Kabelausgang Lichtmaschine
Beiträge von TomXL
-
-
Meine wurde schon 2 mal in der Garantiezeit kostenlos abgedichtet. Mittlerweile ist sie aus der Garantie und wieder undicht. Nächste Woche geht sie in die 36.000er Inspektion und bekommt einen angeblich geänderten neuen Seitendeckel. Honda beteiligt sich mit 50% daran
-
wessen Vorschriften?
Den Vorschriften des Helmherstellers?
Oder den Vorschriften des Herstellers der Kommunikationsausrüstung?
Nun ich bin jetzt kein Jurist, daher lese ich das folgendermaßen.
Da nicht unterschieden wird, gilt das für beides.
Wurde der Zulassung des Helmes, unabhängig von der Norm, da nicht aufgeführt, die Verwendung eines universellen, oder zumindest speziellen Kommunikationssystem beschrieben, darfst du auch keins einbauen. Gleiches gilt für das Headset.
-
Wie z.B in Luxembourg
Art. 170bis-04: Verstoß des Fahrers gegen das Verbot der Verwendung eines vorgeschriebenen geprüften Helms, wenn die Kommunikationsausrüstung nicht gemäß den Vorschriften des Herstellers in den Helm integriert oder daran befestigt ist (250€ - 4 Punkte).
-
Wenn du einen Quickshift hast und die Drehzahl beim Runterschalten zu niedrig ist, gibt's beim Gangwechsel einen Gasstoss
-
Unter 60€, da hast du aber ein Schnäppchen gemacht und ja, die müssen etwas eintragen.
BTW mit Handprotektoren am Lenker ist Fahrtwind ein anderes Thema.
-
-
Hallo Rüdiger,
Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag. Lass dich feiern und geniesse den Tag
Liebe Grüße
Tom
-
Da nutze ich im Sommer meistens diesen:
https://shop.held.de/Backflip-…ndschuh/002463-00-091-0-9
Allerdings nicht alle Größen in allen Farben lieferbar aktuell.
Ich hatte auch mal so dünne Sommerhandschuhe bis es zum Bodenkontakt kam. Bei niedriger Geschwindigkeit hat der Asphalt dann seitlich am kleine Finger alle Schichten bis zu Knochen weggeraspelt. Seitdem lege ich mehr Wert auf stabile "Kontaktflächen", auch wenn die Belüftung etwas geringer ist.
-
nee, über den Ärmel geht der nicht. Ist wie du richtig gesehen hast ein kurzer Handschuh. Mit der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden. Habe den schon ein paar Jahre und noch keine Naht ist aufgegangen, auch ist kein Finger "durchgestochen". Der Vorgänger war noch aus einer Art Velourleder, zwar leichter, aber nicht so langlebig.