Heute mal in der City unterwegs.
Ich wünsche euch allen einen schönen Frühlingstag!
Heute mal in der City unterwegs.
Ich wünsche euch allen einen schönen Frühlingstag!
Nach Wochen ohne Regen, endlich ein bisschen Feuchtigkeit im Gelände.
2022-04-03_autoscaled.jpg
Da ich mir heute nicht sicher war, ob ich´s morgen noch schaffe ein bisschen off-road zu fahren, bin ich auf Nummer sicher gegangen und hab mir nochmal zwei Stündchen gegönnt.
Ich hoffe ihr könnt das fantastische Wetter dieses Wochenende auch gut nutzen.
Heute einen schönen neuen Weg gefunden, der leider, leider, leider durch das ein oder andere Wasserloch versperrt war.
Bei dem Wetter würde ich am liebsten unbezahlten Urlaub nehmen und jeden Tag ein paar Stunden Endurowandern.
Sieht auf den ersten Blick wie Sahara aus, ist aber Sachsen.
Heute haben wir uns mal im tiefen Sand ausgetobt und das ein paar Stündchen geübt. Ich hab fast mehr Wasser verbraucht als meine ATAS Sprit. Aber das Wetter kann trotzdem sehr gerne so bleiben.
Und unsere dicken Twins konnten (fast) überall mit den kleinen Maschinen mithalten.
IMG_1499 Kopie_autoscaled.jpg
Ich bin (auch beruflich) viel in der Outdoor- und Bushcraft-Szene aktiv, deshalb würde ich mich mal als Profi bzgl. Isomatten bezeichnen.
Die Matten von TAR zeichnen sich in aller Regel durch sehr gute Verarbeitung und lange Lebendauer aus. Bei der NeoAir XLITE sehe ich (für mich) 2,5 Nachteile: die Oberfläche ist leicht rutschig und knistert etwas beim Schlafen und der Preis ist für den Schlafkomfort hoch.
Ich würde dir eher zu der PROLITE 3.8 raten, sofern du nicht bei frostigen Boden draußen schläfst. Sie kostet auch weniger als die Hälfte.
https://www.globetrotter.de/th…n-1028226/?sku=5637188564
Lieben Gruß,
Olli
Nach erfolgreicher Knie-OP heute mit viiieeel Spaß und ohne Schmerzen ganztägig durch Sand und Erde gepflügt. Man hat mir das gefehlt. Und dann auch noch bei perfektem Offroad-Wetter.
Hallo zusammen.
Also das Foto habe ich am Straßenrand an einem Aussichtspunkt im Dorfe meiner Schwiegereltern geschossen. Die Straßen waren größtenteils frei und dort wo noch Schnee lag, bin ich mutter-vorsichtig gefahren. Momentan habe ich (reine) Straßenreifen drauf, in diesem Fall ein Pirelli Rally STR. Damit macht das wirklich keinen Spaß, also dort wo noch Schnee und Eis ist.
Meistens habe ich ja grobe Pellen an meiner AT und dann visiere ich eher Offroad-Passagen in meiner Gegend an. Und dort ist es ja faaast egal, ob Schnee liegt oder nicht. Mit den Dingern macht es einfach Spaß in Schlamm oder Schnee. Die letzten Monate fahre ich einen Metzteler Extreme Six Days und damit geht schon was, der schiebt ordentlich vorwärts siehe Video. Und nein, der hat (leider) keine Straßenzulassung, das spielt aber abseits der Straße auch keine Rolle.
Ich hoffe das hilft euch erstmal weiter.
Liebe Grüße,
Olli
Hier mein Reifen von den letzten beiden Jahren: Michelin Anakee Wild
Über Weihnachten bin ich zur Schwiegerfamilie ins Erzgebirge gefahren und nun ist Rückfahrt angesagt.
Ich hoffe ihr hattet alle ruhige und besinnliche Feiertage mit euren Liebsten.