Beiträge von TomXL

Hättest du wenigstens "als meine Honda's" geschrieben, wäre das ja eine qualifizierte Aussage, so aber leider nur substanzlos.

Wie schon geschrieben musste bei der Tuareg einer Freundin bei der 20.000km Inspektion zum 3ten Mal der Tanksensor erneut, das Ventilspiel eingestellt und das Lenkkopflager gewechselt werden für schlappe 1.900€. Deswegen würde ich aber niemals sagen, daß Aprillia schlechte Qualität baut. Es könnte sich ja hierbei um einen Einzelfall handeln. Generell finde ich die auch richtige gut, sowohl vom Design, als auch vom fahre, auch wenn ich sie sehr kopflastig finde

Ich hatte den ja auch im Keller liegen und wollte ihn so spät wie möglich vor der großen Reise (~6.000km) im September wechseln. Nach unserem AT Treffen bin ich noch 3 Trage durch die Vogesen gefahren und er Asphalt hat mir die letzten 1,5mm so dermaßen schnell runtergeraspelt, dass ich den Wechsel vorziehen musste.

Ich finde, dass der Mitas außerhalb der Mittellage leicht mitlenkt, was sich etwas agiler als beim STR anfühlt - das kann natürlich Einbildung sein, oder daran liegen, das der STR vorne schon 18.600km runter hatte.

Jetzt meine Frage an euch beide, damit ich die ungefähre Laufleistung des Mitas für mich einschätzen kann - hatte ihr vielleicht auch mal den STR drauf und wie waren eure Laufleistungen? Meine hinteren haben immer ~13.00km gehalten

LG Tom

Ich persönliche schaue immer zusätzlich auf die Anzeige für den verbrauchen Sprit. Ich bilde mir ein, das es genauer ist, da die Maschine je eigentlich weiß, was sie verbrannt hat, als über einen Algorithmus aus dem zurückliegendem Fahrverhalten eine Restreichweite zu berechnen. Letzten war es auch knapp bei mir - Restreichweiten zeigt 45km, aber die verbrauchen Liter waren bei 18,0l, getankt habe ich dann 17,6l