Beiträge von Tresor

    Ich bin gar kein Fan von festen Koffern. Die sind mir zu teuer, zu schwer, beschädigen leicht, bauen viel zu breit und sind insgesamt umständlig. Ich bevorzuge eindeutig Rollen. Die sind einfach pracktisch, alles kann in einem Sack verstaut werden, kann als Rucksack getragen werden. So 80 Liter-Taschen sind eine gute Grösse und eignen sich auch ausserhalb von Motorradtouren als Gepäcktasche.

    Klar ist auch, wer auf Weltreise geht, kommt nicht um Alukoffer herum, aber immer in Verbindung mit Gepäckrollen.

    Ich habe da beim ersten Mal auch ziemlich herum gefuchtelt, bis ich die hintere Sitz weg hatte. Zum Glück hat mir dabei niemand zu gesehen. Wenn damals der Honda-Verantwortliche daneben gestanden hätte, hätte ich ihm für diese Fehlkonstruktion voll eine rein geknallt, nicht mehr, nicht weniger. Im Jahr 2021 ist die gesamte Sitzkonstruktion eine reine Zumutung.

    Vielleicht war da eben mehr, als Dukati öffentlich zugibt. Die Maschine musste eben in diesem Frühling unbedingt raus, koste es, was es wolle.

    Man kauft einfach kein Auto mit weissen oder knall-roten Sitzen. Hast du dich schon einmal gefragt, wieso das Angebot für diese Kiste so gut war? Genau, das ist wegen der weissen Sitze, ein No-Go:shock:, voll bordellmässig!:wgirl:

    Persönlich würde ich die Kiste so schnell wie möglich wieder verkaufen, bevor die Sitze noch schlechter aussschauen.

    Der PS-Junky-Zug der Verkaufsverlierer (1. Rang BMW 1250 GS) möchten alle den König vom Thron zu stossen! KTM und Ducati, versuchen es mit schierer Leistung, scheinen dabei aber wenig erfolgreich zu sein. Viel mehr Liter-Leistung als bei der AT macht grundsätzlich wenig Sinn, weil dann unten rum immer zuwenig Leistung vorhanden ist. Will man als Grossadventure-Hersteller nicht auf die Verliererstrasse landen, gibt es nichts anderes, als die Ventilsteuerzeiten variabel zu gestalten. Das hat in der Zwischenzeit sogar Harley-Davidson herausgefunden! KTM aber produzieren seit bald 10 Jahren denselben rauhen 1290er Gesellen und hätten in all den Jahren viel Zeit und genügend Ingenieure gehabt, um auch auf einen Zylinderkopf mit variablen Ventilsteuerzeiten umzustellen.