Beiträge von vennrider

    Also ich fahre die CT3 seit 14 Tagen, habe nach 2500km die Dunlop D :mrgreen: 610w runtergeschmissen.
    Was mir direkt aufgefallen ist, ist dass die Karre jetzt um einiges handlicher geworden ist. Zuerst war ich etwas erschrocken, jetzt nach 300km finde ich es gut. Sie bleibt schön inn der Spur, fällt nicht in die Kurve und läuft sehr neutral. Auch ist der Grip m.M. nach top, auch beim Bremsen.
    Aber am Besten finde ich noch, dass ich vorher ein leichtes Hoppeln im Vorderrad/Gabel hatte, ein oft genanntes Phänomen, was nun gänzlich verschwunden ist.
    Über Nasshaftung kann ich mich nicht äußern, da noch nicht im Regen gefahren. Am Sonntag habe ich ein Fahrsicherheitstraining, eventuell weiß ich dann mehr.
    Nur mit dem Luftdruck bin ich mir nicht sicher, Conti gibt an v=2,0/h=2,5 Solo, mein Händler meinte wäre zuwenig und hat mir 2,2/2,6 reingemacht.
    Ich muss mal Varahannes fragen, denke, er hat wesentlich mehr Erfahrung und vor Allem mehr km hinter sich.


    vennrider :D

    Hallo Community,


    ich würde gerne wissen, wie man genau die Nebelscheinwerfer am Motorrad einstellt. Im Netz findet man immer wieder, dass die Nebelscheinwerfer 50mm unter der Einstellung des Abblendlichts einzustellen ist, d.h. Mitte Abblendleuchte minus 50mm bei 5m Abstand, und 100mm bei den Nebelscheinwerfer. Ich habe verschieden Einstellanweisungen im Internet gefunden, aber alle weisen die gleiche Beschreibung auf.
    Ich bin aber der Meinung, dass dies Blödsinn ist, da fast jeder seine Nebellampen auf einer anderen Höhe montiert hat und somit diese in einem mehr oder weniger steilen Winkel nach oben leuchten und somit statt im Nebel auszuleuchten nur den Gegenverkehr blenden.


    Wie habt seid ihr das Thema angegangen?


    vennrider


    ......dann schalte doch einfach in den N-Modus (Leerlauf, mach ich auch mit meinem VW-DSG)


    Gruß vennrider

    Hallo ,


    meiner Meinung nach sieht es auch besch….aus. Geht ja gar nicht dass die Rohrdurchmesser unterschiedlich sind. Was bin ich froh, dass ich nicht die SW-Motech Bügel montiert habe (passten nicht mit den Lampenhalter vom TT) und mir dann das Bügelkit von Heed bestellt habe. Top verarbeitet und kostet 30% weniger.
    My Cent ...aber jedere jeck iss angisch

    Hallo Twin-Fahrer,


    ich habe einen Idee und wollte mal nachfragen, ob sich meine Vorstellung realisieren lässt.
    Ich habe auf meiner Twin ein Quick-Lock Tankring und fahre für Tagestouren immer mit dem Tankrucksack Quick-Lock Evo. Nun möchte ich mir für den Urlaub und für längere Touren den Enduristan Sandstorm 4S zulegen. Denkt ihr, dass dieser auch mit dem montierten Tankring noch passt?
    Weiterhin habe ich auch eine Gabeltunnelabdeckung montiert. Nun wollte ich, sollte der Enduristan 4S passen, diesen vorne mit den Tenax Schrauben ala Countrybiker befestigen (die vorderen beiden Schrauben in der Verkleidung).
    Was denkt ihr, sollte ich mir den Rucksack zu Test einmal bestellen? :shhh:


    Gruß Vennrider

    Schönen Abend,


    Jupp, ich habe mir die Sirius mit den TT-Halter diesen Winter installiert, ging einwandfrei und sieht gut aus. Getestet habe ich aber noch nicht, wegen Wetter. :cry:
    Blöde ist nur, dass man noch den zugehörigen Lampenhalter aus Aluminium von Louis für 25€ kaufen muss, nur um das Vierkantprofil zu bekommen. ...oder du hast eine CNC-Fräsmaschine zu Hause.
    Aber Achtung: Die TT-Halter passen nicht mit den Schutzbügel von SW-Motech!! :naughty:




    Bernd, aus der verschneiten Eifel