Beiträge von Allgäuerin

    Bei Wunderlich gibt's für die große GS eine Lenkertasche - die passt perfekt hinten auf den Soziussitz drauf.
    Da hab ich ein bissl Werkzeug mit einem Lappen umwickelt und auch ein Pannenspray (für den Fall der Fälle dass ich tatsächlich ausserhalb der Reichweite vom ADAC einen Platten habe) drin. Lässt sich mit Gummis aus einem alten Schlauch perfekt und ohne Kratzer am Soziushaltegriff befestigen und "verschwindet" so fast unter meiner Topcaseplatte ...

    Unnötiges Fullquote entfernt.....


    Paßt - Danke Ingo. Wollte nur wissen ob ein kleiner Druck gleich was zusammendrückt oder ob doch noch ein bissl Luft dazwischen paßt. Sieht man auf den Fotos ja nicht wirklich. Bin am überlegen, ob ich nur den verbau....


    Ja ich glaub das ist das Eck, mich hat letztes Jahr fast der Schlag getroffen als ich das gesehen habe.
    War aber mit dem Auto unterwegs und hab mir dabei überlegt was ich wohl von einem Motorrad halten würde, das jetzt schön gemütlich mit 70 vor mir hereiern würde...


    Hatten wir bei einer anderen Marke mal. Alles nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
    Klar z.B. auf der Fähre kannst die sperrigen Koffer an der AT lassen und nur die Tasche mitnehmen, aber ich finde immer, da verlierst du viel Platz.
    Da pack ich lieber nur einen Faltrucksack ins Topcase und nehm den dann mit.


    Unsere Lösung sind Vakuumbeutel, damit schlagen wir gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.
    Mehr Stauraum - Trennung von schmutzig und sauber - notfalls nochmal wasser-/staubdicht verpackt.


    OK ich gestehe, dass ich dadurch auch mal etwas zu viel dabei habe, weil der Platz es einfach her gibt. Andererseits hab ich aber notfalls auch noch für Einkäufe ein Plätzchen :oops:

    Wenn ich zu schnell bin werde ich geblitzt - traurig aber wahr ;)


    Die Blitzer werden immer besser und ausgeklügelter und damit werden wir wohl leben müssen.
    Bin chronisch 5- 10 km/h drüber, was bei der AT jetzt nicht so schnell ist, dass es wirklich teuer wird.


    Mich regen dann mehr nicht nachvollziehbare Geschwindigkeitsbeschränkungen auf.
    So haben wir in unserem Großraum eine lange gerade Straße und auf der ist die Geschwindigkeit für Motorräder und zwar nur Motorräder auf 70 beschränkt. Jeder andere darf schneller. Erklärt sich für mich nun überhaupt nicht.


    Da ich a) selten gerade Straßen fahre und b) schon gar nicht dort, stört mich das nicht wirklich. Ansonsten würde ich mich aber schon irgendwie verarscht fühlen. Und wenn ich dann noch geblitzt werden würde ... :evil:

    Fußbremse nutzen?


    Ich hatte das Quietschen auch und als ich dann mal wegen der Speichenkontrolle beim Händler war angesprochen.
    Die haben irgendwelche "Kanten gebrochen" (ich meine so haben die sich ausgedrückt) und damit war der Spuk vorbei ...