wo hast du das denn aufgeschnappt ???
Beiträge von Frank0503
-
-
hab mal Super in den Diesel PKW getankt.
Mich dabei gewundert warum die Brühe so teuer ist, naja Autobahnpreise eben dachte ich.
Drinnen noch ein Eis dazu bezahlt, losgefahren. 100 Meter um genau zu sein.
Dann kamen der nette vom ADAC Samstag 16:00 am A... der Welt irgendwo zwischen DO und KS.
Nach einigen Telefonaten ging es Huckepack zu seinem Kumpel einem Audi Händler, Absaugen alle Filter raus, Druckluft durch die zugänglichen Leitungen, 20 Liter Diesel rein und er lief wieder.
Nach 45 min und 150 Euro ärmer war ich wieder auf dem Heimweg.
Ich glaube, Schwein gehabt.
Drück dir die Daumen.
-
Alles anzeigen
Im Gegensatz zum Schalthebel des manuellen Getriebes, wird der DCT Fussschalthebel unterhalb des Lichtmaschinendeckels befestigt.
Diese Position nimmt beim Hepco & Becker Sturzbügel, wie man auf den Bildern erkennen kann, jedoch schon das hintere untere Rohr ein.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
jetzt hab ich mir die Schaltervariante mal genauer angesehen, Alles klar, hätte ich vorher machen können. Selbsterklärend, Danke
-
Alles anzeigen
Also wenn sie darauf explizit hinweisen, wird das schon seinen Grund haben. Ich denke das es an der Einbauposition des Schalthebel liegt. Die liegt sicher etwas weiter vorn als bei der manuell geschalteten AT. Frage mich aber leider wozu man dieses Teil braucht, wenn man sich bewusst für ein DCT entschieden hat. Ich vermisse den Schalthebel jedenfalls nicht. Aber jedem das Seine.
ja genau diesen Grund wollte ich wissen, vielleicht kann man den Büel ja mittel nacharbeit anpassen.
Um deine Frage zu beantworten, er war dran als wir uns im Showroom verknallt haben
, ja und tatsächlich nutze ich ihn hin und wieder. Dafür lasse ich den Daumenschalter links liegen. Aber du hast recht, wiklich unbedingt gebraucht wird er nicht.Vielen Dank für den Tip...
-
-
Alles anzeigen
Ich habe eine Handvoll Gruende, warum er nichts fuer mich ist. Aber bevor ich ihn einfach nur schlechtrede, was versprichst Du Dir davon, was hast Du damit vor?
guten morgen,
in erster Linie natürlich Motorrad fahren.
Aber bspw. auch die Knobelbecher mal am Motorrad lassen und zu Fuß unterwegs sein.
-
HAt schon jemand Erfahrung mit den Touratech Destino gesammelt.
Das mit dem Schuh im Stiefel macht mich ja schon neugierig.
VG
-
Servus,
ich würde gern den Motorschutzbügel nachrüsten. Lese aber gerade auf der H&B Site das es mit optionalem Fußschalthebel bei DCT nicht möglich sei.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung. Passt das echt nicht? Man könnte doch rechts die Schaltervariante verbauen ?
VG& Danke für eventuelle Rückmeldung
-
Alles anzeigen
13600 finde ich etwas happig......mein Kumpel hatte sich Ende 2019 eine schwarze SD06 DCT mit neuen Originalkoffern für 11800 beim Händler gekauft....Vorführer mit 600km. Meine SD06 hatte 2019 ein Jahr alt mit 6000km noch 11500 gekostet.
Ich würde da noch etwas Preise vergleichen oder verhandeln.....weiß nicht ob das Toipcase, tricolor und der Dekobügel den Aufpreis rechtfertigen.
@Kuki, das ist Ösi-Land. Da haut Vater Staat noch die NoVa drauf.
-
Servus Andre,
ich dachte das Topcase wäre dabei.
Dann schreib ich hier mal keine Zahlen, da gehen unser Vorstellune vermutlich zu weit auseinander.
Abe ist ja nicht schlimm. Danke für den Hinweis mit der "Standfestigkeit".
Das nervt derzeit sn den originalen Kunstoffffkoffern.
VG & viel Erfolg