EERA mit anderen Federn kompatibel?

ah OK, vielen Dank. Also eliminiert die Feder nur den kompletten statischen Sag und steht dann höher da. Das Eintauchen bei Belastung ist dann, wie ich annehme, auch geringer.

11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L (SD08) Quickshift

06/1984 - heute : Honda XL 600R (PD03)

04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC1 (37A)

meinem Verständnis nach steht das Motorrad tatsächlich höher da, wenn du so eine +20mm Variante verbaut hast. Also diese 20mm sind nicht eine Veränderung der Betriebsstellung innterhalb des Federwegs (also "gefüttert" aus dem Sag), sondern der gesamte Federweg verschiebt sich um 20mm nach oben. Das Standrohr ragt also im komplett ausgefederten Zustand einfach weiter aus dem Tauchrohr raus, sodass du eine "echte" Erhöhung hast.

Hi. Vielleicht habe ich es auch übersehen. Hast du die Einstellmöglichkeiten des Fahrwerks, auch in den Benutzermodis, versucht anzupassen? Aber auch ich musste feststellen, dass die Hinterhand ein wenig korrigiert werden musste um im Offroad Einsatz zu bestehen. Auch auf der Strasse hängt sie im Tourmodus so tief, dass ich sehr schnell die Fussrasten neu pulvern lassen musste... das konnte ich mit einen selbst eingestellten Benutzermodus korrigieren

Wenn den Gabelholm in der Hand hast dann ist das die maximale Länge. Soll ne längere Feder rein dann muss diese solange komprimieren bis die Kappe aufschrauben kannst. Die Länge von Holm ändert sich nicht

Für normales Enduro ist das alles ausreichend, aber da waren vor allem die Federn vorne einfach an ihren Grenzen.

Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Heidi Kastner

Red Stag, Rappolz, also abseits der Schotterstraßen und Feldwege.

Da gibts halt dann vor steilen und recht langen Auffahrten durch losen Untergrund die ein oder andere Kante, ebenso mal steil runter und sofort wieder hoch.

Langsamer angehen? Geht nicht, weil dann in der Auffahrt der Schwung fehlt.

Vorderrad hoch? Nicht mit der AT auf diesem Untergrund.

It is what it is.

Kannst Dich nächstes Jahr gerne mal anhängen in Rappolz, dann weißt, worum es geht.

Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Heidi Kastner

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!