Ich wäre für die 2018er anstatt 17. Allein schon weil du dir die Anschaffung eines neuen Auspuff sparst, die 2018er hat einen sehr guten Klang wie ich finde.
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Ich wäre für die 2018er anstatt 17. Allein schon weil du dir die Anschaffung eines neuen Auspuff sparst, die 2018er hat einen sehr guten Klang wie ich finde.
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Auszug aus dem www:
Honda Africa Twin 2018 mit Throttle by Wire
Die Riding Modes „Tour“, „Urban“ und „Gravel“ bieten unterschiedlich abgestimmte Programme aus Motorleistung, Motorbremse und Traktionskontrolle (HSTC), „User“ ermöglicht individuelle Einstellungen
Die HSTC Traktionskontrolle bietet nun 7 Einstellmöglichkeiten und ist komplett abschaltbar
TOUR kombiniert höchste Leistung (1), mittelstarke Motorbremse (2) und starke HSTC Traktionskontrolle (6).
URBAN verwendet mittlere Motorleistung (2) und mittelstarke Motorbremse (2) zu starker HSTC Traktionskontrolle (6).
GRAVEL gestattet reduzierte Motorleistung (3) und Motorbremse (3) mit starker HSTC Traktionskontrolle (6).
Der vierte Fahrmodus – USER – stellt es dem Fahrer frei, die Einstellungen von Motorleistung, Motorbremse und Traktionskontrolle individuell zu wählen und zu kombinieren. Sowohl Riding Modes als auch HSTC Traktionskontrolle können während der Fahrt über den Schalter links am Lenker stets beliebig geändert werden.
Honda Africa Twin 2018 Änderungen
Änderungen am Einlasssystem und der neue Auspuff optimieren das Ansprechverhalten bei mittleren Drehzahlen
Neue Auspuffkonstruktion - laut Honda mit angenehmem Motorsound
Ausgleichswelle mit leichterem Ausgleichgewicht
Neue, um 2,3 kg leichtere Lithium-Ionen-Batterie mit verbesserter Lebensdauer
Fahrfertig 230 kg (MT-Version), 2 kg leichter als Vorgängermodell
Fahrer- und Beifahrer-Fußrasten in neuem Design für Offroad-Einsatz
Neue Räder mit Speichen aus rostfreiem Stahl
Neue Emergency-Stop-Funktion für den hinteren Blinker
Ebenfalls neu für 2018 ist, dass die Nachrüstung mit grober Blockprofil-Bereifung (Continental 90/90-21M/C 545 und 150/70 B18M/C 70Q, zulässig bis 180 km/h) von Honda freigegeben wurde.
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Macht meine auch. Für mich hört sich das Geräusch aber normal an. Hatte meine 2016er NC 750 DCT auch genau so.
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Zitat von SchwobAlles anzeigenHallo zusammen,
seit 3 Tagen gibt meine AS beim kräftigen Bremsen auf den letzten Zentimetern (kurz vor dem Stillstand) so ein trompetendes Geräusch von sich!
Ich hab kein Plan, was das sein kann...
Hast dir einen African Elefanfant eingefangen?
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Ingo was ist denn das für eine Platte auf der rechten Seite?
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Zitat von thoarAlles anzeigenDie 2018er (nicht die AS) zeigen die Restmenge/-reichweite auch schon an, ohne dass man auf Reserve sein muss. Habe nie verstanden, warum das bei den "älteren" erst ab Reserve funktioniert.
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Bei mir nicht...und ich habe die 2018er (nicht AS)
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Zitat von gnimoAlles anzeigenJa den Honda HS hab ich auch im Paket geordert.
Hab aber einen Deal mit dem HH. Da Honda nicht in der Lage ist mir den HS zur Verfügung zu stellen, wird er aus dem Paket rausgerechnet, genau wie der unbrauchbare Tankrucksack.
Deswegen hab ich jetzt bei sw-motech zugeschlagen.
Das hört sich gut an...ich wollte den Tankrucksack schon in die Tonne stecken. Den Deal werde ich auch versuchen. Danke für den Tip. Welchen freundlichen HH hast du?
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Hallo Gerdels,
Ich habe auch DCT und die 2018er AT seit kurzer Zeit. Ich kann nachvollziehen was du meinst. Mir ist es meist an der Ampel und 2x im Carport passiert... Ich glaube aber das man sich daran gewöhnen kann und im Stand oder in geringer Geschwindigkeit mit der Zeit ein Gefühl bekommt. Ein anderes Phänomen hatte ich mit dem Kabellos Gasgriff. So gab das DCT im Schiebebetrieb beim Ausrollen von 100 kmh auf 50 in eine Ortschaft bei ca. 80 nochmal ganz kurz selbstständig Gas.
Nur ganz kurz aber das reicht um einen zu erschrecken...das DCT spricht scheinbar mit seinem Fahrer...?!
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Zitat von MotociclistaAlles anzeigenMein Werkstattmeister meint, es könne auch die Kette sein, die schlägt.
Meine war ziemlich schlaff dran. Seit dem Straffen habe ich nichts mehr gehört, muss aber sagen, dass
ich auch nicht wirklich Löcher und Buckel gefahren bin seitdem.
Hast Recht meine Kette war bei Übergabe auch viel zu locker ca. 60mm und ich dachte der Seitenständer klappert. Nach dem Einstellen der Kette war das Klappern weg
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Zitat von gnimoAlles anzeigenNeuer Sachstand:
Habe eben nochmal mit sw-motech gesprochen.
Der HS für die AT AS ist ab heute wieder verfügbar und kann bestellt werden.
Da er noch nicht wieder im Katalog aufgenommen ist, muss die Bestellung telefonisch erfolgen.
Wer interessiert ist kann dann wohl um Lichtjahre früher an den HS rankommen als an den von Honda.
Für mich kommt ein SW nicht infrage, da ich den Honda HS im Paket gekauft habe.
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