Beiträge von andy_bundy

    Nur zur Erläuterung. Mein Sitz ist in der unteren Position verbaut, dadurch habe ich bei längeren Touren das Gefühl, das ich meine Hände immer recht hoch halten muss. Das wird auf Dauer etwas unbequem und anstrengend. Mit dem Sitz in der oberen Position ist es gerade richtig, aber dann habe ich keinen sicheren Stand.

    Moin,


    ich suche nach einer Möglichkeit, den Lenker meiner AT tiefer zu platzieren, nach Möglichkeit einfach über kürzere Riser. :think:


    Bei den gängigen Zubehöranbietern, wie LSL, P&W, Touratech, etc. habe ich schon nachgefragt, da gibt es nix. Honda selbst hat scheinbar auch nichts im Programm.

    Erhältlich sind überall Bauteile für eine Lenkererhöhung, aber nichts für die Absenkung. :snooty:


    Hat jemand eine alternative Bezugsquelle parat, oder eine Idee zur (TÜV-konformen) Tieferlegung?


    Grüße

    Andy

    Hallo Carsten,


    ich weiß es selbst auch nicht genau, würde wie in Deinem Fall aber einfach zum nächsten Honda-Vertragshändler fahren und dort fragen.


    Der kennt mit Sicherheit die richtige Farbnummer, evtl. kannst Du den Lack auch dort gleich bekommen. Oder zumindest einen Preis,
    den Du dann evtl. mit anderen Anbietern solcher Lacke vergleichen könntest.


    Grüße
    Andreas


    Da der Lenker ja nicht gerade ist, ändert man durch das Verdrehen aber vor allem den Winkel,
    in dem man an den Lenker greift. Weil die originalen Böcke schon recht lang sind, hatte ich
    darauf gehofft, evtl. einfach kürzere zu verbauen.

    Moin zusammen,


    ich bin auf der Suche nach kürzeren (flacheren) Lenkerböcken, um mit dem Lenker etwas tiefer zu kommen.


    Zum einen erhoffe ich mir dadurch etwas mehr Gefühl für das Vorderrad, zum zweiten muss ich
    bei tiefgestelltem Sitz die Arme immer ganz schön hoch halten. Auf Dauer schmerzen davon die
    Schultergelenke.


    Kennt vielleicht jemand einen Anbieter für solche Bauteile? Im Netz finde ich immer nur
    Lenkererhöhungen. Da ich aber kaum im Stehen fahre, nützt mir das nix ...


    Grüße
    Andreas

    Und nochmal etwas konstruktives zum Thema.


    Bei meinem Freundlichen in HH-West kostet der Einbau eine Arbeitsstunde, damit 99,-€,
    zzgl. ca. 23,-€ für die originale :lol: Honda-Steckdose.


    Vor dem Einbau generell hätte ich keinen Bammel, allerdings habe ich keine Ahnung, welche Stecker
    benötigt werden, um die Dose an den Zubehörstecker anzuschließen. Ich habe auch nicht das nötige
    Werkzeug, um mir die Stecker selbst -dauerhaft- an die Kabel zu dengeln.


    Wenn es das alles als fertiges Set geben würde, anschlußfertig sozusagen, das wäre was für mich. :think:


    Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich zuerst (natürlich) das Ergebnis dieses Tests gelesen habe.


    Aber: so ist das halt bei "Premium". Sollen die, die es mögen, BMW hinterher rennen, mit Ihrem Geld die Verkaufsräume tapezieren,
    und am Ende doch wieder nur halbfertige Produkte in der Garage stehen haben.


    :lol: 4 Punkte! :lol: