Beiträge von RTH

    Moin,


    als "nicht elektrotechnisch Vorgebildeter" habe ich mal eine Frage an die einschlägig Bewanderten, wäre toll, wenn mir jemand kurz hilft!


    Ich habe an meiner Batterie so einen Adapter von Ctek, damit ich mein Ladegerät unkompliziert anschließen kann. Spricht etwas dagegen, diesen Stecker als Anschlusspunkt für Koso Nebelscheinwerfer (https://www.louis.de/artikel/k…356b1b5fc67563f1c281d60d5) zu nutzen? Ich würde so einen Ctek-Stecker an das Stromkabel der Scheinwerfer löten oder crimpen und müsste dann nicht extra an die Batteriepole...


    Oder sollte ich da eine Sicherung (ggf. mit welcher Stärke) mit verbauen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Roman

    Also die harschen Bewertungen von MCF in Reinickendorf kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen.


    Im Gegenteil war man dort bei allen Punkten und Sorgen, die ich im Laufe der Zeit mit meiner AT so hatte, immer sehr bemüht und hat sich notfalls auch gegenüber Honda stark gemacht. Zum Beispiel wackelte mein rechter Koffer von Anfang an, ohne dass ein Grund hierfür ersichtlich war. Zuerst haben sie es mit anderen Gummis versucht - aber als das nichts half, haben sie bei Honda einen neuen Koffer besorgt und der sitzt nun normal. Auch bei der Korrosion der Speichen wurde nicht diskutiert, im Gegenteil wurden gleich Kompletträder geordert. Ich bin da sehr gerne Kunde, die Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, sind jahrelang dabei, fahren privat (oft mehr als eine) Honda und können es sich leisten, auch mal eine eigene Meinung zu haben und diese mit Berliner Schnauze kund zu tun - was evtl. nicht jedermanns Sache ist, aber mir sehr gut passt. Kein arroganter Laden, sondern halt gestandene Motorradfahrer "wie du und ich". Wenn mal was nicht lief oder (es arbeiten Menschen dort) etwas vergessen wurde, wird sich entschuldigt und doppelt für Abhilfe gesorgt - die Größe hat auch nicht jeder. Also von mir ne Empfehlung!


    Gruß!


    Roman

    Moin,


    ich bin auch bei MCF in Reinickendorf und kann aus meiner Erfahrung heraus nicht bestätigen, dass dort grds. Garantieansprüche "kleingeredet" oder gar abgelehnt würden. Im Gegenteil war man dort bei allen Punkten und Sorgen, die ich im Laufe der Zeit so hatte, immer sehr bemüht und hat sich notfalls auch gegenüber Honda stark gemacht. Zum Beispiel wackelte mein rechter Koffer von Anfang an, ohne dass ein Grund hierfür ersichtlich war. Zuerst haben sie es mit anderen Gummis versucht - aber als das nichts half, haben sie bei Honda einen neuen Koffer besorgt und der sitzt nun normal. Auch bei der Korrosion der Speichen wurde nicht diskutiert, im Gegenteil wurden gleich Kompletträder geordert. Ich bin da sehr gerne Kunde, die Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, sind jahrelang dabei, fahren privat (oft mehr als eine) Honda und können es sich leisten, auch mal eine eigene Meinung zu haben und diese mit Berliner Schnauze kund zu tun - was evtl. nicht jedermanns Sache ist, aber mir sehr gut passt. Kein arroganter Laden, sondern halt gestandene Motorradfahrer "wie du und ich". Wenn mal was nicht lief oder (es arbeiten Menschen dort) etwas vergessen wurde, wird sich entschuldigt und doppelt für Abhilfe gesorgt - die Größe hat auch nicht jeder. Also von mir ne Empfehlung!


    Gruß!


    Roman

    Moin,


    mir (1,78, Sitz oben, Schuberth E1) gingen die Turbulenzen mit der Originalscheibe auch gehörig auf den Nerv. Im Stehen herrschte herrliche Stille und kein Wackeln des Schirms...


