Bezieht sich auf Restprofil.
Könnte für Nordcaptour eng werden.
Mitas E-07 oder Conti TKC 70 sind da Idiotensicher
Bezieht sich auf Restprofil.
Könnte für Nordcaptour eng werden.
Mitas E-07 oder Conti TKC 70 sind da Idiotensicher
Hallo,
Die Pirelli Street habe ich noch nie gefahren. Metzeler Tourance Next hinten hielt 9700 km. Continental Trail Attack 3 11500 km. Bei Michelin Anakee Adventure 11500 km. Continental T k c 70 hielten 2Sätze je 14000 und 14500 km. Wurden schonend in Norwegen gefahren. Continental Trail Attack 2 10200 km.
Bei den Mitas E-07 war es richtig die 0 zu streichen
Sie hielten hinten immer etwas über 13000 km. Einmal jedoch hielt mir ein Hinterreifen
19600 km.
Hallo,
ich bin jetzt über 6000 km mit dem Reifen gefahren. Hauptsächlich zu zweit und mit Urlaubsgepäck. Hinten sind 3,9 mm vorne etwas über 4mm. Der Reifen macht leichte Geräusche was sich mit der Zeit legt. Gute Dämpfung sehr komfortabel. Er lässt sich sehr neutral abwinkeln.
Laut einem Testbericht soll er ab einer tieferen Schräglage in der Kurve abklappen was ich nicht bemerken konnte. Der Reifen wurde sehr hart
in den Pyrenäen gefahren. Am Profil merkt man seitlich wie es abnimmt. Die große Rille an den langen seitlichen Blöcken ist fast abgefahren, aber es ist noch genügend Seitenprofil vorhanden. Man merkt den weicheren Gummi an den Seiten. In keiner Situation hatten wir Rutscher.
Selbst im Regen hatte ich nichts bemerkt. Guter Geradeauslauf stabil auch bei höherer Geschwindigkeit. Auf trockenem Schotter hatte ich immer ein sicheres Gefühl. Eigentlich wäre dies ab jetzt mein Dauerreifen . Aber ich hadere etwas wegen der relativ geringen Laufleistung.
Meine bisherigen Mitas E-07 hatten immer über 130000 km gehalten (hinten). Allerdings hatte der vordere nur 8-10000 km gehalten.
Auch die Straßen in Spanien und Frankreich hatten einen groben Reifenmordenden Asphalt. Und so viele Kurven und Kehren bin ich in den letzten Urlauben kaum gefahren. Ich werde mir den nächsten Satz besorgen, denn mit damals 122 € war der Reifen im Vergleich zu anderen Marken sehr günstig. Was auch sehr positiv ist das der Reifen in der Mitte nicht platt abgefahren ist. Er ist noch relativ rund und lässt sich noch immer trotz nur 3,9 mm schön gleichmäßig in die Kurven fahren.
Wie viele km sind auf deiner Maschine die Reifen drauf Welche Reifen sind es?
Wie waren die Reifen auf der Neuen und welche?
Ich habe gerade meine abgefahrenen Mitas E 07 gegen neue Mitas Adventure Trail 2 gewechselt. Meine sd 04 war nichtmehr wiederzuerkennen. Viel agiler beweglicher und Spurstabiler. Wie ein neues Motorrad.
Ja ich montiere meine Reifen selbst . Mit
Montiereisen und einem einfachen Montiergerät. Hatte ich mal billig ca. 70 Euro bei Polo gekauft. Zum Auswuchten ein einfacher statischer Auswuchtbock.
Hallo,
Ich habe mir die Reifen auf meine Ersatzräder
Für den Urlaub montiert. Profil vorne 5,5mm hinten 9 mm
Die Reifen waren gut zu montieren. Keine harte Flanken im Vergleich zu Mitas E 07
Leider habe ich noch keine Erfahrungen, da ich kurz vor Urlaub die Räder wechsle. In Slowenien hergestellt. Machen optisch einen guten Eindruck. Viel Negativprofil was auch für unbefestigtes von Vorteil sein soll.
Herzlichen Glückwunsch für die überschrittenen 200000 km .
Sehr gut das du den Problemen selbst auf den Grund gegangen bist und eigentlich alles selbst beheben konntest. Meine Hochachtung.
Das zeigt das der Motor sehr zuverlässig ist. Ich bin mir sicher du kannst damit noch sehr lange fahren.
Ich selbst fahre meine Motorräder auch lange und so entsteht ja auch eine besondere Beziehung zu der Maschine.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und viele tausend Km mit deinen beiden Afrika Twins.
schöne Grüße aus dem sonnigen Baden
Gotteskind
Hallo,
Ich hatte auch eine Probefshrt mit der 800 VStrom DE gemacht und danach hat mich dieses Motorrad nicht mehr losgelassen. Der Durchzug kam mir stärker vor als meine SD 04. Danach habe ich meine Übersetzung geändert. Nicht umsonst wurde sie 2023 zum ALPENKÖNIG gewählt. Selbst die teure BMW GS wurde geschlagen.
Es kann schon Spaß machen in einer Gruppe zu fahren. Wenn man seine Mitfahrer gut kennt und wen alle das gleiche Niveo fahren können. Allerdings merke ich das wir in der Gruppe unnötig überholen und das Gefahrensituationen sich häufen.
Ich hatte früher lange nur einen Unfall der bei einer Gruppengahrt entstanden ist. Klassisch die vorderen fahren schnell überholen die letzten der Gruppe müssen alles aufholen und gehenen größere Risiken ein.
Seit vielen Jahren fahre ich nur noch Alleine oder mit Sozia. Nach den vielen Gruppenfahrten von Früher musste ich erst wieder die Freude am Motorradfahren lernen.Ich kenne viele die nur in Gruppen gefahren sind. Danach haben Freunde aufgehört zu fahren und bald haben sie auch das Motorradfahren aufgehört.
Ich entspane mich beim Motorradfahren und genieße es bei jeder Fahrt. So bestimme ich mein Tempo selbst und ich kann mich auch in einer Autoschlange entspannt einreihen ohne vorzufahren.
Hallo,
Ich habe gute Erfahrungen mit Ognibene Ritzel. Meiner Meinung kein Unterschied zu Original. Meine SD 04 hat 148000 km und die Ausgangswelle ist sehr gut. Beziehe die Ritzel über Kettenmax. Ca. 23 €
.