Beiträge von Allgäuerin

    Boah bin ich froh, dass nicht nur ich mich immer so blöd anstelle.
    Erst krieg ich die Bank fast nicht ab und dann brauch ich wieder ewig bis ich sie drauf habe. Wahnsinn.
    Zum Glück muss ich da nicht oft dran :P

    163 cm auf der niedrigen Sitzbank in der niedrigen Position.


    Bin letztes Jahr 9.000 km mit der normalen Bank in der niedrigen Position gefahren. Dazu hinten etwas weicher gemacht und vorne die Gabel ein bissl durchgeschoben.
    Ging ganz gut - gelegentlich kam ich aber beim "Landeanflug" auf unebenem Boden in eine wackelige Situation.
    Aufstellen in die Senkrechte ging gelegentlich nur über extreme Gewaltanstrengung, rückwärts rangieren ebenfalls.


    Jetzt hab ich die niedrigere Bank.
    Sitzkomfort ist etwas besser als auf der normalen Bank (für mich).
    Die Füße haben etwas mehr Bodenkontakt, die Gabel ist weniger durchgeschoben, die Vorspannung hinten ist etwas größer geworden.
    Das Fahrverhalten hat sich dadurch wieder verbessert, rückwärts rangieren geht ebenfalls besser UND ich kann sogar notfalls mal beide Füße abstellen ;)


    Bei langen Strecken hab ich die Bank in der hohen Position, das ist einfach ein bissl entspannter.

    Alles für den Arsch - Jungbluth - wäre auch noch eine Alternative.
    Die fragen auch Größe/Gewicht/Problemzone ab.


    Hat mein Mann mal machen lassen und er war danach super zufrieden.
    Allerdings hatten wir im Winter seine Bank eingeschickt und nach 6 Wochen wieder bekommen.
    Momentan für dich wohl keine Alternative.


    Mir ist die Originale zu weich - jetzt hab ich dank meiner Größe die niedrige Sitzbank.
    Die ist etwas härter, aber der A... tut trotzdem weh. Aber wenn ich zwischendrin mal ein bissl stehend fahre ist alles wieder im grünen Bereich.

    Danke Manfred, darüber bin ich gestern abend auch noch gestolpert - hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt.
    Ist nicht so ganz meine Materie :? , aber hilft ja nix

    Und weiter geht es mit der Fragestunde - Sorry:


    - Kann man eine Route am Gerät auch umkehren? Also nicht den Track umgedreht nochmal fahren, sondern wirklich in die andere Richtung fahren? Hab ich jetzt irgendwie auch nicht gefunden.


    - Geht es Euch auch so, dass Euch die angebotenen Kartendesigns von der Optik her zu blass sind? Finde diese Grautöne, evtl. Gelbtöne total blaß und dann gibt's noch die "rosa Version", die ist für mich gruselig. Hatten vorher das Zumo 220 (glaub ich), da waren es viel kräftigere Farben.
    Auch die Helligkeit vom Display verstellen hat nicht wirklich was gebraucht.


    Also Namlos ist ja schon seit mehreren Jahren das eine oder andere 50 km/h Schildchen. Aber die sind meist an Ortsausgängen, damit dort ein bissl mehr Ruhe für die Anwohner herrscht und das ist auch ok so. Von der anderen Seite dann normalerweise nur das Ortsschild.


    Dachte ja das Hahntennjoch wäre am Wochenende geöffnet worden, aber da haben die wohl noch ein paar Aufräumarbeiten zu erledigen.


    Und mir geht's genauso - egal welches Tempo - Hauptsache fahren und Spaß haben.

    Auf das einfachste kommt man manchmal einfach nicht.
    Rechts ist neben dem Schraubenschlüssel ein Feld, wenn man das antippt, kann man Ankunftszeit/km bis zur Ankunft/etc. einstellen.


    Danke für Eure Tipps :)