Beiträge von TomXL

    Ich hatte auch mal so dünne Sommerhandschuhe bis es zum Bodenkontakt kam. Bei niedriger Geschwindigkeit hat der Asphalt dann seitlich am kleine Finger alle Schichten bis zu Knochen weggeraspelt. Seitdem lege ich mehr Wert auf stabile "Kontaktflächen", auch wenn die Belüftung etwas geringer ist.

    nee, über den Ärmel geht der nicht. Ist wie du richtig gesehen hast ein kurzer Handschuh. Mit der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden. Habe den schon ein paar Jahre und noch keine Naht ist aufgegangen, auch ist kein Finger "durchgestochen". Der Vorgänger war noch aus einer Art Velourleder, zwar leichter, aber nicht so langlebig.

    Ich hatte beim Meridian VR & HR den gleichen Verschleiß und konnte deshalb auch direkt beide tauschen.

    Ich war super zufrieden mit dem Reifen, wollte aber auch andere ausprobieren und da letztes Jahr eine Tour durch Italien incl. ein paar Schotterstrassen und der Schweiz anstand, habe ich den MAA gewählt.

    Der Meridian ist ja gefühlt bei 100m schon auf Temperatur, da braucht der MAA etwas länger. Auch im Handling ist er etwas agiler als der Michelin, aber auch mit dem kannst du hart in die Kurve bremsen und schnell umlegen. Ich hatte bisher keine Grip-Problem damit. Bin wirklich zufrieden mit dem. Wie gesagt hat der z.Z 10.00km runter und die Profiltiefe ist jetzt bei VR=3,5 / HR=4,3

    Warum ich für Montenegro den Pirelli nehme, nun zum einen bekommt der überwiegend gute Kritiken, auch im Bezug auf Laufleistung und zum andern wird sich auf der Tour der Schotteranteil etwas steigern.

    Nur wenn man verschiedene Reifen ausprobiert kann man anschließend für sich ein Urteil bilden.

    Hallo Pitagoras,


    das wird schwierig werden, da eine Empfelung bzgl Haldbarkeit zu machen, da die Reifen bei jedem wohl unterschiedlich lange durchlhalten.

    Meine Meridian haben 14.00km gehalten und die jetztigen MAA habe auch schon 10.000km hinter sich, aber noch ausreichend Profiltiefe. Hoffe die halten noch bis September und werden dann für die Montenegro-Reise gegen die Pirelli STr getauscht.