Beiträge von thoar


    Wo hast du den Tank und die Pumpe für den Öler und die beiden Steuerungen untergebracht?


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

    Bei mir kommt das Koffersystem der Vorgängerin drauf: Givi Trekker Outback mit 37 + 48 + 58 = 143 l Stauraum. Ich finde die Koffer sehen gut aus, bieten viel Stauraum, sie sind abschließbar und alles ist schnell an- oder abgebaut. Wenn ich bei Tagestouren die Kameraausrüstung dabei habe, stecke ich sie in den Seitenkoffer, das Topcase ist für Verpflegung, warme Jacke für abends und den Helm/Handschuhe, wenn ich das Motorrad abstelle und vielleicht mal ne Stunde zu Fuß unterwegs bin.
    Ich find's auch gar nicht schlimm, wenn die Fuhre wuchtig aussieht. Und bei richtig langen Touren kann ich noch Tankrucksack, Gepäckrolle auf Soziusplatz und Taschen auf den Koffer-/Topcase-Deckeln dazutun, kriege also alles zusätzlich auf's Motorrad, was man ohne Koffer ausschließlich laden kann.


    Da die Koffer-/Topcaseträger derzeit noch nicht da sind, hier mal ein Bild von der Vorgängerin:[attachment=0]DSC_0016.jpg[/attachment]

    Wenn man nicht auch einen Roadbook-Halter hat, finde ich schon den Tripmaster ziemlich überflüssig, aber wozu braucht man 2 Navis?

    Ich habe nach 2x volltanken festgestellt, dass die Anzeige der Restmenge um einen Liter niedriger ist als die tatsächliche Restmenge:
    Anzeige: 2 l, getankt: 15,8 -> 3 l Rest
    Anzeige: 2,6 l, getankt: 15,2 -> 3,6 l Rest
    Besser als umgekehrt.


    Bei 5,3 l Verbrauch weiß ich auch, wie weit ich noch komme, wenn die Reserve angeht und mir fast 4 l Rest angezeigt werden - in Mittel- und Westeuropa immer bis zur nächsten Tankstelle, die mir mein Navi auch noch anzeigt.

    Ich finde S1 ideal für Überland mit vielen Orten, da bei 50 km/h der 4. Gang genau richtig ist dass der Motor nicht rappelt aber trotzdem nicht zu hoch dreht. Für kurvige Strecken (gestern Sauerland) nehme ich S2, weil ich dann gerne mit höheren Drehzahlen fahre, damit das Motorrad besser auf den Gasgriff reagiert, also Beschleunigung oder Motorbremse. S3 ist dann für extreme Wechselkurven.
    Noch etwas Schwierigkeiten habe ich, die S-Modi während der Fahrt zu wechseln. Man kommt schwer an den Schalter während man den Gasgriff festhält.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

    Komme eben von einer Tagestour zurück und habe ebenfalls meinen Nöppel in der Post gefunden. Herzlichen Dank [emoji2]


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk