Beiträge von jlbooker
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
so nach dem ich den richtigen Bügel bekommen habe und er montiert ist, habe ich mir noch einen Kettenöler und ein paar Reifendruck Sensoren gekauft.
Grüße Jörgmoin,
ah, das ist ja mal richtig schlau gemacht
aktuell liegt der Scotti bei mir noch eingeklemmt lose rum
aber auf die Idee ihn hinter der Verkleidung zu montieren und mit einem Reservoir aufzufüllen muss man auch erstmal kommen
danke für die Inspiration
Wo hast Du die 12V abgenommen?
ahoi -
Alles anzeigen
Da ich leider immer wieder im Regen (oder auch Hagel, Schnee) fahren muß und es langsam leid bin, ist mir eine Idee gekommen.
Richtig gut wäre eine Navi-App-Ergänzung, bei der man zusätzlich eine Auswahlmöglichkeit hätte - "trockenste Route", die aus aktuellen Niederschlagsdaten den am wenigsten nassen Weg wählen könnte und das auch unterwegs anpasst, sodaß man mit Umwegen Gewitter und Schauer umfahren könnte. Bei großflächigem Dauerregen nützt das eh nichts, aber das kann man ja im Vorhinein planen.
Gerade in den Bergen (wo man sich halt als Motorradfahrer bevorzugt aufhält) kann es ja leicht sein, daß es hinter dem einen Paß regnet und eine Route parallel dazu trocken wäre. Das ist auch mit einem Blick in de Himmel nicht immer so erkennbar bzw. auf größeren Distanzen im voraus planbar, ohne daß man dauernd stehenbleiben und eine Wetter-App benutzt. (Das dauernde Stehenbleiben nervt mich übrigens auch - mir reichen Tankstopps)
moin zusammen,
ich kann und darf nicht zuviel versprechen, aber im Rahmen meines Studiums sind wir an der Sache dran.
zumindest arbeiten wir an einem routenbegleitenden Wetterbericht
wenn es in eine Testphase geht, melde ich mich dazuaktuell sind wir noch in der Ideensammlungsphase
wer also was dazu beitragen möchte, schreibe mir gerne eine PM
ahoi
-
ab wieviel Grad löst der Seitenständer-Schalter aus?
kann man damit die AT während der Fahrt in N schalten? -
zwei hübsche Mädels 2025er und 2026erIMG_2300.jpg
-
-
hast Du Kopfweh?
was machen Hals, Schulter und Nacken?
Gute Besserung! -
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Traumfrau
-
guck mal, dass Dir die 90/90-21 zusätzlich eingetragen werden und man nicht die 90/90-21 einträgt und die anderen austrägt
der Amtsschimmel wieder gerne mal etwas komisch
und jetzt wurde hier genug geschleppt, äh getragen
-
damit ich den hintern Reifen nicht frühzeitig in die Tonne kloppe, werde ich wohl den vorderen demnächst erneuern