Auch eine originale Aga wird schwerlich ohne Absorber auskommen. Zum Abbau der Schallenenergie würde sonst ein Reflexion-ESD mit vielen Kammern genötigt, der nachteilig auf den Gegendruck wäre. Ausserdem würde der hauptsächlich die tiefen Frequenzen filtern. Insofern unterliegt auch ein originaler Absorber einem Verschleiß.
Beiträge von TomXL
-
-
unten rechts ist das Absorber-Verbindungsrohr, oben links der Reflexion-ESD. Der Klang ist viel besser geworden (ist jetzt nicht nur meine Meinung) und leichter ist der auch. Gegendruck habe ich nicht gemessen, kann aber keine negativen Auswirkungen feststellen. Außerdem ist der Krümmer+VR aus Edelstahl und ESD aus Alu im Gegensatz zum originalen Schwarzblech. Ader das nur nebenbei, eigentlich ging es mir nur um fie Entkräftung der "immer"-Post's
-
RDKS-Sensoren, wie sie in Autos oder serienmäßig in manchen Moppeds verkauft werden, sitzen dagegen innen an der Felge und unterhalb des Ventils, nicht oben drauf. So was geht natürlich nur bei schlauchlosen Reifen, aber kennt jemand ein RDKS mit solchen Sensoren zum Nachrüsten?
Beim PKW hat nicht jedes System auch einen verbauten Drucksensor. Bei meinem geschieht die Auswertung über die ABS-Ringe
-
Ok interessant dass die Zubehörtöpfe niemals Reflex Anlagen sind. War mir nicht bewusst.
Weil's auch nicht stimmt
-
Dafür aber den Halteriemen
-
Ich habe das 60-Jahre Honda Zubehörpaket an den Vorführer geschraubt bekommen, war aber auch D-dorf
-
China scheint da wohl eine Marktlücke entdeckt zu haben und bringt die nächste.
-
-
@Leahpar Ölverbrauch haste vergessen aufzuzählen.
aber auch hierbei hat Honda reagiert und wohl einen geänderten Ventildeckel zum Austausch bereitgestellt.
-
Mit Stadard-Kabel meinte ich das Originalkabel welches bei meinem alten S20 Fe dabei war. Bei meinem neuen S23+ ist ein USB C-C Kabel, welches natürlich nicht passt. Das an der Honda verbaute Kabel ist ein 3.2 und hat vor dem Displaytausch 2 Jahre lang fehlerlos funktioniert.