Das Display zeigt jetzt auch gleich nach dem Umdrehen des Zündschlüssels die Fehlermeldung für “Fehler im Kraftstoffsystem“ an. Ich hoffe, ich komme noch zum Händler damit.
Beiträge von ATracker
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Hallo Christian, der Kraftstoff kann hier nicht die Ursache sein. Lass die Maschine einfach so schnell wie möglich vom Händler checken. Da kann von einem defekten Kerzenstecker/Temp-Sensor über Nebenluft bis hin zu Kontaktproblemen sehr viel sein und spekulieren hilft definititv nicht weiter. Bei einem so neuen Bike sollte es aber eigentlich nur was recht Banales sein (wie ein ab Werk nicht korrekt arretierter Stecker an einem Sensor). Viel Erfolg und berichte bitte mal!
Ja, hast Recht. Ich hoffe, ich kann sie morgen gleich hinbringen. Ich werde berichten.
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Danke schonmal für die Antworten. Wirklich verstanden hab ich nur einen geringen Teil. Zwischenfazit für mich ist, dass ich selbst nichts machen kann. Habe irgendwo gelesen, dass Ptemiumkraftstoffe wie Aral Ultimate Fehlzündungen bei der AT auslösen kann. Genau das habe ich zuletzt getankt. Wobei auch schon einige Male vorher ohne Probleme....
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Hallo liebe ATwin Gemeinde,
neuerdings habe ich ein Problem mit meiner 2018er ATAS DCT (erst1600km) Nach dem Kaltstart und ein paar Sekunden ziemlich unrundem Leerlauf, fällt die Drehzahl ab und der Motor geht aus. Ich kann dies nur verhindern, wenn ich mit dem Gas spiele, bis der Motor etwas Temperatur hat. Dann pendelt sich die Leerlaufdrehzahl etwas ein, läuft aber noch sehr unrund und es sind zwischendurch immer wiede kleinere Fehlzündungen aus dem Auspuff zu hören. Kennt jemand von Euch dieses Phänomen?
Freue mich über jeden “sachdienlichen“ Hinweis Beste Grüße -
Auch mein Mitgefühl! Und zum Trost, auch von mir die “Kaltverformungen“ die ich meinen Zweirädern bisher angetan habe.
- meine Vespa hab ich mit einem Wegrutschen des Vorderrads bei einer Notbremsung (weil ich gepennt hatte) auf den Asphalt gelegt. Noch als Schüler, kein Budget, also selbst wieder zurecht gedengelt.
- Das Fahrschulmotorrad hab ich beim Drehen auf einem Parkplatz hingeschmissen.
- Meine Honda NC700 hab ich (oberpeinlich) in der Garage umgeschmissen weil ich den Bock mit Hausschuhen rangieren wollte und weggerutscht bin.
- Negativ Highlight war aber die Jungfernfahrt mit meiner V-Strom 1000, die ich bei sagenhaften 220km (Laufleistung nicht Geschwindigkeit ;-)) In einer noch salzigen Kurve auf die Seite gelegt habe.Ich war immer wieder schockiert und enttäuscht von mir selbst aber auch davon, wie viel da immer gleich kaputt geht bei den Mopeds. Mit der Zeit verfliegt der Ärger und der Spaß kommt wieder. Hauptsache Dir ist nichts ernsthaftes passiert. Alles andere lässt sich richten.
Beste Grüße
Christian -
Ähnlich wie die von Hepco und Becker, nach Tip in dem Forum habe ich sie auch montiert, sind sehr sehr ähnlich.Mike
Welche meinst Du?
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Hallo zusammen, zwischenzeitlich ist ja auch der Heed “Käfig“ für die DCT erhältlich. Leider finde ich außer dem anhängenden Bild keine anderen im Netz. Hat jemand von Euch den Bügel und könnte Fotos einstellen bzw. hat jemand Bilder von anderen Ansichten des Heed Bügels auf einer ATAS gesehen?
Beste Grüße
Christian -
Geht's nur mir so, aber die Guzzi erinnert mich ein wenig an einen Minion auf RädernGrüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72Herrlich! Das war mir vorher gar nicht aufgefallen, die Retro-Enduro-Guzzi gefiel mir eigentlich auch ganz gut. Jetzt sehe ich sie mit ganz anderen Augen...