Wie weit kommt Ihr mit der Reserve

  • #31

    Ich hatte heute Morgen auch das "Zurückspringen" der Restanzeige:


    Gestern auf dem Weg nach Haus -> Reserveanzeige leuchtet auf -> 3,3 Liter / 56 Km
    Zu Hause angekommen -> 1,8L / 25Km
    Heute Morgen beim Starten -> 1,8L / 25Km


    Und dann nach ca. 500m -> 3,3L / 61Km :? :? :?

  • #32

    Józsi


    Was ist denn danach passiert (oder warst da tanken) ?
    Dynamische Anpassung der Restangaben ist insofern normal, als das der hochgerechnete aktuelle Verbrauch mit einbezogen wird.
    Nach 25 gefahrenen km auf Reserve sollte da bei zurückhaltener Fahrweise noch locker Sprit für 50km drin sein, insofern finde ich Deine (temporär) angezeigten 61 jetzt nicht so weit ab vom Schuss.


    Restreichweite springt bei mir auch locker 10,15km hin und her, je nachdem, ob ich innerorts viel dahinrolle.
    Pegelt sich dann irgendwann ein.
    Nach ca. 50km auf Reserve hab ich gerade so 16l tanken können, 80 waren anscheinend locker möglich.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #36

    Hallo,


    ich habe heute nach 351km 17,87 L getankt, macht einen Verbrauch von 5,09L/100km. Reserveleuchte ging bei ca. 310km an, beim Tanken war die Restmengenanzeige unter 1L denke bis 370km hätte ich es geschafft. Bin diese Tankfüllung aber nicht bewusst sparsam gefahren aber alles im D Modus.
    Gesamtverbrauch liegt jetzt bei 5,17L/100km auf den letzten 3881km.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #37

    Mein Verbrauch fällt im Gebirge definitiv im Gegensatz zu zuhause rum.
    Dabei würde ich mich gemäß Manfred's Definition in die Blümchenpflückerkategorie einordnen.


    Bin mit der Reserve vorhin 75 Kilometer gefahren und es gingen dann 17 Liter in den Tank. Restreichweite war noch nicht "ausgestricht".


    Heute in Nauders voll gemacht und dann nach 201 km (Piller Höhe, Hahntenjoch, Tannheimer Tal, Oberjoch, Riedbergpass und kurz vor Oberstaufen in Österreich noch 8,7 Liter rein getankt. Sogar deutlich mehr als sonst - letzter günstiger Sprit. 4,3 Liter.


    Zuhause bin ich deutlich über 5 Liter, vermutlich weil ich in Deutschland mehr über Verkehrsschilter fahre, als im Ausland. Weniger lange Abfahrten tun dann ihr übriges...

  • #38

    Gestern nach 381 km 16,2 Liter getankt. Alles zu zweit gefahren und 5 km davon Autobahn mit 200 km/h, den Rest auf der Hausrunde und Landstraße. Zügig. Meist immer etwas zu flott. Einmal geblitzt. :mrgreen:
    Restreichweite sagte ich hätte noch Guthaben für 60 km. Denke dass sie doch recht sparsam ist.


    Robert

  • #39

    Gestern bei 282km ging die Reserve an. Heute bei 371km getankt: 17,74l
    Der Bordcomputer zeigte einen absoluten Verbrauch von 4,9l.


    Was mir allerdings wirklich negativ aufgefallen ist: Ab einer angezeigten Reserve von rund 1,5l und einem moderaten
    Zug am Gasgriff, gab es regelmäßig Aussetzer. Das werde ich in der Werkstatt mal ansprechen...


    lg,


    Steffen

    Africa Twin 2016

  • #40

    Da ich immer im günstigen Nachbarland tanke ist es mir bisher gerade 1 x passiert, dass die Reserve aufgeleuchtet hat und da bin ich gerade an die Tanke gerollt.


    Dadurch bin ich noch nie in den Genuss gekommen eine Anzeige mit Restreichweite oder restlichen Litern angezeigt zu bekommen. Was zeigt sie denn nun an bzw. kann man sobald die Anzeige an ist zwischen restlichen km und l umstellen?

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!