Beiträge von Nomoney

    Zitat Vlad gestern per Messenger:
    Hallo, leider hab ich zZ keine Teile mehr auf Lager. In zirka 10 Tagen werde ich welche neu haben. Wenn du eins willst dann melde ich mich sobald ich die Teile von Pulverbeschichtung abhole. Es kostet 49 EUR + 12,50 EUR Versand nach Deutschland.
    MFG, Vlad


    Danke, werd ich tun. wären sonst 800 km nur für Spass.

    Einmal jetzt meine eigene Erfahrung zu den Orginal Honda Koffern:


    Was mir sehr gut gefällt, ist dass die perfekt sitzen und mit einem Griff ab- und anzubauen sind.
    Auch das Schlosssystem mit dem Orginal Honda Schlüssel finde ich geil.


    Sch… ist, dass die absolut nichts aushalten.
    Billiges Plastik und noch billigere Scharniere, der Deckel hängt an Plastik-Fangbändern, die es nicht ermöglichen, den Deckel richtig zu öffnen.


    Und noch schlimmer ist, dass mir im Stehen die Maschine nach rechts umgekippt ist, und der Koffer gemeint hat: der Klügere gibt nach.
    Was er dann auch getan hat und ich kann ihn jetzt entsorgen. Der gibt nicht nach, sondern bricht einfach.


    Da ich sowieso gerade in Istrien rumgurke, werde ich nächste Woche mal einen Schwenk über Bologna machen und mir bei Koboldbike die Alukoffer anschauen, die für die Originalaufnahmen gebaut werden. Vielleicht halten die mehr aus. Da ich alles fahre, was nicht gesperrt ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich mir sonst nach jeder Tour neue Koffer kaufen muss. Und vom Thema Trägersystem konnte mich noch keiner so richtig überzeugen.

    Ich beginne gerade, meinen Dealer nicht mehr leiden zu können:


    Bekommt die bestellten Teile nicht her und berechnet mir für die 1000er Inspektion brutto 175,86.
    Da kann ich mir ja für die weiteren gleich einen Sparvertrag anlegen.
    11,00 AW á netto 5,59 - keine Ahnung, wo die 3 zusätzlichen AW herkommen, steht nichts drauf. Und bei Antriebskette prüfen fehlt das Kreuz.
    4,2 ltr.Öl 10W40 á netto 11,95
    2 Ölfilter á netto EUR 14,19
    Entsorgung netto EUR 2,52
    Kleinteile netto 5,20


    Chef ist leider in Urlaub, mit dem wird ich dann erst mal ernsthaft texten müssen.

    Habe einmal das große Kreuz gesetzt.
    Bis jetzt sind da: Koffersatz und Steckdose.


    Es fehlt:
    Kofferinnentasche, Topcase mit Halter und Innentasche, Hauptständer, Dekorahmen, Nebellampen, Heizgriffe.


    Dazu hatte ich bei meinem Dealer noch die Motorschutzbügel von SW-Mototech incl.Montage bestellt, die fehlen auch noch.