Beiträge von Olli

Hallo zusammen. :)

Also das Foto habe ich am Straßenrand an einem Aussichtspunkt im Dorfe meiner Schwiegereltern geschossen. Die Straßen waren größtenteils frei und dort wo noch Schnee lag, bin ich mutter-vorsichtig gefahren. Momentan habe ich (reine) Straßenreifen drauf, in diesem Fall ein Pirelli Rally STR. Damit macht das wirklich keinen Spaß, also dort wo noch Schnee und Eis ist.

Meistens habe ich ja grobe Pellen an meiner AT und dann visiere ich eher Offroad-Passagen in meiner Gegend an. Und dort ist es ja faaast egal, ob Schnee liegt oder nicht. Mit den Dingern macht es einfach Spaß in Schlamm oder Schnee. Die letzten Monate fahre ich einen Metzteler Extreme Six Days und damit geht schon was, der schiebt ordentlich vorwärts siehe Video. Und nein, der hat (leider) keine Straßenzulassung, das spielt aber abseits der Straße auch keine Rolle. :saint:

Ich hoffe das hilft euch erstmal weiter.

Liebe Grüße,

Olli :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mein Reifen von den letzten beiden Jahren: Michelin Anakee Wild

Wieder einmal ein Sonntag mit allerbestem Motorrad-Wetter. Genau das richtige für anstrengende Geländefahrten - nicht zu warm, nicht zu kalt und richtiger Wohlfühl-Sonnenschein. :)

Hoffentlich konntet ihr auch das tolle Wetter zum Fahren nutzen.

Liebe Grüße,

Olli :wboy:

24.10.2021_87_autoscaled.jpg

Ich habe bisher weit mehr als 100 Stürze mit dem Bunker hinter mir und er hat sich keinen Millimeter verzogen.

Ich muss aber auch gestehen, das was du da als Kratzer siehst, hätte ich in Hundert Jahren nicht gesehen.

Liebe Grüße,

Jepp, biste! Haste auch fein gemacht! ;)

Die Tür mit dem Zugeben von Fehlern schwingt in beide Richtungen. Da musst du nicht mit Gewehr bei Fuß mit deinem Kumpel koallieren. Und von der Seite muss ich mich ja nun wirklich nicht anlaber lassen. Dafür ist der Faden hier ja auuch nicht gedacht, sondern den anderen Twin-Fahrern zu zeigen, was man sich Neues gekauft hat, um denen auch Input zu geben, was sie vielleicht auch gebrauchen könnten. Denn wenn man ausschließlich einen herablassenden Kommentar ablässt, dann sieht das in einem Forum einfach nur scheiße aus und hinterlässt einen faden Beigeschmack, gelle? Da braucht man sich nicht aufregen, wenn es auch so wieder aus dem Wald heraus schallt. Und wenn man zu bequem ist, viel Text zu investieren, gibt es auch noch diese praktischen Smileys.

Ich sag dir mal wie ich das gemacht hätte:

Hey Gunther, coole Teile! Ich überlege mir auch die zu kaufen. Die sehen schon echt supi aus. Aber bisher tun meine ihren Dienst und so lange bleiben die dran.

Achso, und ich glaube du meinst "abwürgen" und nicht "absaufen", oder? Absaufen bedeutet ja, dass zu fettes Gemisch im Zylinder war und die Kerzen nun nass sind.

Liebe Grüße aus Dresden,