Beiträge von ATracker

    Danke Alex für die Hinweise. Ich werde heute nochmal nachfragen wie der Stand ist. Von sich aus hat sich leider trotz Bitte wieder keiner von der Werkstatt gemeldet. Gestern sprach der Meister von einer schlammig, grünlichen Substanz. Premiumsprit tankte ich nicht, weil ich meine der Motor bräuchte es, sondern weil er angeblich länger schadlos gelagert werden kann. Da mein Moped jobbedingt etwas unvorhersehbar lange Standzeiten hat, tankte ich den “Schampus“. Scheint die absolut falsche Entscheidung gewesen zu sein.

    Update:
    Die Werkstatt ist dem Fehler jetzt nochmal auf den Grund gegangen. Entdeckt wurde jetzt ein “Treibstoffschleim“ der die Einspritzanlage zugedreckt hat. Da der Fehler das erste mal tatsächlich ziemlich kurz nach dem Tanken aufgetreten ist, halte ich diese Ursache für theoretisch möglich. Ich hatte zuletzt Aral Ultimate getankt. Bei dem edlen Gesöff hätte ich gedacht, dass mehr auf Qualität geachtet wird. Zumindest wirkt die Werkstatt in Frankfurt jetzt sehr bemüht.
    Beste Grüße
    Christian

    Update: Nachdem Austausch der Benzinpumpeneinheit ist nun ein Zündkerzenstecker der nächste Verdächtige. “Natürlich“ darf der nicht ohne neuen genehmigten Garantieantrag bei Honda Deutschland ausgetauscht werden. Die zuständige Abteilung ist zwar im selben Haus aber das macht keinen Unterschied.
    Leute Leute... ein Armutszeugnis


    Wenn sie es bis Anfang nächster Woche nicht auf die Reihe bekommen, werd ich das wohl tun müssen. Habe gestern schon mit Werkstatt und Verkauf telefoniert, und.schonmal mündlich angekündigt, dass ich wandeln möchte, wenn sie es jetzt nicht auf die Reihe bekommen. So richtig gejuckt hat das aber glaube ich auch keinen...

    Der Frust geht weiter... Update:
    Heute Morgen bekam ich die Info, dass die defekte Benzinpumpeneinheit nun erfreulicherweise doch früher als gedacht eingetroffen ist und eingebaut wurde. Alles sei nun in Ordnung, ich kann das Motorrad abholen. Ich hab früher Feierabend gemacht und ein Kollege hat mich an der Werkstatt abgesetzt. Mein Moped stand in der Tiefgarage abholbereit. Ich starte den Motor und...?! Nach schnellem Absacken der Leerlaufdrehzal geht sie wieder aus. Gleiches Phänomen wie vorher. Also wieder hoch, Meister geholt. Er probiert es auch, gleiches Ergebnis. Dann hält er sie mit Gasgeben “am Leben“ und sie fängt sich, hat allerdings alle paar Sekunden Fehlzündungen. Tolles Reparaturergebnis. Angeblich hätten sie auch Kaltstart getestet ohne Probleme.... Also wieder hoch mit der Fuhre in die Werkstatt. Neuer Verdacht: Defekte Zündkerze. An die kommt man aber auch nicht auf die Schnelle, also muss der Bock dort bleiben. Diesmal, vielleicht lag es an den Rauchwolken die aus meinen Ohren und Nasenlöchern kamen, habe ich unaufgefordert ein Ersatzfahrzeug bekommen. Eine ADVX oder XADV oder wie der Roller heißt. Fährt sich eigentlich ganz gut, aber ich sitz mit meinen für das Teil scheinbar zu langen Beinen drauf wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein.
    Frust! Ich würde die AT am liebsten wieder zurück geben und meine V-Strom wieder haben. Sie war zwar keine Schönheit aber sowas von zuverlässig...

    Update:
    Bekam gestern einen Anruf vom HH.
    Als Fehlerursache wurde die Benzinpumpen-/Tankgebereinheit identifiziert.
    Das besagte Teil ist leider erst ab 7. Mai lieferbar..


    Frage nach Ersatzfahrzeug: Angebot 125er Roller.
    Und das bei Honda in Frankfurt... Riesenladen am Hauptsitz von Honda Deutschland. Ohne Worte.



    Ja, 1000er Inspektion ist gemacht. Bei einem kleineren Händler näher an meinem Heimatort. Obwohl ich die Maschine (mangels Verfügbarkeit) nicht dort gekauft habe, sind die top. Die waren leider völlig ausgebucht bis Mitte Mai, sodass ich dann nach Frankfurt bin, wo ich die Maschine gekauft habe - wobei der Service beim Kauf der Maschine in Frankfurt auch top war.



    Honda in Frankfurt. Durchaus ein großer Laden. Von sich aus haben die zumindest nix angeboten.
    Sie meinten, ich könnte meine Maschine ruhig abholen und nach den Feiertagen wiederbringen. Das ist mir aber mit einem noch völlig unklarem Defekt etwas heikel. Also meine ersten Erfahrungen mit der Werkstatt da hauen mich jetzt nicht gerade vom.Hocker....

    UPDATE: Habe meine Maschine gestern zu Honda nach Frankfurt gebracht. Sie sprang zwar ohne Probleme an und lief auch rund, den Fehler zeigt sie trotzdem noch an. Da ich Sorge hatte, auf der AB liegen zu bleiben, habe ich sie auf einem Hänger hin transportiert. In der Werkstatt wurden dann einige Sachen probiert. Sicherungen raus und wieder rein, Batterie ab und wieder drann, Fehlerauslesen. Was sonst noch weiß ich nicht, weil ich nicht mehr dabei war. Derweil wurde ich genauestens gefragt, was ich denn mit der Maschine gemacht habe. Überbrückt? Batterie mit falschem Ladegerät geladen? Elektrisches Zubehör angebaut? Tank demontiert? Oft nur kurz den Motor gestartet? Und und und. Positiv gesehen sehr gründlich mögliche Fehlerquellen abgecheckt, kritisch betrachtet die Unterstellung, dass ich etwas kaputt gemacht haben muss. Aber ich halte mich mal an die positive Sicht. Ich lies die Maschine also dort und rief heute Nachmittag mal an, um den Stand der Dinge zu erfragen. Ergebnis: Obwohl das Display die Fehlermeldung anzeigt, liest das Lesegerät keinen Fehler aus. Jetzt muss die Fuhre wohl auseinander genommen werden. Als erstes wird die Tankgeber/Benzinpumpeneinheit gecheckt, dann Kabelbaum und Displayeinheit...
    Da so viel los ist, wird das diese Woche nix mehr, ich soll mich Ende nächster Woche melden. Ich könnt kotzen. Feiertage, super Wetter und mein neues Moped steht mit undefiniertem Defekt in der Wekstatt....