Beiträge von jlbooker

wer darüber schimpft, dass sein Motorrad so schwer ist, sollte vielleicht als erstes daran denken den Schwerpunkt nach unten zu verlagern.
    wir bummeln noch Bügel, Träger, Koffer und 'Taschen inkl Inhalt ans Mopped
    wenn wir Gewicht sparen wollen, sollten die meisten von uns aber bei sich selbst anfangen, mich eingeschlossen...

denn wenn wir Motorräder mit einer höheren Zuladung brauchen, werden die aufgrund der höheren Materialstärken und Stabilität automatisch auch schwerer.
    Meine SD14 hat laut Fz-Schein ein Leergewicht von 253kg, Wenn ich mit vollem Gepäck und ohne Sozia mit ihr unterwegs bin, wuchten die 102Ponys bestimmt 440kg (Fahrer, Klamotten, Koffer, Bügel, Träger, Gepäck, Bierdosen, Kaffeekocher usw.) durch die Gegend.

zählen bewegt Bilder auch als Bilder?
    Habe gestern die X5 mitlaufen lassen und die Video heute auf die schnelle geschnibbelt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

aber wie bitte bekommt man die AT auf unter 5l/100km?
    Externer Inhalt youtu.be

bei 100km/h auf der Autobahn sind es bummelig 4 bis 4,5l/100km

Wenn ich heute ein Motorrad kaufen müsste...
    Würde ich genau mein PummelPony wieder kaufen.
    Allerdings wohl mit anderen Koffern und anderer Bereifung.

Mit der Transalp bin ich nie wirklich warm geworden, weder früher noch heute.

Hatte bei der Inspektion eine 2024er TA unterm Hintern und finde sie einfach etwas hölzern.

Vielleicht bin ich vom DCT & ES auch einfach zu verwöhnt.