Beiträge von heiko_busch

    Auszug aus dem www:


    Honda Africa Twin 2018 mit Throttle by Wire


    Die Riding Modes „Tour“, „Urban“ und „Gravel“ bieten unterschiedlich abgestimmte Programme aus Motorleistung, Motorbremse und Traktionskontrolle (HSTC), „User“ ermöglicht individuelle Einstellungen
    Die HSTC Traktionskontrolle bietet nun 7 Einstellmöglichkeiten und ist komplett abschaltbar


    TOUR kombiniert höchste Leistung (1), mittelstarke Motorbremse (2) und starke HSTC Traktionskontrolle (6).
    URBAN verwendet mittlere Motorleistung (2) und mittelstarke Motorbremse (2) zu starker HSTC Traktionskontrolle (6).
    GRAVEL gestattet reduzierte Motorleistung (3) und Motorbremse (3) mit starker HSTC Traktionskontrolle (6).
    Der vierte Fahrmodus – USER – stellt es dem Fahrer frei, die Einstellungen von Motorleistung, Motorbremse und Traktionskontrolle individuell zu wählen und zu kombinieren. Sowohl Riding Modes als auch HSTC Traktionskontrolle können während der Fahrt über den Schalter links am Lenker stets beliebig geändert werden.


    Honda Africa Twin 2018 Änderungen


    Änderungen am Einlasssystem und der neue Auspuff optimieren das Ansprechverhalten bei mittleren Drehzahlen
    Neue Auspuffkonstruktion - laut Honda mit angenehmem Motorsound
    Ausgleichswelle mit leichterem Ausgleichgewicht
    Neue, um 2,3 kg leichtere Lithium-Ionen-Batterie mit verbesserter Lebensdauer
    Fahrfertig 230 kg (MT-Version), 2 kg leichter als Vorgängermodell
    Fahrer- und Beifahrer-Fußrasten in neuem Design für Offroad-Einsatz
    Neue Räder mit Speichen aus rostfreiem Stahl
    Neue Emergency-Stop-Funktion für den hinteren Blinker
    Ebenfalls neu für 2018 ist, dass die Nachrüstung mit grober Blockprofil-Bereifung (Continental 90/90-21M/C 545 und 150/70 B18M/C 70Q, zulässig bis 180 km/h) von Honda freigegeben wurde.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Hast dir einen African Elefanfant eingefangen?


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Bei mir nicht...und ich habe die 2018er (nicht AS)


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Das hört sich gut an...ich wollte den Tankrucksack schon in die Tonne stecken. Den Deal werde ich auch versuchen. Danke für den Tip. Welchen freundlichen HH hast du?


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Hallo Gerdels,


    Ich habe auch DCT und die 2018er AT seit kurzer Zeit. Ich kann nachvollziehen was du meinst. Mir ist es meist an der Ampel und 2x im Carport passiert... Ich glaube aber das man sich daran gewöhnen kann und im Stand oder in geringer Geschwindigkeit mit der Zeit ein Gefühl bekommt. Ein anderes Phänomen hatte ich mit dem Kabellos Gasgriff. So gab das DCT im Schiebebetrieb beim Ausrollen von 100 kmh auf 50 in eine Ortschaft bei ca. 80 nochmal ganz kurz selbstständig Gas.
    Nur ganz kurz aber das reicht um einen zu erschrecken...das DCT spricht scheinbar mit seinem Fahrer...?!


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Hast Recht meine Kette war bei Übergabe auch viel zu locker ca. 60mm und ich dachte der Seitenständer klappert. Nach dem Einstellen der Kette war das Klappern weg


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Für mich kommt ein SW nicht infrage, da ich den Honda HS im Paket gekauft habe.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk