Beiträge von Frank0503

Moin,

vielleicht sollte man sich doch mal organisieren und die Region mit Auto und dem Moped auf dem Anhänger besuchen.

Jeder einzeln natürlich. Das Moped bleibt dann den ganzen Tag auf dem Anhänger stehen.

Gleiches gilt für Ticketwütige Innenstädte....

VG

die Winkel sind beim Niederzurren, einem kraftschlüssigen Verahren wichtig zur Berechnung der Vorspannkraft,

Beim angewendeten Direktzurren ist die LC (Lashing Capacity) schon die Zahl mit mehr Aussagekraft.

1000daN = 1000kg

Der o.g. Gurt hält in der Umreifung im geraden Zug 5to. Wenn mit 2 Gurten nach hinten abgespannt wird sind wir bei 10 to.

Zu sichern ist in Fahrtrichtung das 0,8fache des Ladungsgewichtes...

Das ist schon ein sehr komplexes Thema. Um die Grundlagen der LaSi rüberzubringen sind scho mal 8 Std. zu verplanen.

VG

wie Punkt 2 bin ich zu meiner Superbetankung des Diesels gekommen.

Hatte noch die blöde Bemerkung den Controlling im Ohr" Naaaa wolten wir schnell nach Hause mit Ultimate SchingelingScheiß"

Beim Dieselknecht ist ja wieder alles in Ordnung, ich denke die Schweißtropfen auf der Stirn trocknen langsam....

VG

Badisches Tagblatt v. 18.05.2020

Technische Mängel bei vielen Motorrädern
    Baden-Baden (red) – Bei Motorradkontrollen im Rahmen der angekündigten Überwachung der Schwerpunktstrecken des Polizeipräsidiums Offenburg mussten im Verlauf des Sonntags über 30 Verkehrsteilnehmer sanktioniert werden.

Im Hinblick auf gefahrene Geschwindigkeiten konnte die Polizei eine positive Bilanz ziehen. Symbolfoto: Seeger/dpa

Im Hinblick auf gefahrene Geschwindigkeiten konnte die Polizei eine positive Bilanz ziehen. Symbolfoto: Seeger/dpa

Bei insgesamt sechs Kontrollstellen auf der Bundesstraße 500 sowie der Landstraße 83 legten die Beamten zwischen 10 und 16 Uhr nicht nur ein Augenmerk auf die gefahrenen Geschwindigkeiten, sondern auch auf den technischen Zustand der etwa 140 angehaltenen Motorrädern. Während bei Lasermessungen im Bereich Herrenwies und Mummelsee lediglich ein Geschwindigkeitsverstoß zur Anzeige gebracht werden musste, gab der lichttechnische Zustand der Krafträder an den Kontrollstellen mehr Anlass zur Sorge. Gleich 30 Zweiräder wiesen hierbei laut Polizeimeldung technische Mängel auf und mussten beanstandet werden; an zwei Bikes war gar die Betriebserlaubnis erloschen. Ein Verkehrsteilnehmer erwartet ein Bußgeld wegen des Verstoßes gegen die Helmpflicht. Insgesamt ist die Bilanz aber gerade im Hinblick auf die gefahrenen Geschwindigkeiten sehr erfreulich.

Sehe ich genauso, wenns teuer werden sollte würde ich es auf jeden Fall einreichen oder zumindest anfragen.

Good Luck