News: Mitas Enduro Trail ADV 2
-
-
-
#12 Hallo,
ich bin jetzt über 6000 km mit dem Reifen gefahren. Hauptsächlich zu zweit und mit Urlaubsgepäck. Hinten sind 3,9 mm vorne etwas über 4mm. Der Reifen macht leichte Geräusche was sich mit der Zeit legt. Gute Dämpfung sehr komfortabel. Er lässt sich sehr neutral abwinkeln.
Laut einem Testbericht soll er ab einer tieferen Schräglage in der Kurve abklappen was ich nicht bemerken konnte. Der Reifen wurde sehr hart
in den Pyrenäen gefahren. Am Profil merkt man seitlich wie es abnimmt. Die große Rille an den langen seitlichen Blöcken ist fast abgefahren, aber es ist noch genügend Seitenprofil vorhanden. Man merkt den weicheren Gummi an den Seiten. In keiner Situation hatten wir Rutscher.
Selbst im Regen hatte ich nichts bemerkt. Guter Geradeauslauf stabil auch bei höherer Geschwindigkeit. Auf trockenem Schotter hatte ich immer ein sicheres Gefühl. Eigentlich wäre dies ab jetzt mein Dauerreifen . Aber ich hadere etwas wegen der relativ geringen Laufleistung.
Meine bisherigen Mitas E-07 hatten immer über 130000 km gehalten (hinten). Allerdings hatte der vordere nur 8-10000 km gehalten.
Auch die Straßen in Spanien und Frankreich hatten einen groben Reifenmordenden Asphalt. Und so viele Kurven und Kehren bin ich in den letzten Urlauben kaum gefahren. Ich werde mir den nächsten Satz besorgen, denn mit damals 122 € war der Reifen im Vergleich zu anderen Marken sehr günstig. Was auch sehr positiv ist das der Reifen in der Mitte nicht platt abgefahren ist. Er ist noch relativ rund und lässt sich noch immer trotz nur 3,9 mm schön gleichmäßig in die Kurven fahren.
-
-
-
-
-
#15 Ich hatte den ja auch im Keller liegen und wollte ihn so spät wie möglich vor der großen Reise (~6.000km) im September wechseln. Nach unserem AT Treffen bin ich noch 3 Trage durch die Vogesen gefahren und er Asphalt hat mir die letzten 1,5mm so dermaßen schnell runtergeraspelt, dass ich den Wechsel vorziehen musste.
Ich finde, dass der Mitas außerhalb der Mittellage leicht mitlenkt, was sich etwas agiler als beim STR anfühlt - das kann natürlich Einbildung sein, oder daran liegen, das der STR vorne schon 18.600km runter hatte.
Jetzt meine Frage an euch beide, damit ich die ungefähre Laufleistung des Mitas für mich einschätzen kann - hatte ihr vielleicht auch mal den STR drauf und wie waren eure Laufleistungen? Meine hinteren haben immer ~13.00km gehalten
LG Tom
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!