Beiträge von Allgäuerin


    Schade - den hatte ich auch ins Auge gefasst.
    Die Größe hätte mir zwecks Wetterschutz gefallen, dazu durchgefärbtes Plastik. Hatte sich gut angehört ....

    Den Helm hab ich auch schon probiert und der erste Eindruck vom Sitz war gar nicht schlecht.
    Sitzt schön knackig (macht also Pausbäckchen :lol: ), drückt nicht an der Stirn, die Brille hat nicht gedrückt, Sonnenblende ist für mich in Ordnung.
    Er ist kein Leichtgewicht, was ich bei einem Klapphelm auch nicht erwartet habe.


    Steht also definitiv in diesem Jahr auf der Probierliste, wenn jemand vorher schon Probe fährt freu ich mich über einen Erfahrungsbericht *g*


    Aber Louis hat auch noch den Nishua neu aufgelegt.
    Kein Carbon mehr (schade ums Gewicht), dafür mit Sonnenblende, evtl. besserer Lüftung und gut schließendem Visier.
    Die vorherige Version war so mies verarbeitet, dass man schon beim probieren das Visier weder gut auf noch richtig gut geschlossen bekommen hat (ganz anders als beim UVEX).


    Noch ein Kandidat für die Probefahrt.


    Caberg & Schuberth hab ich letztes Jahr schon gefahren, allerdings ohne jeglichen Erfolg. Da ging mir der Wind so unter das Schild, dass das Visier gewackelt hat. Jetzt mit der niedrigen Sitzbank hab ich ein bissl eine andere Position, also mal sehen.

    Jetzt muss ich als Frau dann halt auch mal meinen Senf dazu geben.


    Bin gerne bereit gutes Geld für gute Leistung zu zahlen - aber genau das ist der springende Punkt.
    Man glaubt gar nicht wie oft man bei Motorrad/Auto/sonstigen Reparaturen versucht eine Frau "über den Tisch zu ziehen".
    Da wird ganz oft auf Teufel komm raus versucht irgendwas an die Frau zu bringen und wenn Frau dann ablehnt wird man unhöflich.
    Da wird einem ein Leihmotorrad vor die Nase gestellt mit den Hinweis "das ist eine xxx" und ich schau den Händler an und sage "äh nö du, das ist eine yyy".


    Wenn ich meinen Fußbremshebel im Rahmen einer Inspektion ein kleines bissl nach unten verstellt haben möchte, weil ich ansonsten den Fuß leicht anheben muss, ist das ein Auftrag den ich gerne ausgeführt haben möchte (wenn umsetzbar). Dann zahl ich notfalls halt ein paar Euronen dafür. ABER ich erwarte, dass dann auch festgestellt wird, dass jetzt ständig das Bremslicht leuchtet weil man den Schalter oder was auch immer dahinter steckt nicht auch angepasst hat. Ich erwarte nicht, dass mein Mann sich dann daheim ans schrauben macht ....


    Deshalb bin ich gerne bereit einige km mehr zu einer Werkstatt zu fahren bei der ich mich ernst genommen und wohl fühle.
    Kostet es hier ein paar € mehr ist es mir das wert.


    Und jetzt muss ich mich noch outen: Meine AT ist Vollkasko versichert :o


    Servus Michael,


    wenn du fertig bist wär ein Foto noch ganz nett ;)
    Ich bin derzeit noch in der "Findungsphase" bezüglich Schutzbügel (Schalter).
    Der untere Bügel von TT macht für mich momentan den besten Eindruck von allen die ich bisher so gesehen habe (SW-Motech, H&B)
    Beim oberen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich überhaupt einen möchte. Da ich bei einem Umfaller nur den Koffer und den Handprotektor verschrammt habe stellt sich mir die Frage was/wie gut der obere schützt... Mmmmh


    Ich bin also gerne für Eindrücke (Erfahrungsberichte, die man jedoch keinem wünscht) dankbar :D

    Mit montierten Original-Koffern ist der Allerwerteste nicht breiter als der Lenker - also kein Problem hier.
    Dass die Öffnerei mit den kurzen Riemen total bekloppt ist, lässt sich ändern.
    Etwas weich und wackelig wirken Sie schon, als ich aber die AT in Zeitlupe auf der Straße hingelegt habe war (bis auf ein paar Kratzer) alles in Ordnung. Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen.


