Wie weit kommt Ihr mit der Reserve
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#13 Ich habe nach 2x volltanken festgestellt, dass die Anzeige der Restmenge um einen Liter niedriger ist als die tatsächliche Restmenge:
Anzeige: 2 l, getankt: 15,8 -> 3 l Rest
Anzeige: 2,6 l, getankt: 15,2 -> 3,6 l Rest
Besser als umgekehrt.Bei 5,3 l Verbrauch weiß ich auch, wie weit ich noch komme, wenn die Reserve angeht und mir fast 4 l Rest angezeigt werden - in Mittel- und Westeuropa immer bis zur nächsten Tankstelle, die mir mein Navi auch noch anzeigt.
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#14 Hallo,
Bei einem Verbrauch laut A nzeige von 5,1 l Durchschnittsverbrauch geht bei mir die Reserveanzeige bei 316 km an. Danach bin ich noch 50 km gefahren und habe also bei 366km getankt. An der
Zapfsäule gingen dann noch 17,7 L hinein die Anzeige zeigte noch Restmenge 1,6L an. Wobei ich Randvollgetankt habe . Mit Geduld gehen schon einige Zehntel rein. Wobei ich doch etwas skeptisch bin.
Wenn ich bei mir immer an einer bestimmten Tankstelle tanke ob mit dem Auto oder Motorrad habe ich dort immer einen höheren Durchschnittsverbrauch als an anderen Tankstellen. Gemessen über längere Zeiträume. 0,3-0,5L .Es gibt sicher unterschiedliche Toleranzen, ich würde sogar sagen das manche Tankstellen bescheißen. -
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#16 Servus,
bei den ganzen Berechnungen bitte bedenken, dass der Kilometerzähler rund 2 % zuviel anzeigt und zusätzlich noch der im Display der Durchschnittsverbrauch um 0,4 Liter falsch ist. Der tatsächliche Verbrauch liegt 0,4 Liter DARUNTER.
Dies scheint nicht nur bei mir so zu sein.Es ist richtig, dass man den Tank nicht trocken fahren kann. Im Notfall auf die Seiten legen, bringt wieder 100 m
Gestern hab ich 17,44 Liter getankt und die zwei Striche waren schon auf dem Display!?
Ich kann nicht glaube, wie es schon in diesem Fred geschrieben wurde, dass es an der Zapfsäule so große Toleranzen gibt, da ist doch ständig das Eichamt am tun. Hat jemand Ahnung? Würd mich mal interessieren, was da tatsächlich erlaubt ist!
Den Verbrauch hab ich mindestens ein Dutzend Mal ausgerechnet. Verrückt, dass der Durchlaufmengenmesser so exakt arbeitet (immer gleich falsch). Ich hab so gut wie keine Abweichungen bemerkt, egal ob es heiß (>25)/kalt (<0 Grad), oder auf über 2000 m unterwegs war. Der Verbrauch war übrigens auf Meereshöhe und Wärme etwas weniger, aber bei welchem Verbrennungsmotor ist es nicht so?
Hat zwar nichts mit dem Tankinhalt zu tun ...
Entscheidend ist doch, wie weit man mit einem Tank kommt. Bei der AT zu wenig! Beladen max. 280 km und 320 solo mit ganz ruhiger Gashand sind zu wenig! Mein realer Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,9 (Anzeige 6,3)
Hab jetzt gut 9000 km auf der Uhr und das ständige tanken müssen, is not the yellow from the egg. Wie in diesem Fred schon richtig angemerkt, für Europa ausreichend...
Für meine Vara (6,7 l bei gleicher Fahrweise, Tankinhalt 25 l) hab ich mir von Hepco Becker einen 2 Liter Reservekanister an den Koffer geschraubt, nicht für Sprit, sondern für Öl , den nehm ich in Zukunft für Sprit, wenn es wieder weiter weg geht.
Bevor ich hier wieder von "Captain Future" oder von anderen Menschen, die ihre Hose mit der Kneifzange zumachen, schwach angemacht werde, sei gesagt, dass die AT trotz ihrer ganzen Schwächen, das geilste Moped ist was ich je gefahren habe (waren schon ein paar). Jeder Mensch ist anders und stellt andere Anforderungen. Ich hab schon einiges an meiner AT verändert und einiges steht noch auf dem Plan. Den enormen Durst kann ich schlecht "beheben", aber nicht nur das Moped hat viel Durst Morgen ist erstmal Schlachtschüssel in diesem Sinne
a nice WE together
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#17 Vielleicht haben wir ja noch eine Chance unseren Verbrauch zu senken. Als damals die 1000er Ducati hypermotard rauskam hatte die einen Verbrauch von 10L. Da haben sich ganz viele Besitzer drüber aufgeregt und siehe da ein Softwareupdate und es waren,,nur"noch 7L.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. -
#18 Die Zapfsäulen an den Tankstellen sind sehr unterschiedlich. Ich gehe davon aus, daß eher etwas mehr
an Literabgaben rauskommt als angegeben um auf keinen Fall Probleme mit den Eichbehörden zu bekommen.Neulich habe ich bei einer Marken-Tankstelle meine AT betankt. Dann habe ich nachdem die automatische Abschaltung
den Benzinfluß gestoppt hat angefangen manuell noch etwas nachzufüllen. Dabei habe ich den 'Abzug' im Hahn
ganz vorsichtig betätigt. Dann lief weiter langsam Sprit aus dem Zapfhahn, die Pumpe arbeitete nur minimal und
ich konnte sehen, daß weder Betrag- noch Liter-Zähler weiterliefen. Das hab ich mal so 2-3 Minuten laufen lassen und
dann war die AT auch schon voll
Bei einem weiteren Versich an dieser Tanke wsr dies weiter so. Man muss allerdings nach einer gewissen Zeit mal kurz
mehr den Hahn betätigen, da sonst die automatische Abschaltung des Tankvorgangs greift.
So lässt sich der Vorgang wiederholen und man kann eine nicht unerhebliche Menge Sprit schnorren.Von daher geh ich wie immer davon aus: Es ist ein technisches Gerät. Und diese Geräte können fehlerhaft sein, falsch
eingestellt, schlecht gewartet, teschnisch veraltet usw. -
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