    Zuerst habe ich es dann mit einer höheren Scheibe versucht, das wurde noch schlimmer, weil, wie hier schon treffend beschrieben, der Wind dann genau auf die Oberkante Helm traf. Dann hab ich es mit der Puig Racing-Scheibe versucht, war aber nicht wesentlich besser.


    Dann trotz hohen Preises die kleinste Touratech Scheibe bestellt - und jetzt bin ich zufrieden (außer dass ich die Scheibe auch lieber in klar hätte). Es ist zwar immer noch lauter als stehend, aber es gibt keine lästigen Verwirbelungen mehr und auch der Schirm des E1 macht keine Zicken mehr. Und Fahrtwind ist mir auch lieber.


    Ich füg mal u.a. ein Bild an, wo man die Puig- und die Touratech-Scheibe im Vergleich sieht und eines, aus dem hervor geht, dass die Touratech-Scheibe exakt oberhalb des Navis abschließt.


    Gruß!


    Roman

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 43 (6)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 20
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 3
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 22 (4)
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (2)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 4
    15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 3 (3)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes/rechtes Seitenteil - getauscht = 2
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 2
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 3
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) = 4 (2)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 6
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 4 (1)
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 4 (3)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = 2 (1)
    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
    36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
    37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 2
    38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
    39 Zündbox getauscht = 2
    40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
    41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
    42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
    43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
    44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 2
    45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
    46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1
    47 Rechte Schalterarmatur ausgetauscht (Startschalterprobleme) = 14 (5)
    48 Kettenblatt oxidiert 1
    49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet 1
    50 Lackschaden (blättert ab) rechte Soziusfußraste = 1
    51 Bremsscheibe hinten ungleichmäßiges bremsen = 1
    52 Leerlauf-Stellmotor defekt, getauscht (bei KM 42.895) = 1
    53 Scheibenhalter an der Schweißnaht abvibriert = 3
    54 Hauptständer scheppert auf schlechten Pisten unerträglich = 1
    55 (Adventure Sports) ablösender Aufkleber rechte Tankverkleidung auf Garantie getauscht = 1
    56 Seitenverkleidung hinten rechts, Spaltmaß zur Rahmenschweißnaht <1mm = (1)
    57 Tankverkl. rechts, Spaltmaß zum Tank teilw. 1mm (Scheuergefahr) = (1)
    58 Tank, Lackschaden (zwei Staubeinschlüsse) = (1)
    59 Sitzbank, bleibende Querfalten auf Sitzfläche im vorderen Drittel = (1)
    60 Blinker hinten, rechts Schraube verloren und durch heiße Abgase verschmort
    61 Koffer rechts zu viel Spiel, ersetzt durch neuen

    Moin,


    also bei meiner AT klapperts auch von Anfang an furchtbar von irgendwo unten links, sobald ich über derbes Kopfsteinpflaster / Schlaglöcher etc. fahre, und zwar vor allem bei Langsamfahrt. Es ist gefühlt ein derbes Plastik/Metallklappern. Meine ist von 3/2017, Schaltmodell, habe den Original-Hauptständer montiert und die SW-Motech Seitenständerauflageverbreiterung.


    Habe beim Händler reklamiert, die haben das Geräusch auch festgestellt, konnten aber ebenfalls nicht finden, woher es stammt. :(


    Habe hier das vom Sicherungsring des Hauptständers gelesen - kann mir einer beschreiben, wo ich den finden sollte? (Bin kein Schrauber)


    Und noch eine Frage: Ist bei denjenigen von Euch, die ein Klappern wegen des Hauptständers haben, das Klappern auch wirklich laut und "hell-plastikklappernd", oder eher dumpf? (Ich weiß, ich weiß, das ist alles subjektiv, aber einen Versuch ist´s wert!)


    Beste Grüße und Danke im Voraus!


    Roman