ADAC etc. sinnvoll oder unnötig?

  • #1

    Hallo,

    ich weiß nicht, wo ich es sonst schreiben soll, aber hier sind doch viele Motorradfahrer unterwegs. Mich würde mal interessieren, ob sich jemand Gedanken bzgl. Panne und Abschleppen beim Reisen macht. Ich bezahle seit über 20 Jahren den ADAC plus Familienbeitrag (129 Euro/ Jahr) und frage mich langsam, ob das überhaupt Sinn macht. Dreimal habe ich den ADAC bisher mit dem Auto benötigt, jedoch immer im Umkreis von maximal 50km von zuhause. Das hätte ich bezahlen auch können.

    Wie macht ihr das?

    Africa Twin 1000 DCT

    VTR 1000 SP2

    SH 300i NF02

    Piaggio Sfera 80

  • #2

    Hi. Ich bezahle ADAC schon 30 Ja. aber fahre ausschließlich HONDA, noch nie benutz. Ist blöd-???

  • #3

    Tja, ist so mit jeder Versicherung...

    die leben ja von der "Angst" ihrer Kunden und sollte mal der Fall der Fälle eintreffen, stellen die sich manchmal auch noch quer mit der Schadensregulierung.

    ADAC Plus macht meines Erachtens nur Sinn, wenn man viel unterwegs ist und evtl. auch im Ausland fährt.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #4

    Der Schutzbrief der Versicherung kostet mich 9,60 im Jahr pro Fahrzeug.

    Im Fall der Fälle und unter 50km kommt meine Werkstatt und holt das Fahrzeug einem Transporter.

    Oder ich besorge mir einen Motorrad Anhänger.

  • #5

    ja ADAC macht Sinn , es geht so schnell und dank den gelben Engeln lief alles problemlos (sogar im Ausland) . Wir nutzen ADAC immer egal ob wir Kartenmaterial oder einfach ein Hotel brauchen wenn es dem Fahrer nicht gut geht . Ich find die 130 € gut investiert. ( ach ja ist nicht so wie es aussieht, der Bus ist in mich rein gefahren weil der idi… rückwärts den Berg hoch gefahren ist 😬)

  • #7

    Hi Noggele007 erstmal gut das Dir offensichtlich nichts passiert ist.

    Hast Du Lust den Hergang etwas zu beschreiben.


    Unfallpräventive Grüsse Danny :atsilber:

    #haltungzeigen

  • #8

    Das war vor einem Jahr am Stilfserjoch , die gute hatte gerade 500 km drauf .

    Wir sind den Berg runter gefahren und mussten anhalten da der Bus in einer entstelle angehalten hat , und wie aus dem nichts setzt der zurück , gehubt , geschrien und versucht hinten weg zu kommen aber da hat es schon gekracht. Busfahrer zu 100% schuld gewesen . (Hat nicht geschaut trotz rückfahrkamera)

    Ich musste ins Krankenhaus und ADAC hat alles geregelt . Abschleppdienst, Hotel, Mietwagen, Anwaltskanstlei empfehlung sowie erst Beratung da alles nach italienischen Recht abgewickelt wird und das von Mailand aus . Bin hoch zufrieden mit den Engeln.

  • #9

    Unglaubliches Foto!

    Sogar das Federbein ist zusammengepresst .

    Ich vermute hier Rahmenschaden und dadurch wirtschaftlichen Totalschaden?

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #10


    „Sieht aus wie ein Zebra einfach zusammen gequetscht „ 😂😂😂😂

    10000€ schaden , aber rahmen ok 👌 unglaublich aber wahr !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!