Skandinavien 2026-Welches Kofferset taugt und welche Reifen..?

  • #12

    Guten Morgen,

    vor der Entscheidung stand ich letztes Jahr auch vor der Reise nach Norwegen. Ich habe mich für den TKC 70 entschieden und war sehr zufrieden mit dem Reifen. Ich habe ihn auf groben Schotter mit Gepäck nicht geschont und kann nichts Negatives berichten. Ich fuhr möglichst nur Nebenstrecken, also viele sandige Pisten und Schotter. Auch bei Nässe bietet der eine gute Haftung. Im Schlamm und tieferen Sand kommt der aber schnell an seine Grenzen.
    Mir hat der so gut gefallen, dass ich den (und den CTA3) bei meiner PD10 eintragen lassen werde.

    Die Haltbarkeit ist individuell, kommt auf deinen Fahrstil an. Meine Reifen schaffen eine sehr hohe Laufleistung, aber ich beschleunige nur sachte, bzw. fahre eher gemächlich an.

  • #15

    ... wenn es günstig sein soll, kosten nicht die Welt und gibt es in 6,5 13 und 30 Liter, ... ich hab mir die geholt und lasse die einfach am Motorrad, ... gepäck kommt in leichte Drydags und kann ich dann einfach rausnehmen, ... meine Kriega Taschen baue ich immer ab die sind mir zu teuer für dran lassen, ... alles immer am Touratech Träger, ... da würde ich mir die kleinsten Koffer auch noch kaufen wenn ich sie mal günstig bekomme, ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... die sind klasse aber auch nicht viel günstiger als Mosco, ...

  • #16

    aber gegen das "unerlaubte" Öffnen werden jeweils zusätzliche externe Maßnahmen benötig

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L (SD08) Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R (PD03)

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC1 (37A)

  • #17

    Koffer gibt's doch bei AliExpress günstig, sehen von außen aus wie SW*** aber von immer ausgekleidet, Reifen Dunlop Trailmax Raid

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!