Beiträge von Karsten

    Waren heute mal eine kleine Runde unterwegs.
    Hab nach 372 km 16,95 Liter getankt.
    Der letzte Balken war immer noch am Blinken. Da bei mir nach umschalten auf die Restkilometer immer noch 60-80 km gehen, denk ich mal das mit den 18,8 Litern wird wohl stimmen.
    Ich tanke immer auf dem HS bis etwa 0,5 cm über das Blech im Tankstutzen.


    Gruß Karsten

    Da hat jemand echt Hirnschmalz verwendet. Hut ab. Is ne super Idee. Hab mir diesen Winter das SW Motech Set verbaut. War ein wenig aufwendiger zu montieren. Das Licht ist allerdings sehr gut. Vielleicht hätte ich noch warten sollen wegen der Optik. Sieht bei MOTOBOZZO jedenfalls filligraner aus.


    Vielen Dank für die Infos und den Link.


    Gruß Karsten

    Ich glaub er meinte einen Zetralständer der gleichzeitig beide Räder in die Luft bringt.
    Erfahrungen habe ich leider nicht damit. Die Dinger waren mir bisher immer zu teuer.


    Gruß Karsten.

    Hallo Takis,


    wie die Jungs oben schon geschrieben haben, würde ich ich auch erst mal an der Gewichtsverteilung arbeiten. Gewicht immer soweit nach unten und vorn wenn möglich. Also vielleicht kannst du ja einen großen Tankrucksack oder Zusattaschen für denn Sturzbügel verwenden. Auf jeden Fall solltest du versuchen das Gewicht im Topcase um 20 kg zu reduzieren. Viel Spaß beim ausprobieren.


    Gruß Karsten

    Fettschicht auf ner Bremsscheibe :?:. Das chemische Zusätze in Reinigern unterschiedlich aggressiv sein können kann ich ja noch verstehen, aber wo kommt da ne Fettschicht her?
    Ich spüle mein Moped nach dem Waschen immer gründlich mit Regenwasser ab. Gibt halt weniger Kalkflecken. Und wenn es danach noch ordentlich trocken kann vorm Einmotten gibt's auch kaum Flugrost. Liegt natürlich auch an der Luftfeuchtigkeit am Abstellort.
    Fett und sei es auch nur durch einen Reiniger drauf gekommen hat definitiv nichts auf ner Bremsscheibe zu suchen. Ich veringere doch nicht freiwillig den Reibwert meiner Bremse, und sei es nur für die ersten Bremsungen. Danach ist der Kram eh weggebrant.


    Wie oben schon geschrieben, vorsichtig freibremsen und gut ist. Reich ja schon ein paar hundert Meter mit leicht angelegten Bremsbelägen.


    Gruß Karsten

    Moin Ronald,


    wir haben in unseren Helmen (C3pro und Neotec1) jeweils ein 10U von Sena verbaut. Der Einbau geht sehr gut wenn man nicht die totalen linken Hände hat. Die Kopplung untereinander und mit Navi/Handy funktioniert auch bestens Allerdings sollte man beim Fahrerhelm den Akkuverbrauch im Auge behalten. Ist aber nur ein Problem wenn man den ganzen Tag am Erzählen ist und zusätzlich noch die Naviansagen +Handyverbinungen dazu kommen. Die Fernsteuerung am Lenker finde ich sehr gut. Ist aber auch alles über die Tasten am Helm machbar. Der Radioempfang ist wie bei wahrscheinlich allen Headsets mal sehr gut mal weniger. Ist halt regional sehr unterschiedlich. Aber irgend ein Sender ist eigentlich immer gut zu empfangen. Die Verständigung mit meiner Frau klappt sehr gut. Jenseits vom Landstrassentempo muss man dann halt lauter stellen. Kommt sehr auf die Windgeräuche an. Für uns jedenfalls ne super Sache die zwei Senas. Für mich war auch sehr wichtig das ich nicht so einen Klotz aussen am Helm habe. Ich hoffe das das hilft dir weiter. Falls noch Fragen offen sind, ruf einfach an. Nummer hast du ja. Kannst auch vorbeikommen und mal gucken.


    Gruß Karsten

    Moin an alle,


    hab mir das Set von SW Motech geholt. Der Halter ist im Set enthalten und nach Begutachtung meinerseits sehr stabil ausgelegt. Denke mal das ist min 4 mm Stahlblech. Da wird definitiv nix wackeln.


    Gruß Karsten

    Entschuldigung Leute,


    woher bitte sollte das KBA denn Wissen wer an seiner AT einen Hauptständer hat. Ist ja kein Serienteil. Da sollten die Besitzer mit org. Honda HS schon mal ihren HH drauf ansprechen.


    Gruß Karsten