Beiträge von Allgäuerin


    Manfred kannst du mir genauer sagen wo diese Dokumentation für meine Händler zu finden ist? Damit ich ihn notfalls mit der Information "schlagen" kann?


    Bei mir geht's nämlich grad mit der Gammelei der Speichen los (nur am Vorderrad und auch nur in Fahrtrichtung).
    Also wieder angerufen und auch gleich nochmal das Thema Startprobleme angesprochen und wieder dieses "ach das kann nicht sein" und bei meinem Hinweis auf z.B. das Forum hier "jaja das Internet ist geduldig" ...


    Nervt mich total an und sobald die Garantie vorbei ist werde ich mal versuchen eine angenehmere Honda-Werkstatt zu finden, bei der ich mich auch ernst genommen fühle. Jetzt denke ich sollte ich wegen evtl. Garantieanträge doch lieber beim Verkäufer bleiben ...

    DAS hab ich mir schon gedacht.


    Das ist wie mit der Aktion "meine Vorderradbremse quietscht".
    Antwort hierauf erst ein "das haben wir noch nie gehabt" und dann ein Vortrag darüber wie eine Bremse funktioniert.


    Jaja mit ner Frau kann man es ja machen.


    Ich hab jetzt erstmal reklamiert und werde es beobachten. Wenn es wieder vor kommt fahre ich da mal vorbei und werde direkt vorsprechen...

    Bei mir ist es die letzten Tag auch 2 oder 3 mal aufgetreten (Schalter).


    Gerade ein Anruf beim Händler:


    Nein uns ist kein Problem mit der Schaltereinheit bekannt. Ich fahre sie auch selber. Mach 1 mm Gas hin, dann ist alles in Ordnung



    Mmmmh

    Nachdem ich darauf vorher nie geachtet habe, ergab sich nun am Wochenende die Möglichkeit sich das anzusehen. Wenn ich es richtig verstanden hatte, war ja das Problem, dass nach Ausschalten des Motors die Anzeige des restlichen Tankinhaltes nicht mehr gestimmt hatte ....


    Die Anzeige ist brav auf die Restbenzinmenge umgesprungen - ich hab dann auf km gestellt, das ist mir lieber.
    Wir haben dann bei einer Anzeige von ca. 50 km noch eine Pause eingelegt und sind danach wieder weiter gefahren.
    Die Anzeige war erstmal -/- und ist dann zurück auf die vorher angezeigten 50 km gesprungen. Während der Heimfahrt hat es dann auch schön brav runter gezählt.


    Bin ich jetzt die Ausnahme weil die Anzeige trotz Ausschaltens der Maschine weiter anzeigt oder war das Zufall oder hatte ich es vorher falsch verstanden?

    Hallo Joachim,


    ich hab damit eigentlich keine Probleme - nur die angebliche Luft-Temperatur ist manchmal schlecht zu lesen, was nix macht, denn wenn es warm ist spüre ich das auch so. Habe allerdings ganz zu Anfang auch mal mit der Displaybeleuchtung rumgespielt und vielleicht genau die für mich richtige gefunden.


    Vielleicht kannst du dich da mal austoben?


    Gruß Anja

    Dann mal viel Spaß, wenn es so weit ist.


    1. Da gibt es nur 2 Positionen zum einstellen und das wirst du schon hinbekommen. Die untere Position ist ein bisschen zickig, aber du brauchst es dir nur mal zeigen zu lassen.


    3. Naja da es ein Leihmotorrad ist wirst du wohl kaum anfangen eine andere Scheibe zu kaufen und anzubauen etc.
    Je nach Deiner Größe/Sitzposition kannst du noch relativ einfach z.B. die Gabel durchschieben. Da ich ziemlich klein bin und die niedrige Sitzbank in unterer Position fahre, haben wir das gemacht. Bei 2,4 cm durchgeschoben ist sie in Wechselkurven wesentlich handlicher, als nur mit 1,5 cm durchgeschoben (dafür schiebt sie sich nicht so schön). Bei normaler Sitzbank etc wird das sicher anders aussehen

    Dankeschön - das hab ich auch schon befürchtet.
    Mein Mann hat mir von "unten vorne" etwas an die Gabel gebastelt, das hält schon richtig viel Wind ab. Haben jetzt gestern mal ein Stück Karton ähnlich Forkshield angepasst und ausprobiert. Der Karton hat nicht mal ein bissl gewackelt, da scheint schon vorher viel abgehalten zu werden


    Versuche jetzt gerade mein Glück mit der MRA-Sportscheibe und einem Spoiler.
    Mein Problem ist immer, dass ich entweder ein wackelndes Visier oder einen lauten Helm habe.
    Aber auch da wird sich noch irgendeine Lösung finden und wenn es die maßgefertigen Ohrstöpsel sind ;)