auf dem Weg nach Hirtshals kann man in Hamburg einen prima Zwischenstop machen.
Tante Louise hat ihre Filiale fast direkt an der A7 AnschlussStelle Stellingen
und billige oder günstige Hotels gibt es hier an der Kieler Straße auch einige
und dann am nächsten Tag die 500km nach Skagen
Beiträge von jlbooker
-
-
Alles anzeigen
D'accord. Der Mensch konnte einfach nicht fahren.
Und/oder er war zu klein für das Bike, und es war schon beim Kauf Selbstüberschätzung im Spiel. Eher aber ersteres.
Was die ewige Leistungsdebatte angeht, kostet mich die nur noch ein müdes, mitunter genervtes Lächeln. Wenn manche wüßten, mit wie wenig tatsächlicher(!!) Leistung sie grad unterwegs sind, wäre es diesbezüglich etwas stiller zu solchen Themen. Ich war mit meiner ehrwürdigen XRV650 über 30 Jahre lang zu zweit in ganz Europa unterwegs, vollbepackt - und nicht mal die mußte ich jemals ausdrehen, um sämtliche erforderlichen Überholsituationen problemlos zu erledigen. Und da soll ich mir einreden lassen, daß meine CRF1100ATAS "zu schwach" wäre ?
Lächerlich. Zumal ich den Vergleich im eigenen Stall habe (2x BMW GS ADV, 1200 und 1250). Die habe ich aus für mich guten Gründen, aber der Leistungsunterschied isses nicht. Eine Reiseenduro ist kein Racingbike.
Also, mir persönlich kann der Trend zu "stärker, schneller, etc" schlicht gestohlen bleiben. Ich werde meine AT bis an mein Lebensende betreiben und sicher nie Sehnsucht nach mehr Leistung kriegen.
warum fahre ich die SD14 bzw. warum habe ich genau diese gekauft?
weil sie (zu) mir passt!
selbst wenn Honda oder andere Hersteller in Zukunft stärkere, schnellere usw. Modelle rausbringen, ich bleibe meinem PummelPony treu und werde mit ihr hoffentlich noch viele Asphalt-, Schotter- & SandPisten be- und über Stock & Stein fahren, bis uns die Person im grauen Kittel oder mit der Sense scheidet -
Alles anzeigen
Bild des Schadens.
Außerdem wurde der Koffer beim Aufprall nach vorne geschoben, so dass der "Dorn" oberhalb der Soziusfußraste - auf dem der Koffer auf sitzt - auch vorne ein Loch eingedrückt hat.
hätte einen linken Koffer mit einem anderen Schaden.
aus zwei mach einen? -
Alles anzeigen
Hallo
mir ist auf der letzten großen Tour ein nachfolgendes Motorrad auf den linken Seitenkoffer aufgefahren, so dass dieser nun 2 Löcher hat.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der einen einzelnen linken Kunststoff Seitenkoffer abzugeben hat.
hast Du ein Bild von dem Koffer?
Vielleicht habe ich was für Dich. -
war heute eine schöne Tour durch Holstein mit etwas Abenteuer
im Breitenburger Moor wäre ich fast steckengeblieben
in ein paar Jahrhunderten hätte man mich dann als Moorleiche ausgebuddelt 🧟♂️
pasted-from-clipboard.jpg -
und wie ist die angepeilte Laufleistung bei den ADV2?
Alles anzeigenHallo,
ich bin jetzt über 6000 km mit dem Reifen gefahren.
Hinten sind 3,9 mm vorne etwas über 4mm.Restprofil oder abgefahren?
Möchte den ADV2 auf meiner geplanten Norge- & Nordkapp-Tour fahren
Möchte mich nicht als Heizer, aber auch nicht als Cruiser bezeichnen.
Wobei bei den Strafen für's Speeding in Norge wird es eher gemütlich & chillig. -
just another day in paradise
äh Oldenburger Land -
moin,
manchmal kann auch genau das helfen was den Schaden verursacht hat.
guck mal, ob Du zwei drei Stellen mit dem Öl, welches du zur Kettenschmierung genutzt hast, betupfst und ein paar Minuten später abwischst.ahoi
-
Alles anzeigen
Wie viel Personen?
Bin alleine gefahren, meine Liebste passte nicht in den Koffer.
-
Ready for take-off.
gefühlt braucht man für 10 Tage Oldenburger Land die selbe Menge Klamotten wie für 10 Wochen nach Lappland 😉🤣pasted-from-clipboard.jpeg