Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #293

    Einmal jetzt meine eigene Erfahrung zu den Orginal Honda Koffern:


    Was mir sehr gut gefällt, ist dass die perfekt sitzen und mit einem Griff ab- und anzubauen sind.
    Auch das Schlosssystem mit dem Orginal Honda Schlüssel finde ich geil.


    Sch… ist, dass die absolut nichts aushalten.
    Billiges Plastik und noch billigere Scharniere, der Deckel hängt an Plastik-Fangbändern, die es nicht ermöglichen, den Deckel richtig zu öffnen.


    Und noch schlimmer ist, dass mir im Stehen die Maschine nach rechts umgekippt ist, und der Koffer gemeint hat: der Klügere gibt nach.
    Was er dann auch getan hat und ich kann ihn jetzt entsorgen. Der gibt nicht nach, sondern bricht einfach.


    Da ich sowieso gerade in Istrien rumgurke, werde ich nächste Woche mal einen Schwenk über Bologna machen und mir bei Koboldbike die Alukoffer anschauen, die für die Originalaufnahmen gebaut werden. Vielleicht halten die mehr aus. Da ich alles fahre, was nicht gesperrt ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich mir sonst nach jeder Tour neue Koffer kaufen muss. Und vom Thema Trägersystem konnte mich noch keiner so richtig überzeugen.

  • #294

    Seit ca 2 Wochen habe ich mir direkt bei Koboldbike.it (nähe Bologna, sasso marconi) zwei Seitenkoffer (40 und 50 l) besorgt. Ich bin sehr zufrieden nach gut 2000km seitdem, insbesondere da deren System direkt an die Original Aufhängepunkte der AT angebracht werden können. Sehr kleine Manufaktur, zuvor per email Kontakt aufgenommen (italienisch per Translater). Hat alles gut geklappt. Sie versenden auch per Spedition nach Deutschland. Jetzt haben die erst mal Urlaub. Sind selber viel mit Moppeds unterwegs...

  • #295


    Kleiner Tipp: ruf die mal an, ich war vor 2 Wochen dort und habe meine Koffer abgeholt (40 und 50 l, schwarz) ich meine die sind jetzt im Urlaub...!

  • #298

    Servus,
    hab die Original-Honda-Seitenkoffer drauf und bin nach 3000 km Rumänien sehr zufrieden damit.
    Halten ordentlich, wasser- und staubdicht, bauen nicht zu breit
    Ch.

  • #300


    Danke, werd ich tun. wären sonst 800 km nur für Spass.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!