bin nicht nur etwas klein gerate, sondern habe auch noch recht kurze Beine.
fahre die SD14 und habe die originale Sitzbank tief eingerastet und komme bei der "eine Person - ohne Gepäck" Einstellung vom ES fast mit beiden Fusssohlen komplett auf den Boden.
Mir langt dat so
Beiträge von jlbooker
-
-
Alles anzeigen
Ja Honda hat das Video jetzt auch auf YouTube draußen. Ein bisschen ist eine Naked zu erkennen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sehe ich auch so, kann aber auch eine falsche Fährte sein.
Auf eine Adv tippe ich eher nicht, da geht es meiner Meinung nach nicht um Spitzenleistung.
-
Alles anzeigen
Dafür habe ich mir u.a. - nicht nur aus praktischen Gründen - z.B. eine Monkey 125 zugelegt. Nicht viel dran was kaputt gehen kann, keine Steuern, Versicherung ein Witz, kaum Benzinverbrauch, leise und damit nicht aufdringlich, Gesprächsthema an jeder Eisdiele, leicht, kaum Wartungsaufwand, 200 km+ Reichweite bei Vollstoff. Eine Elektro-Monkey wäre mal ein mutiger Schritt in die Zukunft.
Vielleicht geht der Weg der zweirädrigen E-Mobilität über das Zweitfahrzeug
die 125er Monkey ist genau wie ihre Schwestermodelle schon sehr cool
aber Du hast recht, eine 11kW-Monkey e: wäre "affengeil" -
Seit diesem Jahr steht mein 2025er ATAS-Pony im Stall und wird regelmäßig ausgeführt.
Aktuell gibt es keinen Grund, und ich sehe auch für die nächsten Jahre keinen, dies zu ändern.
Aber: für die Abendrunde, die Kurzstrecke, zum Einkaufen, zum Eisessen oder einfach mal eben in die Stadt oder über Land, kann ich mir gut einen wartungsarmen Roller, in der Größe wie den Honda X-ADV oder ähnliches vorstellen
@Honda: 200-250km Reichweite, 20 Minuten CCS für 20auf80% und ich schlachte das Sparschwein -
Alles anzeigen
Juhu lieber Andy,
ich glaube wir haben das schonmal in dem Thread geschrieben. Wir hatten uns bewußt für den kleinen Überstand entschieden, dass das Cockpit im Falle eines Sturzes ein wenig besser geschützt ist ....
Aber Bark Buster hat noch gar nicht reagiert, die wollten die Montage vielleicht überdenken,
weil unser Winkel tatsächlich schon länger für die CRF 1100 auf dem Markt ist
Du kannst den Winkel an der Stelle auch verjüngen, wenn es dir um die 10 mm Lenkeinschlag geht ...
Ich nehme aber auch gerne den Winkel zurück, wenn es Dich zu arg stört
Ganz liebe Grüße
LeleDu glaubst doch nicht im Ernst, dass Du dieses Stück Metall jemals wieder in die Finger bekommen wirst.
Alles anzeigenAls Alternative kann ich dir die Handguards von SW-Motech ans Herz legen.
Sind fast genauso konstruiert, genauso robust, aber eben im Detail ein bisschen anders montiert.
Bei mir passen sie super und stoßen auch bei vollem Lenkeinschlag nicht am Navibügel an.
"Beweis"Fotos dazu habe ich im Tread vor einiger Zeit gepostet

leider habe ich da so einen kleinen Spleen und liebe die neongelben Griffschalen 😎😍
Alles anzeigenjlbooker hast du den Lenker evtl. gedreht? Ich habe meinen Lenker etwas verdreht, also nach vorne geneigt, da es dann besser funktioniert mit dem stehend Fahren. Ich hab jetzt den Winkel bestellt. Sobald dieser montiert ist, gebe ich hier mal ein Feedback ob bei mir auch was anschlägt.
nope, bin eigentlich mit fast allem an der ATAS glücklich und zufrieden.
Bin ja nur 180cm groß, inkl. drei Zentimeter StiefelAbsätzen.
Was, zumindest gefühlt, wiederum prima mit den originalen Einstellungen passt -
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
#zuhauseistsimmeramschoensten
der zweite Seitenkoffer ist auch bald wieder da -
Moin zusammen,
habe an meiner SD14 seit ein paar Wochen einen Forumswinkel verbaut.
Seit dieser Woche sind dann die Barkbusters dazugekommen.
Nun musste ich leider feststellen, dass die Barkbusters bei voll eingeschlagenen Lenker gegen den Forumswinkel stossen/knallen.
Habt ihr eine praktikable Lösung dafür?
Ahoi -
Alles anzeigen
So genau scheinst Du Dir mein Mopped noch nicht angeguckt zu haben ...

Bei dem Kamelfuss oben frage ich mich, wie gross und schwer er ist. Wenn man uebertreibt, schleift es in der Kurve (hatte ich mit Touratech-Verbreiterung an der GS) oder der Seitenstaender federt bei Bodenwellen so stark, dass der Seitenstaendersensor die Zuendung unterbricht ...
hast du eine Bezugsquelle für uns?
-
-
Heute Nachmittag bei Wellbrock in Lilienthal/Bremen