Der Seitenkoffer + Topcase Thread

Seit ca 2 Wochen habe ich mir direkt bei Koboldbike.it (nähe Bologna, sasso marconi) zwei Seitenkoffer (40 und 50 l) besorgt. Ich bin sehr zufrieden nach gut 2000km seitdem, insbesondere da deren System direkt an die Original Aufhängepunkte der AT angebracht werden können. Sehr kleine Manufaktur, zuvor per email Kontakt aufgenommen (italienisch per Translater). Hat alles gut geklappt. Sie versenden auch per Spedition nach Deutschland. Jetzt haben die erst mal Urlaub. Sind selber viel mit Moppeds unterwegs...

Kleiner Tipp: ruf die mal an, ich war vor 2 Wochen dort und habe meine Koffer abgeholt (40 und 50 l, schwarz) ich meine die sind jetzt im Urlaub...!

Hier ein Bild mit den Koboldbike Koffern

Servus,
    hab die Original-Honda-Seitenkoffer drauf und bin nach 3000 km Rumänien sehr zufrieden damit.
    Halten ordentlich, wasser- und staubdicht, bauen nicht zu breit
    Ch.

Danke, werd ich tun. wären sonst 800 km nur für Spass.

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal die Koffer von Heavy Duties an einer Adventure Sports verbaut ? Soweit ich das auf der HP erkennen konnte, gibt es noch keinen Träger für die ATAS, auf meine Rückfrage bei HD habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Wenn es keinen spezifischen Träger bei HD gibt, was wäre die beste Alternative für einen abnehmbaren Träger - von SW-Motech gibt es nur den Pro für die ATAS, aber keinen allgemeinen Adapter für Alukoffer. Gleiches gilt auch für GIVI, auch hier habe ich keinen allgemeinen Kofferadapter gefunden. Hat jemand hier noch weitere Ideen ?

Blieben nur die festverbauten Träger von TT und H&B. Da dies Rundrohrträger sind, ginge wohl auch die Originalhalterung von HD mit Anpassungen.

Beste Grüße
    Tofi

Passt da nen Helm rein links?

Hi

Ich habe vor ca 6 Wochen bei HD angefragt und relativ schnell die Antwort bekommen dass es (vorerst) kein Trägersystem für die 2018er Modelle geben wird, da sie schlicht kein Fahrzeug zum Vermessen und Anpassen haben.
    Ich habe mir dann inzwischen das neue Bumot-Evo-Koffersystem gekauft (bzw. bestellt) das ich vorraussichtlich in 1-2 Wochen in den Händen habe.

http://www.bumot.eu/en/home.html

gruß
    Arno

Meine AT befindet sich ja noch im Zulauf, und dabei sind die originalen Koffer. Da ich meist ohne Koffer unterwegs bin, mag ich halt ne Lösung ohne so ein wildes Rohrgeflecht. Wenn dann die originalen Koffer ne Urlaubstour in die Alpen gut überstehen, ne Saharaquerung aber nicht überleben, könnte ich gut damit leben.
    Taugen die Hondakoffer für meinen Anwendungsfall ?

Grüße
    Claus

Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

Ja, taugen sie. Ich habe drei Wochen Westalpen, Cevennen, Pyrenäen und Nordspanien hinter mir mit den Originalen. Aufpassen, mit den Schlüsseln nie zu murksen, immer schön sorgfältig mit der Mechanik umgehen, dann passt’s.
    Der rechte Koffer über dem Auspuff hat ein Gummihalterungs-Problem. Honda kennt das und tauscht aus, wenn der/die verloren gehen sollten.
    Gruss, Alf

AT-Gruss von Alf. Irgendeiner ist immer irgendwo.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!