Viel Spass damit...., und immer ne Handbreit Schotter unterm Reifen
VG
was ist das für ein Motorschutzbügel ? Touratech ?
Viel Spass damit...., und immer ne Handbreit Schotter unterm Reifen
VG
was ist das für ein Motorschutzbügel ? Touratech ?
Alles anzeigenJa, ist irgendwie traurig....trifft mal wieder die Falschen.
Gerade die Gastronomen und Hoteliers die eh besonders unter Corona leiden.
Vielleicht gibt es aber dadurch wieder indirekt Druck auf die Politik die Regelungen wieder abzuschaffen.
Stattdessen sollte man besser die Hersteller mehr in die Pflicht nehmen, die Schlupflöcher bei der Zulassung stopfen und auch kontrollieren.
So ähnlich war es ja auch mal als man das Stilfser Joch sperren oder bemauten wollte, hat der Tourismusbereich auch protestiert weil die Biker doch nicht unerheblich Geld bringen.
Moin,
vielleicht sollte man sich doch mal organisieren und die Region mit Auto und dem Moped auf dem Anhänger besuchen.
Jeder einzeln natürlich. Das Moped bleibt dann den ganzen Tag auf dem Anhänger stehen.
Gleiches gilt für Ticketwütige Innenstädte....
VG
schön war es an der Mosel, kurzer Abstecher zum Nürburgring, 700km in 3 Tagen, lecker Wein, alles gut
VG
Alles anzeigenHi,
das mit 10To wäre übertrieben.
Aber die 1000dN halte ich durchaus für sinnvoll.
Hier habe ich mal ein Link zu einem Rechner angehängt der die Gurtkräfte berechnet.
Da kommen die Winkelfunktionen zu tragen, je nach Winkel ist man da mit einem 500dN Gurt zu knapp.
https://interaktiv.kues.de/ladung/diag_zurren.asp
Bitte schaut genau nach den Winkeln!
Gruß
Th.
die Winkel sind beim Niederzurren, einem kraftschlüssigen Verahren wichtig zur Berechnung der Vorspannkraft,
Beim angewendeten Direktzurren ist die LC (Lashing Capacity) schon die Zahl mit mehr Aussagekraft.
1000daN = 1000kg
Der o.g. Gurt hält in der Umreifung im geraden Zug 5to. Wenn mit 2 Gurten nach hinten abgespannt wird sind wir bei 10 to.
Zu sichern ist in Fahrtrichtung das 0,8fache des Ladungsgewichtes...
Das ist schon ein sehr komplexes Thema. Um die Grundlagen der LaSi rüberzubringen sind scho mal 8 Std. zu verplanen.
VG
Alles anzeigenHeutige Bastelstunde:
9FDDEA0D-526D-4D2A-A717-6BE4E6F8CE4D.jpeg
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Servus,
und wenn DU mit der Batterie fertig bist, kannst Du endlich mal das Moos aus den Fugen kratzen, Es ist inzwischen Ende Mai, was sollen denn die Nachbarn denken...![]()
Alles anzeigenDieselkönig:
ich freue mich für dich, das es so gut abgegangen ist und
(Spassmodus ein)
gratuliere zu deinem neuen Namen!
Spaßmodus aus!
Matze, du sprichst mir aus der Seele...habe versehentlich das V-Powerdiesel getankt mit dem Firmen-PKW:
1. keine spürbare Mehrleistung
2. Ärger bei der Abrechnung, das ist nicht erlaubt...verständlicherweise...und ausgerechnet diesen Beleg haben die gesehen unter den vielen anderen versteckt...
Und alles das nur weil die vielen Zapfpistolen so verwirrend gekennzeichnet sind.
Also: es wird künftig nur noch gemeckert anner Tanke, wenn so ein Wirrwar herrscht!
wie Punkt 2 bin ich zu meiner Superbetankung des Diesels gekommen.
Hatte noch die blöde Bemerkung den Controlling im Ohr" Naaaa wolten wir schnell nach Hause mit Ultimate SchingelingScheiß"
Beim Dieselknecht ist ja wieder alles in Ordnung, ich denke die Schweißtropfen auf der Stirn trocknen langsam....
VG
Alles anzeigenJa und das waren 10 Std mit Pkw & Anhänger
jaa, so Autos kenn ich.....
Aber Stichwort "steile Wand" , Dann spendier ihr doch mal ein WE bim Erzbergrodeo. Da kann sie mit dem Mopped die glatte Wand hoch.
sonnige Woche
Badisches Tagblatt v. 18.05.2020
Technische Mängel bei vielen Motorrädern
Baden-Baden (red) – Bei Motorradkontrollen im Rahmen der angekündigten Überwachung der Schwerpunktstrecken des Polizeipräsidiums Offenburg mussten im Verlauf des Sonntags über 30 Verkehrsteilnehmer sanktioniert werden.

Im Hinblick auf gefahrene Geschwindigkeiten konnte die Polizei eine positive Bilanz ziehen. Symbolfoto: Seeger/dpa
Bei insgesamt sechs Kontrollstellen auf der Bundesstraße 500 sowie der Landstraße 83 legten die Beamten zwischen 10 und 16 Uhr nicht nur ein Augenmerk auf die gefahrenen Geschwindigkeiten, sondern auch auf den technischen Zustand der etwa 140 angehaltenen Motorrädern. Während bei Lasermessungen im Bereich Herrenwies und Mummelsee lediglich ein Geschwindigkeitsverstoß zur Anzeige gebracht werden musste, gab der lichttechnische Zustand der Krafträder an den Kontrollstellen mehr Anlass zur Sorge. Gleich 30 Zweiräder wiesen hierbei laut Polizeimeldung technische Mängel auf und mussten beanstandet werden; an zwei Bikes war gar die Betriebserlaubnis erloschen. Ein Verkehrsteilnehmer erwartet ein Bußgeld wegen des Verstoßes gegen die Helmpflicht. Insgesamt ist die Bilanz aber gerade im Hinblick auf die gefahrenen Geschwindigkeiten sehr erfreulich.
Mahlzeit Männer,
bin gerade im Homeoffice bei der Arbeit darüber gestolpert.
Wenn jemand bedarf an Zurrmitteln hat, da ist gerade wieder SSSV oder sowas.
Und NEIN, nicht verwandt, verschwägert und will auch nicht einheiraten....
https://www.ladungssicherung.e…er/motorradsicherung.html
VG
Alles anzeigenEventuell doch. Ausgenommen sind normalerweise Vorsatz und Grobe Fahrlaessigkeit. Beides trifft hier m.M.n. nicht zu.
Sehe ich genauso, wenns teuer werden sollte würde ich es auf jeden Fall einreichen oder zumindest anfragen.
Good Luck