Aber ganz genau!
Beiträge von Morowncycler
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Bleiakku haut doch hin bei CRF 1000 DCT 2018 SD06!
Ich habe heute den Blei/Vlies/Akku von Xaverl eingebaut und er funktioniert tadellos !!!
Falls es wider Erwarten Probs bei Kälte geben sollte, werde ich hier Meldung machen
Peter
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Ich hatte erst diese verbaut: https://www.ebay.de/itm/233880251549, dachte sie wäre zu schwach und hab dann die Aliant YLP10 eingebaut... Danach stellte ich erst fest, dass der Grund der Anlasserschwäche das Anlasserrelais war.
Die Intact YTZ7-S funtioniert demnach und wäre wohl ein perfekter Ersatz für diese unsinnige Lithiumbatterie in unserem 250kg Eimer.
Morowncycler: wenn du willst: hab die Intact im Regal stehen, nur eine Woche genutzt (Kaufdatum: 3/21), könnte ich abgeben
Hallo Xaverl, ich hätte gerne deinen Akku! Wo ist denn hier der PN Knopf?
Peter
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Voraussetzung ist natürlich, dass ich meinen Kauf rückgängig machen kann..
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Moin Xaverl,
da hast du Recht! Ich habe mir gestern Nacht noch diese Batterie bestellt:
https://www.ebay.de/itm/164774820033
wenn ich deine mit vertretbarem Aufwand bei mir eingebaut bekomme kann auch auch mal wieder mal die Zündung anlassen..
Scheint mir nachhaltiger zu sein. Klar, wenn ich einen Lithium Akku immer perfekt behandle hält der vmtl. länger. Aber die Vorstellung, das bei einem Reisemotorrad (ich spreche bewusst nicht von Adventure) die Reise wegen so einem absehbaren Defekt auf einmal nervig wird passt irgendwie nicht zu dem Anspruch, den ich an dieses Motorrad habe.
Wie bekomme ich deinen Akku bei mir eingebaut?
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Hm, verstehe.
Eben hat mein Ladegerät beim 2. mal Laden einfach abgebrochen. Ich überlege gerade ob ich mir(
A) ein intelligenteres Ladegerät kaufen soll oder
B) einen neuen Lithium Ionen Akku oder
C) einen Lithium Eisenphosphat Akku
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Nee dreht ein paarmal, aber zu langsam. Der original Akku ist aber tatsächlich Lithium Ionen, nicht Lifepo
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Hey Folks !
ich hatte letzte Woche bei meiner 2018 SD06 die Zündung angelassen (Licht und Zusatzscheinwerfer).. LIFEPO Akku leer, mit meinen kleinen 1 AH LITHIUM- fähigen Ladegerät nachgeladen. Hat ein ca. 5 Stunden gedauert, aber dann wurde am Ladegerät 100% angezeigt.
Heute nur müdes drehen- Strom reicht nicht zum Starten..
Ich möchte jetzt eigentlich gar nicht irgendwelche Spannungen messen, oder mit einem Labornetzteil versuchen, den Akku wach zu küssen.
Frage 1: Ist es so, dass der teure original Akku keinen Tiefentladeschutz hat und ich mir jetzt deshalb einen neuen kaufen darf?
Frage 2: ist der Aliant YLP 10 hier im Forum (mit ein wenig Gefummel) die Empfehlung für preiswerten Ersatz?
Nur zur Info:
https://www.amazon.de/NOCO-G1100-Genius-Smart-Batterieladegerät/dp/B004LX3AXQ
Grüße und Danke
Peter
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Hey Leute!
ich hatte letzte Woche bei meiner 2018 SD06 die Zündung angelassen (Licht und Zusatzscheinwerfer).. LIFEPO Akku leer, mit meinen kleinen 1 AH LITHIUM- fähigen Ladegerät nachgeladen. Hat ein ca. 5 Stunden gedauert, aber dann wurde am Ladegerät 100% angezeigt.
Ich möchte jetzt eigentlich gar nicht irgendwelche Spannungen messen, oder mit einem Labornetzteil versuchen, den Akku wach zu küssen.
Frage 1: Ist es so, dass der teure original Akku keinen Tiefentladeschutz hat und ich mir jetzt deshalb einen neuen kaufen darf?
Frage 2: ist der Aliant YLP 10 hier im Forum (mit ein wenig Gefummel) die Empfehlung für preiswerten Ersatz?
Nur zur Info:
https://www.amazon.de/NOCO-G1100-Genius-Smart-Batterieladegerät/dp/B004LX3AXQ
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Kennt jemand den Unterschied zwischen dem AT und ATAS Dekobügel?
Kann ich evtl. die H&B Strebe passend zum AT Dekobügel modifizieren?