Beiträge von Morowncycler

Hallo Matthias!

Interessanter Aspekt. Ich habe ein rapid bike- Modul verbaut, da ich doch öfter durch und in der Stadt fahre. Habe ich gleich vom Händler einbauen lassen. Da unser Motorrad mit DCT sozusagen über eine eingebaute Rollerfunktion verfügt, lasse ich das Auto öfter stehen und nehme auch einen höheren Verbrauch in Kauf.

Motorräder die nicht langsam fahren können, gehen für mich gar nicht..( ich hatte leider einige)

Allerdings glaube ich nicht ganz, das unsere CRF 1000, die ja niedrig verdichtet ist um auch mit minderwertigem Sprit zurechtzukommen dadurch verkokt, oder?

Gibts dazu noch mehr Meinungen? Müsste der Thread nicht Magerruckeln heißen?

Hallo Frank,

NC 750 DCT wäre vielleicht eine Alternative. Aber ein ein Motorrad für die Stadt mit Schaltung? In einer Kleinstadt mit steilen Gassen macht sich vielleicht das geringere Gewicht bemerkbar. Ich bin jedenfalls mit der AT und DCT in der Stadt super zufrieden, smooth, agil, schnell und wendig- besser gehts kaum, außer vielleicht elektrisch..

Aber natürlich suche ich auch noch ein Zweitmoped ;-))

Gruß aus Hannover

guten Abend,

ich habe jetzt in meiner AT 18 DCT eine neue Gabel, das hoppeln ist weniger geworden aber im Bereich von 65 km/h noch spürbar. Meinem Freundlichen wurde gesagt, dass der Honda Techniker noch keine AT gefahren hat wo er gar nichts gemerkt hat ....

Jetzt meine Frage: Gibt es hier jemand der bei der AT Öhlins Gabeln verbaut hat? Oder kann mir jemand einen Profi empfehlen, der mir dazu Auskunft geben könnte?

Besten Dank

Peter

Hi Fred,

ich habe das gleiche Modell/ Bj. Sie ist gerade beim Händler- neue Reifen und wuchten brachten nix. lt. Honda Techniker ist das Problem bei Honda bekannt, der freundliche wird erstmal das komplette Vorderrad tauschen, wenn das nicht hilft gibts ne neue Gabel.

Als Ursache für das Hoppeln werden lt. Honda trotz Ausgleichswelle(n) Motorschwingungen vermutet, weswegen Honda aktuell an der Gabel arbeitet. Ich hatte das Hoppeln bei der Probefahrt schon und habe dem Händler mitgeteilt, dass ich das so nicht akzeptiere, trotzdem gekauft und hoffe das es in den Griff zu kriegen ist. Sollte m.E. auch möglich sein, da ja hier geschätzt wurde, dass etwa 10% At` dieses Phänomen haben.

Peter