Beiträge von Allgäuerin

Mmmh schade ... ich hatte gehofft es wäre möglich und ich hätte die Einstellung noch nicht gefunden.
    Rechts kann man ja 5 oder sogar 6 so Schnellzugriffspunkte einblenden lassen.

Naja vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, fand die Restweitenanzeige immer ganz praktisch.

Hallo zusammen,

wir haben das 395LM neu und sind so weit auch mit unseren Einstellungen durch.

Eines hab ich allerdings noch nicht gefunden:
    Kann man links unten auf der Karte die Geschwindigkeits-Anzeige durch die Rest-km Anzeige ersetzen?
    Bisher hab ich es noch nicht geschafft...

Die Jahresinspektion als 12.000er Inspektion durchführen lassen und 199 € leichter. Das war ganz in Ordnung so.
    Die Kette finde ich allerdings zu stark gespannt, das lässt sich aber leicht beheben...

Ich war nun leider die letzten Wochen so gut wie überhaupt nicht unterwegs.
    Hat jemand inzwischen Neuigkeiten hierzu? Gibt's wirklich zusätzliche Geschwindigkeitsbeschränkungen?

Also Imst hat mir geantwortet, dass von der Passhöhe in Richtung Bschlabs inzwischen 60 km/h angeordnet wurden und angeblich stark kontrolliert wird.

Momentan machen auch Balderschwang und Oberjoch mobil gegen Motorradfahrer.
    Alles wegen des Lärms, gegen die Motorradfahrer an sich (und ihr Geld) hätte ja keiner was.

Dringender Handlungsbedarf bei Herstellern von Motorrädern und Zubehör....

Wenn es kein Fake ist wäre es sehr schade um ein paar schöne Strecken.

Am Gaichtpass knallt es sehr oft und sehr schwer - da der bei mir quasi vor der Türe liegt weiß ich auch, dass es sowieso meist so voll ist, dass man nur mit Glück flotter unterwegs sein kann.

Hahntennjoch ist leider ähnlich.

Namlos ist traumhaft schön. Momentan werden die erlaubten 100 km/h sehr oft kontrolliert und es müssen auch wirklich viele zahlen.
    Es gibt ohnehin schon bestimmte Teiltrecken wo nur noch Lärmschutz 50 sind - und ganz ehrlich - wenn ich dort wohnen würde (und wir reden hier von alten Bauten, die es gefühlt schon immer gibt) hätte ich mit der Anzahl der Motorradfahrer die einfach zu laut :!: unterwegs sind auch mein Problem. Setzt euch dort mal für 1 Stunde auf eine Bank und schaut dem Verkehr zu. Da wird auf Teufel komm raus im niedrigsten Gang gefahren, mit Wheelie am Ortsschild vorbei, etc. Und es sind alle Altersklassen/Nationalitäten/etc dabei

Also noch mehr auf kleine Nebensträßchen ausweichen und hoffen, dass die Motorräder wieder leiser werden ...

Den Ambato Pure nehmen (reicht für Papiere/Handy/was zu trinken) und dazu noch 2 cm Lenkererhöhung und dir fehlt nur 1 cm oder so am Lenkeinschlag.
    Zumindest hab ich mich bisher noch nicht eingeschränkt gefühlt. Weder hupe ich wie bei der 1200er GS noch bleibe ich irgendwo hängen...