nur 5,04€ "Aufpreis gegenüber dem ION Oberring)...