    Denke für den ganz normalen Urlaub mit dem Motorrad reichen sie (zumindest für mich) sicher aus. Da ist auch der kleine Kiesweg/Feldweg kein Problem.
    Ob ich jetzt mehrere Tage mit den Koffern auf Schotter unterwegs sein will bezweifle ich ....

    Hallo,


    hat zufällig jemand inzwischen von SW-Motech das Seat Rack verbaut?
    Die hatten eigentlich gesagt, dass sie die AT mit dem Seat Rack auf der Motorradwelt Bodensee dabei haben werden.
    Heute hatte ich die Info, dass das Teil - warum auch immer - nicht verbaut wurde.


    Hätte es gerne im Original gesehen und geprüft, ob man es mit ein bissl Modifikation wasserdicht und mit anderen Schrauben ohne Werkzeug und schneller abmontieren kann. Dann wäre da noch ein Plätzchen für ErsteHilfe Päckchen oder Werkzeug geschaffen....

    Ich hab erst die DCT und dann die Schalter Probe gefahren - ich wollte ja ganz offen an das Thema rangehen.
    Schön fand ich es beim Anfahren am Berg ja schon, nicht mit der Kupplung spielen zu müssen.
    Oder als kleiner Mensch mit 163 cm beim anhalten nicht unbedingt den richtigen Fuß auf den Boden stellen zu müssen.


    ABER ich hab relativ viel "korrigiert". Innerorts war sie mir zu hochtourig und daher (für mich) zu laut unterwegs - also geschaltet.
    Im 80er Bereich wieder zu hochtourig, wieder geschaltet. Etc.


    Vielleicht hatte ich nicht genug Zeit um mich einzufinden, aber das DCT hat mich nicht total weg gehauen und deshalb hab ich mich für die Schalter mit 10 kg weniger Gewicht (wieder bei nur ganz wenig Bodenkontakt wichtig) entschieden.

    Wir nutzen das Midland Conference.


    Hatten Anfangs das BT Next, welches erst auch ordentlich funktioniert hat.
    Plötzlich hat es angefangen zu mucken.
    Ständiger Verbindungsabbruch mitten im Gespräch (auch bei Sichtkontakt), Störgeräusche, Kontakt über Sprache zu aktivieren nicht möglich, etc.


    Über Louis eingeschickt - zurück bekommen und keinerlei Verbesserung. Dieses Spiel ging 3 oder 4 Mal, bis die Garantie durch war.
    Beim letzten Mal einschicken haben wir dann wenigstens ein Leihgerät bekommen. Eben das Conference. Und dann hat man uns angerufen, dass es vom BT Next in Conference getauscht wird. Also haben wir das Leihgerät behalten.


    Momentan funktioniert der Funk über nicht zu weite Abstände ganz gut - sobald Berge/Häuserreihen/o.ä. dazwischen kommen natürlich nicht mehr.
    Auch die Sprachaktivierung klappt nicht. Wir haben jetzt auf "Dauerbetrieb" gestellt und so kann einer den anderen sofort informieren wenn irgendwas ist.


    Es ist nicht das gelbe vom Ei, aber wir haben uns arrangiert und mein Mann hat sicherlich ab und zu einen Lachanfall wenn ich völlig irres Zeug in meinen Helm brabbel weil mich z.B. der Kiesweg verunsichert :oops:


    Fände ein Foto einer ganzen AT mit der Platte halt interessant.
    Feucht im Heck? Erfahrungswert?


    Mir würde eine "anstatt Sozius-Sitz Lösung" einfach besser gefallen als etwas überm Sitz...