Ich bin (auch beruflich) viel in der Outdoor- und Bushcraft-Szene aktiv, deshalb würde ich mich mal als Profi bzgl. Isomatten bezeichnen. Die Matten von TAR zeichnen sich in aller Regel durch sehr gute Verarbeitung und lange Lebendauer aus. Bei der NeoAir XLITE sehe ich (für mich) 2,5 Nachteile: die Oberfläche ist leicht rutschig und knistert etwas beim Schlafen und der Preis ist für den Schlafkomfort hoch.
Ich würde dir eher zu der PROLITE 3.8 raten, sofern du nicht bei frostigen Boden draußen schläfst. Sie kostet auch weniger als die Hälfte.
Nach erfolgreicher Knie-OP heute mit viiieeel Spaß und ohne Schmerzen ganztägig durch Sand und Erde gepflügt. Man hat mir das gefehlt. Und dann auch noch bei perfektem Offroad-Wetter.
Also das Foto habe ich am Straßenrand an einem Aussichtspunkt im Dorfe meiner Schwiegereltern geschossen. Die Straßen waren größtenteils frei und dort wo noch Schnee lag, bin ich mutter-vorsichtig gefahren. Momentan habe ich (reine) Straßenreifen drauf, in diesem Fall ein Pirelli Rally STR. Damit macht das wirklich keinen Spaß, also dort wo noch Schnee und Eis ist.
Meistens habe ich ja grobe Pellen an meiner AT und dann visiere ich eher Offroad-Passagen in meiner Gegend an. Und dort ist es ja faaast egal, ob Schnee liegt oder nicht. Mit den Dingern macht es einfach Spaß in Schlamm oder Schnee. Die letzten Monate fahre ich einen Metzteler Extreme Six Days und damit geht schon was, der schiebt ordentlich vorwärts siehe Video. Und nein, der hat (leider) keine Straßenzulassung, das spielt aber abseits der Straße auch keine Rolle.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier mein Reifen von den letzten beiden Jahren: Michelin Anakee Wild
Heute das erste mal seit letztem Winter im Schnee gefahren. Ich liebe es ja durch gefrorene Pfützen zu ballern - erst das Knacken und dann dass Platschen. Ein bisschen Kind darf man ja noch sein.
Wieder einmal ein Sonntag mit allerbestem Motorrad-Wetter. Genau das richtige für anstrengende Geländefahrten - nicht zu warm, nicht zu kalt und richtiger Wohlfühl-Sonnenschein.
Hoffentlich konntet ihr auch das tolle Wetter zum Fahren nutzen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen